Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Du hättest die ganze Plakette und den Sockel unleserlich machen müssen! Das ist Nathan Hale an der Yale University in New Haven, Connecticut.


    Gruß, Matthias
     
    redfloyd gefällt das.
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.310
    Hab ich extra nicht getan ...

    Ja, das stimmt!
    Er war der erste Spion der Vereinigten Staaten und wurde 1776 von den Briten gehängt.

    Obwohl:

    Man weiß nicht genau, wie er ausgesehen hat. Model für die Statue war damals der bestaussehendste
    Student auf dem Campus.

    Und jetzt wieder du!
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Vor wenigen Minuten per Handy geknipst:

    IMG-20210924-WA0001.jpg

    Gruß, Matthias
     

    Anhänge:

  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Das dürfte das Rathaus in Paderborn sein :RpS_biggrin:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Ja genau. Ich hatte Bahn und Hotel gebucht, beides nicht stornierbar, weil hier gestern ein Krautrock-Festival (Kraan, Guru Guru, Birth Control, Epitaph, Jane) sein sollte. Das wurde aber um 1 Jahr verschoben. Also habe ich mir mal wieder Paderborn angeguckt. Und gleich geht's wieder nach Hause.

    Und jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Hier waren wir letzte Woche:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Ist anscheinend nicht leicht, ok, wenn man sich umdreht sieht man das:

    [​IMG]

    ..., der Hof der Kirche:

    [​IMG]

    Vielleicht hilft das :kopfkratz:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Also mir sagt das überhaupt nichts. Das blaue Ziffernblatt finde ich nirgendwo, Backsteinkirche und den außermittigen Turm auch nicht. Und ich entziffere "Kath. Pfarrgemeinde St. Nikolaus", aber davon gibt es auch tausende, fürchte ich.

    Zumindest ist es wohl in Süddeutschland. In Österreich kann ich mir so eine Kirche nicht vorstellen. Irgendwo bei Euch in der Nähe, also "Pfalz und umzu" (um es mal bremisch zu sagen)?


    Gruß, Matthias
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Ja ist schwer. Also, Süddeutschland stimmt schon mal, aber nicht in der Pfalz.

    Es war ein Tagesausflug, für uns etwa zwei Stunden zu fahren. In diesem Fall fahren wir gerne durch das Elsass, um uns die A 5 zu sparen, kreuzen dann wieder über den Rhein nach Deutschland und landen in einer wunderschönen gepflegten Gegend.

    In dem gesuchten Ort fahren wir, um in der besten Destillerie einzukaufen. Sie kann absolut mit den Südtyroler Destillerien mithalten (ist natürlich nur ein angenehmes Nebenprodukt des Ausflugs..:RpS_wink:)

    Ich mass mal suchen, vielleicht finde ich morgen noch ein Bild.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    .... und die Katholische Kirche St. Nikolaus stimmt natürlich auch....

    Grüße

    Gerhard
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Leider habe ich kein aussagekräftigeres "Knipsbild" gefunden

    Hier nochmal die Kirche aus einem anderen Blickwinkel:

    [​IMG]

    Hier der Ort "der Begierde" :drink:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mehr kann ich leider nicht helfen :kopfkratz:....., dann muss ich auflösen :RpS_blushing:


    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Whisky-Tasting (*) bei Scheibel Emill in Kappelrodeck/Achertal? Den Whisky kann ich identifizieren und die Kirche passt auch.

    (*) Edit: Die beiden Flaschen auf dem Tisch und die zugehörigen Gläser (leider nicht Glencairn) sind Whisky. Was Ihr probiert und das benutzte Glas deutet eher auf Grappa oder Obstbrand, und das passt dann ja auch zu Tirol.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Ja, das stimmt :clap2:

    Ich bin kein Whisky Trinker, ich halte mich eher an Grappa und edle Obstbrände. Regina hingegen hat sich bewusst am Whisky versucht, war aber auch hier nur ein Nebenprodukt.

    Die Gegend ist wunderschön, im Oktober werden wir uns zwei Nächte in dieser Gegend verwöhnen lassen, leider war/ist sonst nichts mehr frei, alles ausgebucht, sonst hätten wir noch etwas verlängert. Aber vielleicht ergibt sich kurzfristig ja noch etwas.

    Und nun bist du wieder dran.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Dann mal hier weiter. Es ist wohl nicht schwer zu erraten, wo ungefähr das ist. Aber wo genau?

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  15. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.894
    Naja, Norwegen ist schon mal sicher, nur welcher Fjord? Ich tippe mal auf Geiranger mit Aus- bzw. Auffahrt zur Harddanger Vita.
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Norwegen ist richtig, aber ein Fjord ist es nicht.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2021
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Hartes gefährliches Leben? Nett!

    Ich hab doch so oft von der Gegend erzählt, wo wir waren. Auf der Hardangervidda waren wir zwar auch, sind aber nur mit der Bahn durchgefahren. Längere Zeit aufgehalten haben wir uns woanders. Und wenn man die Gegend ergoogelt, kriegt man fast als erstes diese Ansicht, allerdings mit etwas mehr drumrum.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Könnte das die Fischer Stadt Reine auf den Lofoten sein :01:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Ja genau, Reine auf Lofoten. Die ganze Inselgruppe ist ja schon unglaublich, aber dieser Ort und Umgebung ist wirklich spektakulär.

    Und schon bist Du wieder dran!



    Gruß, Matthias
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015

    Dann habe ich auch mal einen Zug, oder die Reste davon:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. naturefriend
Besucher: 34 (Mitglieder: 1, Gäste: 29, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.849
Beiträge:
44.457
Mitglieder:
4.026
Neuestes Mitglied:
egyqap