Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.025
    Berlin ja , Regierungsviertel nicht wirklich.

    LG Lutz
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Tja, Berlin ist ja offensichtlich, aber sonst finde ich da wenig wiedererkennenswertes. Es ist wohl eher in der Innenstadt..Und das Gebäude? Neubauten/Renovierungen gibt es viele. Irgendein ehemaliges DDR-Ministeriun oder so? Nicht mal der Lärmschutz hilft mir weiter, den gibt's in Berlin ja fast flächendeckend.


    Gruß, Matthias
     
  3. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.025
    Also ,Innenstadt ist richtig. Das Gebäude hatte lange mit Politik zu tun und war oft in den Medien zu sehen.
    Ein DDR Ministerium war es nie.
    Heute dient es einem Bundesministerium als Zweigstelle.
    Mich interessiert die frühere Verwendung.

    LG Lutz
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Treuhandanstalt? Stasiunterlagenbehörde? Keine Ahnung, die sehen beide irgendwie anders aus.


    Gruß, Matthias
     
  5. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.025
    Dachte echt das es leichter ist.
    Der ehemalige Eingang ist jetzt zugemauert zu sehen.
    Das letzte Schild am ehemaligen Eingang ist im Museum.

    LG Lutz

    PS in Bonn gab es ein Gebäude mit ähnlicher Funktion.
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Dann ist es wohl die ehemalige Ständige Vertretung der BRD in der DDR.


    Gruß, Matthias
     
  7. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.025
    So ist es.
    Lustig fand ich damals das dieses Gebäude aus bekannten Gründen vorne streng bewacht war.
    Wir hatten im Nachbargebäude, direkt angrenzent einen Hörsaal , von dem die Fenster genau auf den Hof blickten.
    Mann hätte nur 1.5m runterspringen müssen
    Und wäre drinnen gewesen.

    LG Lutz
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Da ich grad nur mit dem Handy knipsen kann: Das sehe ich, wenn ich vom Bier hochgucke.
    Screenshot_20210714-204218-157.png

    Wie heißt die Kneipe?


    Gruß, Matthias
     
  9. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.019
    Ich finds langsam auch einfach doof, irgendwelche Bahnhöfe zu erraten, wenn ich ehrlich bin.

    Das Bild von veto sehe ich leider nicht.
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Wir haben ja auch Leuchttürme, Kirchen, Küstenabschnitte, Gebäude und jetzt mal eine Dreimastbark.


    Gruß, Matthias
     
    railjeter gefällt das.
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.015
    Ich tippe mal auf Sassnitz auf Rügen :33:

    Regnerische Grüße

    Gerhard
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Nah dran, aber Sassnitz ist es nicht. Liegt da überhaupt so ein großes Segelschiff?


    Gruß, Matthias
     
  13. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.025
    Stralsund , Gorch Fock 1?

    LG Lutz

    Die Kneipe dürfte dann der " Goldene Anker "
    sein.
     
    railjeter gefällt das.
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Ja genau, "Zum Goldenen Anker" auf dem Kai im alten Hafen von Stralsund. Im Winter ist das vermutlich nicht mein Favorit, ein enges altes Loch voller Sperrmüllmöbel. Im Sommer ist die dafür um so schöner. Der ganze Kai steht voller Tische und Bänke. Die 20 Tische nahe der Tür werden sogar bedient, für die anderen gibt es einen Selbstbedienungstresen. Es gibt die üblichen Getränke, Störtebeker vom Fass und eine Speise (gestern Flammkuchen, vorgestern Grillwurst). Man kann sich aber auch was mitbringen und sogar der Pizzamann liefert bis an den Tisch. Das Publikum ist komplett gemischt, fast wie im Pub. Und dazu der Blick auf die Ostsee, Rügen, Segelboote und eben die Gorch Fock I. Im Sommer unsere Lieblingskneipe und fast ein Grund, nach Stralsund zu fahren.

    Und jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  15. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.025
    Hier war ich auch mal:
    [​IMG]

    LG Lutz
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.310
    Du warst wohl in New York, 9/11 Memorial.
     
  17. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.025
    Sehr schön, und jetzt du.

    LG Lutz
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.310
    Ich war hier. (Aus dem Autofenster heraus fotografiert. Aber die Skyline ist wohl unverkennbar.)

    P1090837.JPG
     
  19. sanfrancisco

    sanfrancisco Welpe

    Registriert seit:
    9. Juli 2021
    Beiträge:
    8
    Du "warst" hier. Wann ?
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.310
    Vor Corona ... Und es war mein ca. 15. Besuch, oder doch schon öfter?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 37 (Mitglieder: 0, Gäste: 29, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.849
Beiträge:
44.457
Mitglieder:
4.026
Neuestes Mitglied:
egyqap