Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.043
    Kolmanskop, Namibia?
    Wetter und Hintergrund passen leider nicht.

    LG aus Zypern, Lutz
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.051
    Das stimmt alles, es war richtig kalt :cool:

    Du bist dran.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  3. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.043
    [​IMG]

    Hier war ich auch mal.

    LG Lutz
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.922
    Das ist die Grenzmauer in Nikosia/Zypern.


    Gruß, Matthias
     
  5. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.043
    So ist es, und jetzt wieder du .

    LG Lutz
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.922
    Ich bin ja schon wieder im Sauerland, aber ich habe auf dem Handy noch was gefunden:

    Forum_20211004_01.jpg


    Gruß, Matthias
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.051
    Das dürfte der Eggum Strand in Norwegen, auf den Lofoten, sein :cool1:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.922
    Als "Eggum-Strand" kannte ich ihn gar nicht, sondern als Uttakleiv. Das ist aber offenbar der selbe.

    Also bist Du jetzt wieder dran!


    Gruß, Matthias
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.051
    Ich war leider noch nie dort, habe den Strand unter diesem Namen gefunden...



    Hier waren wir auch schon mal...

    [​IMG]

    da wir morgen wegfahren, gleich noch ein Bild dazu:

    [​IMG]

    ... es sieht sooo friedlich aus...

    Wo war ich?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.922
    Sollte das aus "gegebenem Anlass" der "alte Gipfel" (=cumbre vieja) auf La Palma sein?


    Gruß, Matthias
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.051

    Genau, das "war" er .

    Und schon bist du wieder dran.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.922
    Übermorgen bin ich wieder an meinem Rechner, aber eins hätte ich noch aufm Handy:

    Forum_20211005_01.jpg


    Gruß, Matthias
     
    Umi gefällt das.
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.922
    Na, wie isses? In welcher Gegend wir waren, hab ich doch oft gesagt. Und damit meine ich nicht "Norwegen". Mit dem Namen der Gegend, dem Gebäudetyp und seiner Farbe ist es doch ganz einfach zu finden.


    Gruß, Matthias
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.051
    So, nun bin ich wieder zu Hause und siehe da, das wunderschöne Postkartenmotiv ist noch nicht erraten :bigeek:

    Dann will ich doch mal:

    Ich würde sagen, das ist die Flakstad Kirche auf den Lofoten

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
    masi1157 gefällt das.
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.922
    Genau die ist es!

    Und nun wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.051
    Also, ich bin immer noch so begeistert, von diesem Handybild :daumen:, bei mir sehen die Handybilder lange nicht so klar und farbenfroh aus :kopfkratz:

    Dann mal dieses Handybild:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.922
    Vielen Dank! Das hat aber nichts mit dem Handy zu tun und auch nicht mit irgendwelchen Bearbeitungstricks. Es war da einfach so ein Licht, strahlend blauer Himmel, grüner Rasen und die rote Kirche.


    Gruß, Matthias
     
  18. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    679
    Ich antworte mal in Gedichtform:

    "Riesenrad und Wein -
    das kann doch nur Bad Dürkheim sein!"

    Gruß
    Michael / Tom Yam

    P.S.: Habe gerade überlegt, heute mal mit dem Münchner "Umadum" zu fahren. Das Wetter ist sonnig, aber leider diesig; keine Fernsicht. Mit dem perfekten Föhnwetter muss ich wohl noch bis Ende Oktober oder auch November warten. Ob es klare Sicht bis zu den Alpen gibt, checke ich immer über diese Webcam (Link).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.051
    Das stimmt natürlich :daumen:

    Auf meinem Bild von links: Die Michaelskapelle, der Gradierbau (brannte im April 2007 total ab...), das weltweit größte mobile Riesenrad, das Rehazentrum.

    Wir hatte die gleiche Idee, zudem hatten wir gerade von einer lieben Freundin zwei Fahrkarten für dieses Riesenrad in DÜW geschenkt bekommen. So sind wir mit dem Fahrrad nach Bad Dürkheim bei schönstem Sonnenwetter gefahren, kurz, war wirklich einen Ausflug wert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dem letzten Bild ist das weltweit größte Weinfass zu erkennen und der Parkplatz davor, ist natürlich kein Parklpatz (nur etwa 50 Wochen im Jahr wird er dafür genutzt), sondern, das ist der Wurstmarktplatz, hier findet (außer zu Coronazeiten) im September das weltweit größte Weinfest statt :drink:

    Und jetzt bist du wieder dran.

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  20. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    679
    Kleiner Themenschlenker, weg von Riesenrädern und Riesenfässern, hin zu Riesen-Portraits:

    [​IMG]

    Wo war ich - und wer ist die abgebildete Dame?

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Tobilein
Besucher: 74 (Mitglieder: 2, Gäste: 62, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.852
Beiträge:
44.703
Mitglieder:
4.065
Neuestes Mitglied:
ydufyky