Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.499
    Das sieht mir nach Hot Water Beach in Neuseeland/Nordinsel aus.


    Gruß, Matthias
     
  2. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    900
    Erwartet schnell. Jetzt du.

    LG Lutz
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.499
    Ich war extra für Euch heute unterwegs zu Ecken, wo ich noch nie vorher war:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.884
    Hamburg Wilhemsburg:

    Das ist die ehemalige Straßentrasse der Wilhelmsburger Reichstraße, im Bereich des Inselparks, wo 2013 die internationale Gartenschau stattgefunden hatte :RpS_biggrin:.


    Liebe kalte Grüße

    Gerhard
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.499
    Das ging ja flott! Warst Du auf der IGA?

    Ich war heute wohl zum 1. Mal wegen Wilhelmsburg in Wilhelmsburg. Bisher bin ich immer nur durchgefahren, mit der Bahn Richtung Süden, mit der S-Bahn, früher auch mal im Auto auf der alten Wilhelmsburger Reichsstraße.

    Diese 3 Stadtteile da im Süden, Veddel und Wilhelmsburg auf Inseln zwischen Norder- und Süderelbe, Harburg sogar südlich der Süderelbe, sind für mich, wie für viele Hamburger, weit weg und "fast in Italien". Früher waren die auch noch blöd zu erreichen, man musste Vorortzüge nehmen, die unregelmäßig und selten fuhren, aber "S3" hießen. Es waren lokbespannte Züge aus Silberlingen, keine S-Bahnen. Seit langem fährt nun eine richtige S-Bahn, sogar direkt von mir zuhause. Aber verloren hatte ich da trotzdem nichts.

    In Veddel bin ich ein paar Mal ausgestiegen, da sind Ballinstadt, Hafenmuseum und Maritimes Museum. In Harburg auch, da war ich zur TUHH zu Vorträgen oder mal einer Prüfung meiner Diplomanden. Aber Wilhelmsburg? Ich glaube nicht.

    In den letzten Jahren habe ich immer mal wieder von der Wilhelmsburger Reichsstraße im Radio gehört. Das klang für mich wie Verkehrsnachrichten, die mich sowieso nicht interessieren, von weit weg, wie Kamener Kreuz oder so. Auch die IGA ist völlig an mir vorbeigegangen.

    Was es mit der Wilhelmsburger Reichsstraße auf sich hat, habe ich erst am letzten Wochenende begriffen, als mir die komische Schneise durch Wilhelmsburg auf dem Stadtplan in meinem Handy aufgefallen ist. Und so bin ich da heute mal hingefahren. Die S-Bahn fährt ohne umsteigen hin, zw. 9:00 und 16:00 kann ich umsonst das Fahrrad mitnehmen, es schneite grad mal nicht, also los. Es war dann aber nicht so angenehm, viele Baustellen, lange Umleitungen, Brücken gesperrt usw. Na egal, jetzt hab ich's gesehen.

    Und jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.884
    Nein, ich war noch nie dort. Dass es irgendwo um Hamburg sein musste, war klar. Also habe ich etwas in Google gespielt und nach zwei drei Eingaben hatte ich es gefunden

    Mit meinem Bild wird das heute nichts mehr, stehe gerade vor dem Impfzentrum und warte, Regina bekommt gerade ihre erste Impfung...

    Es geht weiter, bei mir wird es noch etwas dauern, konnte mich erst am Mittwoch anmelden.

    Liebe Grüße Gerhard
     
    Gusti gefällt das.
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.499
    Dann fahre ich eben nächstes Mal nach Pinneberg, da kommst Du dann nie drauf! :nana:


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.884
    Dann stelle ich mal das ein:

    [​IMG]


    Wo war ich?

    Bin sehr gespannt :cool5:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  9. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    900
    Liechtenstein castle guest house , Kapstadt?

    LG Lutz
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.884
    Super, hätte nicht gedacht, dass das doch so schnell erraten wird :daumen::clap2:

    Und nun bist du wieder dran.

    Schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  11. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    900
    Hier war ich auch mal:
    [​IMG]
     
  12. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.884
    Du warst in Karlsbad in Tschechien :biggrin2:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  13. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    900
    So ist es , und nun wieder du.

    LG Lutz
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.884
    Hier waren wir auch schon:

    [​IMG]

    .... und Regina hat die Glocke geleutet

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  15. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    900
    Zhong Zheng Park in Taiwan?
    Sind wir einzigen die sich bei dem schönem Wetter an den Lockdown halten:cool5:?

    LG Lutz
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.884
    Ja, das stimmt :clap2:

    Jetzt gehen wir zur Schwiegermutter zum Kaffeetrinken, damit wir wenigstens ein paar Minuten raus kommen.

    Du bist wieder dran.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.499
    Also hier hat es fast den ganzen Tag geregnet. Ich war trotzdem draußen und habe angefangen, das Terrassendach abzubauen. Nach einem Unfall mit einem Sektkorken müssen die Lichtplatten erneuert werden. Sie waren aber sowieso längst mal wieder dran.


    Gruß, Matthias
     
  18. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    900
    Etwas kitschig, für mich ein besonderer Ort:
    [​IMG]
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.499
    Vorne Hotel, hinten Casino? Las Vegas? Habt Ihr da geheiratet?


    Gruß, Matthias
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.499
    Oh, tatsächlich. The Venetian, Las Vegas.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. yvapotez
Besucher: 46 (Mitglieder: 1, Gäste: 40, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.823
Beiträge:
43.151
Mitglieder:
3.974
Neuestes Mitglied:
uhumexot