Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. sanfrancisco

    sanfrancisco Welpe

    Registriert seit:
    9. Juli 2021
    Beiträge:
    8
    Tja, wenn man genau hinschaut - von rechts nach links: Sutro-Tower auf den Twin Peaks, Transamerica-Pyramide, Bank of America, Sales Force Tower und ganz links Bay Bridge...schöner Blick auf San Francisco. Fragt sich nur, von wo aus das Bild gemacht wurde - Oakland ?
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Und vor allem musst Du jetzt ein neues Ratebild einstellen!


    Gruß, Matthias
     
  3. sanfrancisco

    sanfrancisco Welpe

    Registriert seit:
    9. Juli 2021
    Beiträge:
    8
    Da war ich Ende Mai - wie heisst das kleine Dorf am Fusse des berühmten Schweizer Berges ?
    IMG-20210516-WA0015.jpg
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.310
    Beim Überqueren der Bay Bridge wurde das Foto gemacht ...

    Ich würde jetzt ja sagen: "Und nun bist du dran." Aber Matthias ist mir ja schon zuvor gekommen.
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Oh Entschuldigung! Ich hatte Deine Antwort angesichts des Nutzernamens schon für die Zustimmung gehalten.


    Gruß, Matthias
     
  6. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    415
    Das ist Zermatt
     
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.310
    Akzeptiert. Ging mir ja fast genauso, sprich dass ich den Nutzernamen als Lösung angesehen hätte ;).

    Aber er hatte ja nur gefragt, wann ich da war: zuletzt im Juli 2019. Genauer wollte ich die Frage zuvor nicht beantworten, da man (so man denn will) sonst einfach in meinem Blog hätte nachschauen können.
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Er sagte "Du warst hier", nicht "da", das fand ich schon ziemlich eindeutig. Aber egal, jetzt warten wir auf die Antwort und Bestätigung von ihm zu Zermatt.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2021
  9. sanfrancisco

    sanfrancisco Welpe

    Registriert seit:
    9. Juli 2021
    Beiträge:
    8
    Zermatt ist natürlich korrekt. Wir waren im Mai im Kanton Wallis, haben mit einem befreundeten Ehepaar aus Hessen eine Ferienwohnung gemietet und ich wollte denen mal unsere Schweizer Berge zeigen...Viele Deutsche meinen immer noch, dass wir Schweizer den ganzen Tag rumsitzen, Kühe melken und Geld zählen - ist aber nicht so....:schweiz:
     
  10. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    415
    Wo war ich?
    [​IMG]
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Ha, da waren wir auch schon.

    Das dürfte der Fairview Lawn Friedhof in Halifax sein. Dort sind die Titanic Opfer beerdigt.

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  12. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    415
    Richtig und Du bist an der Reihe!
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015

    Gut, hier war ich auch schon oft:

    [​IMG]

    Wo war ich?


    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Na, das ist für euch bestimmt nicht so einfach, ich war dieses Jahr schon ein paar mal dort.....

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  15. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.025
    Wenn sonst keiner will, das dürfte die Ludwigskirche in Bad Dürkheim sein.


    LG Lutz
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Ja genau, das ist sie :clap2::daumen:.

    Das ist ein netter Fahrradausflug von uns zu Hause aus.


    Und nun wieder du.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Ihr fahrt nach dem gruseligen Unfall wieder oder noch Fahrrad? Das freut mich!


    Gruß, Matthias
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Ja, schon eine ganze Zeit, Regina fährt richtig gut, geht fast besser als Laufen,....., aber zur Zeit liegt sie wieder in der Unfallklinik, hat gestern 1/2Kg Metall aus dem Unterschenkel heraus operiert bekommen, eine Schraube war sogar gebrochen, musste herausgebohrt werden. Sie muss daher das Bein wieder 6 Wochen schonen. ... Also mit Urlaub wird es dieses Jahr voraussichtlich nichts, aber, es geht weiter, diese OP musste eben sein (wurde schon vor vier Wochen verschoben, wegen schönem Wetter...., ja, Motorradunfälle, Fahrradunfälle und alle möglichen weiteren Unfällen.... Das sei normal bei schönem Wetter, diese Unfälle haben Vorrang)

    Sie hofft morgen wieder nach Hause zu kommen, meine Pflege ist anscheinend doch besser als im KH :RpS_rolleyes:.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Gusti, veto und masi1157 gefällt das.
  19. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.025
    Hier war ich auch mal.
    [​IMG]

    LG Lutz
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Sieht aus wie 'ne Kathedrale, dann ist es wohl Cathedral Rock in Neuseeland.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 42 (Mitglieder: 0, Gäste: 38, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.849
Beiträge:
44.457
Mitglieder:
4.026
Neuestes Mitglied:
egyqap