Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Ich habe jetzt auf die Schnelle folgende Städte gefunden, in denen die Skulptur ausgestellt war:

    2012 in New York
    2013 in East Hampton und davor in Amsterdam

    2015 wieder in Amsterdam - warst du in Amsterdam?
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.509
    Ja genau, da waren wir in Amsterdam :clap2:. Hätte nicht gedacht, dass das doch so schnell erraten wird.

    Und nun bist du wieder dran.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  3. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Ich hatte aufgelöst da ich danach bis gestern mit dem Klimaticket durch Österreich tourte und offline war. Und somit wollte ich die Rätselecke nicht blockieren.
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Ich war hier:

    forum.jpg
    Nicht sooo bekannt, aber wer weiß ...
     
  5. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Als ich dort war, wurde Ceylon in Sri Lanka umbenannt.
    Und deshalb habe ich den Namen des Tempel vergessen.
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    555 ;) Sri Lanka ist richtig, aber wie heißt der Tempel?
     
  7. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Das wäre ja schon 1972 gewesen. Also vor bald einem halben Jahrhundert :bigeek: . Meine allererste Asienreise führte mich auch nach Sri Lanka; das war aber erst 1980. Damals waren noch beide Namen gebräuchlich, aber Sri Lanka war schon die offizielle Bezeichnung.

    Das Ratebild scheint einen Höhlentempel zu zeigen. Besichtigt habe ich den in Dambulla. Vielleicht war es der? An den Eingangsbereich habe ich aber keine konkrete Erinnerung mehr (und auch kein Foto).

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Nein, der lag aber auf dem Weg (wir kamen aus Sigiriya).

    Der gesuchte Tempel besteht aus 2 Gebäuden, die hinter dem abgebildeten Eingangsbereich in den Berg geschlagen wurden. Der Berg überragt die Gebäude "wie der Kopf einer Kobra". Bereits im 2. Jahrhundert v. Chr. wurde hier ein Mineral abgebaut, das dem Kloster seinen Namen gab.
     
  9. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    So, jetzt bin ich die damalige Reise nachgefahren: Ridi Viharaya
    Wir waren damals mit einem Taxi unterwegs.
    War günstiger als die Neckermann Bustour (tja, schon lange her) und natürlich auch viel interessanter.
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Das ist richtig! Das Silberkloster. Für mich war es ein Highlight. Ich zitiere hier mal aus meinem Blogbeitrag aus April 2017:

    "Für mich war der Besuch in dieser Tempelanlage der absolute Höhepunkt unserer Reise durch das Kultur-Dreieck in Sri Lanka. Selten habe ich solche Gefühle bei Besichtigungen gehabt. Die beiden oberen Höhlen haben eine ganz besondere Atmosphäre. Es sind heilige Orte. Beim Anblick der Malereien und Statuen fühlte ich mich ergriffen, überwältigt."

    So, und jetzt bist du wieder dran!
     
  11. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Bei unserem Besuch war ein Fest und ziemlich viel los.

    Also ich war 1976 da und da auch noch Ceylon üblich (auch im Reisekatalog)

    Von welcher Anhöhe habe ich das Bild geknipst und welcher Ort ist es?
    [​IMG]
     
    redfloyd gefällt das.
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.971
    Ich tippe auf Narvik vom, nun ja, Narvikfjell.


    Gruß, Matthias
     
  13. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    So ist es und an der Cable Car Bergstation am Narvikfjell aufgenommen.
    Narvik bewirbt sich aktuell um die Ski-WM 2027 und kann auch einige tolle Skipisten und sichere Schneelage anbieten.

    Und nun bist Du wieder an der Reihe ...
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.971
    Dann hätte ich mal ein kleines Schloss:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  15. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Da freut sich die "Bildersuche" auf einen erfolgreichen Treffer.
    Und deshalb passe ich. Aber ein hübsches Schlösschen!
     
  16. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.478
    Schloss Richmond in Braunschweig.
    Die Bildersuche brauchte ich nicht, da ich vor einiger Zeit dort zu einer Tagung war.

    LG Lutz
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.971
    Richtig! Und..
    heißt es eigentlich gar nicht, es war nur Namensgeber für die Feldschlösschen-Brauerei (eine von vielen), die aber heute zu Oettinger gehört.

    Und jetzt Du!


    Gruß, Matthias

    PS: Du warst zu einer Tagung in dem Schloss? Das stelle ich mir nett vor. Oder in Braunschweig? Das wäre auch nett.
     
  18. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.478
    Hier war ich auch mal:

    [​IMG]

    LG Lutz
     
  19. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    In Bolognia war ich auch schon.
     
  20. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.478
    Dann bist du wieder dran.

    LG Lutz
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 100 (Mitglieder: 2, Gäste: 96, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.027
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido