Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Nein, am Neckar waren wir jetzt gerade.

    Wein gibt es nicht nur bei uns und am Neckar, sondern auch im gesuchten Ort.

    Wenn man von uns in südliche Richtung fährt und von Marbach in westlich Richtung, sollte man etwa in dem Ort vom Ratebild treffen.

    Das Bouquet sollte man nicht außer Acht lassen . Übrigens, das Fest hat auch dieses Jahr stattgefunden, sieht gleich aus, klar sind ja die gleichen Trachten, wie unser Bild vor einigen Jahren.


    Sonnige Grüße

    Gerhard

    Nachtrag:
    Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, dieses Jahr wurde das Fest doch "storniert". Hatte vorher so etwas über das Fest 2021 gelesen..... , kommt davon, wenn man nicht bis zu Ende liest :kopfkratz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
  2. Tille05

    Tille05 Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    87
    Es gibt ein Fest "Bass & Bouquet" in Winningen welches dieses Jahr abgesagt wurde. Bin mir nicht sicher ob ihr dort ward, da es zwar westlich von Marbach liegt, aber doch ein großes Stückchen nördlicher ...

    Habt ihr dort mal mitgefeiert ?

    LG, Christine
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Nein an der Mosel waren wir nicht, das liegt auch viel zu weit im Norden.

    Gehe ruhig von Marbach aus direkt nach Westen und von uns aus jecht gerade nach Süden, du wirst feststellen, dass du an dem Schnittpunkt der beiden Linien in einer ganz anderen Gegend bist :biggrin2:

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    So ein Gefahrenzeichen Kreisverkehr gibt es m.W. in Deutschland gar nicht (oder doch?), aber in Frankreich gibt's das. Ich vermute also, Du warst in Lothringen. Dazu passt dann zwar das französische "Bouquet", aber so ein Fest finde ich da auch nicht.


    Gruß, Matthias
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Aha, jetzt wird es wärmer. Frankreich ist schon mal richtig, aber Lothringen liegt zu weit westlich...

    Für das Wort Bouquet gibt es in dem Department ein Wort im Dialekt, das es auch bei uns in der Pfalz gibt :giggle:, danach ist auch das Fest mit benannt..

    Grüße Gerhard
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Ok ok, ich hatte Lothringen nördlich des Elsass verortet, aber es ist ja westlich. Wie Bouquet auf elsässisch oder pfälzisch heißt, weiß ich aber auch nicht.


    Gruß, Matthias
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Gut, das ist geklärt, sonst müssten wir ja im Saarland wohnen, aber DAS wollen wir Pfälzer ja nicht :no3:


    Dann übersetzen wir vom Französischen ins Deutsche ins Pfälzische ins Elsässische:

    Bouquet, Blumenstrauß, Sträußl, Streissel


    Aber jetzt

    Liebe Grüße :giggle:

    Gerhard
     
  8. Tille05

    Tille05 Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    87
    OMG ... ... eine Streisselhochzeit in Seebach, Elsass ?

    LG, Christine
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Ja, aber das war auch wirklich nicht so einfach (Regina hatte das Bild ausgesucht )

    Das nächste Mal gibt es wieder ein Bild aus weiter Ferne, das wird dann leichter :cooler:

    Und jetzt wieder du.


    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  10. Tille05

    Tille05 Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    87
    Hier war ich auch schon mal:

    Ratebild210730.JPG

    LG, Christine
     
  11. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.025
    Das dürfte Oslo, Vigeland Park sein.


    LG Lutz
     
  12. Tille05

    Tille05 Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    87
    Das stimmt ! Dann bist du jetzt dran.

    LG, Christine
     
  13. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.025
    Hier war ich auch mal:
    [​IMG]
     
  14. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.894
    Ich kenne das Gebäude ebenso wenig wie den Ort, aber der vordere Wagen, auf der rechten Bildseite unten, hat ein KFZ-Kennzeichen mit TF......., und lt. Tante G.... ist das
    Kfz Kennzeichen TF
    Steht für Teltow, Fläming
    Stadt / Ort / Landkreis / Sonderzeichen Luckenwalde, Zossen
    Bundesland Brandenburg

    Kann aber auch nur ein Besucher sein :RpS_confused::upset3::RpS_cursing:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
  15. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.025
    TF steht auch für Teneriffa :RpS_smile:.
    Wir befinden uns in Brandenburg.


    LG Lutz
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Nee nee, auf Teneriffa ist das nicht! Ich tippe auf Jüterbog.


    Gruß, Matthias
     
  17. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.025
    So ist es , zu sehen ist das Rathaus.

    LG Lutz
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Da war doch noch was. Fast hätte ich's vergessen. Also dann hier:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Da waren wir auch schon, das dürfte die Keramik Brücke an der Plaza de España in Sevilla Spanien sein :cool5:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Genau die ist es! Also dann jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 39 (Mitglieder: 0, Gäste: 36, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.849
Beiträge:
44.457
Mitglieder:
4.026
Neuestes Mitglied:
egyqap