Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Ferien Fan Kisdorf

    Ferien Fan Kisdorf Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    30
    Wie kommt ihr da auf Tallin? :-D Verrückt, die Trefferquote :)
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.527
    Im Zweifel ganz einfach - weil man schon mal davor gestanden hat :RpS_rolleyes:
     
  3. Ferien Fan Kisdorf

    Ferien Fan Kisdorf Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    30
    Dann standet ihr ja schon quasi überall mal davor ;)
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Beim Eisbrecher? Da standen tatsächlich viele schon davor. Oder bei der Piparkoogi/Pfefferkuchen-Kunst? War ja gar kein Salzteig. Das war St. Petersburg und das Wissen, dass Bandanar kürzlich in Tallinn war.

    Und zur Autokorrektur: Bei der Arbeit habe ich anwechselnd deutsch und englisch geschrieben, dazu ein paar Einsprengsel französisch und spanisch. Wenn man nicht dauernd die Sprache umstellt, ist es nicht mal möglich, entweder "ist" oder "its" (englisch "sein") zu schreiben. Also habe ich alle Korrekturen, Überprüfungen, Automatiken usw. abgeschaltet, auf allen Rechnern, Tablets, Laptops, Handys, und schreibe einfach gleich richtig und/oder korrigiere es selber.


    Gruß, Matthias
     
  5. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Etwas nostalgisch, hier
    [​IMG]
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Das sieht mir sehr nach TXL aus.


    Gruß, Matthias
     
  7. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    788
    So ist es, war unser letzter Flug von dort.
    Eigentlich sollte es in der nächsten Woche nach Lissabon gehen, nochmal von Tegel, ist aber Corona zum Opfer gefallen.


    LG Lutz
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Einen Flughafen habe ich auch:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  9. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Also, eine Norwegian Maschine, ich glaube ich habe dieses Foto schon gesehen. Ich weiß das du in Grönland warst und tippe mal auf Narsarsuaq.

    LG Lutz
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Nee nee, nach Narsarsuaq fliegt Norwegian nicht, und SAS hat da keine Bodenabfertigung. Da gibt es eigentlich nur Air Greenland und Air Iceland.

    Edit: In UAK sah die vergleichbare Szene so aus:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020
  11. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    492
    Und ich tippe auf den Svalbard Lufthavn, Longyearbyen (LYR) auf Spitzbergen.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.092
    LYR ist schon mal näher dran. Vielleicht finde ich auch von dem ein Foto. Aber auf Svalbard waren wir zu Mittsommer, es war pausenlos hell. Das Ratefoto ist zu "Mittwinter", exakt am 21.12. entstanden, und mittags um 12:00. Da waren die 2h Dämmerung schon wieder vorbei.

    Edit: Und hier ist das Foto aus LYR:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020
  13. Ferien Fan Kisdorf

    Ferien Fan Kisdorf Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    30
    Flughafen Bodø würd ich tippen
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Nö, da war ich noch nie, zumindest nicht per Flugzeug. Und wo ich schon überall hingeflogen bin, ist ja leicht rauszukriegen.


    Gruß, Matthias
     
  15. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.796
    Kirkenes in Norwegen? Ist ja ziemlich hoch oben in Norwegen.
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Ja genau, das ist in Kirkenes. Und das liegt nicht nur weit im Norden, sondern auch so weit östlich wie Kairo (guckt mal auf einen Globus), hat aber wie der Rest von Norwegen MEZ. Direkt nebenan liegen auch Finnland (+1h) und Russland (+2h). Und so ist die kurze Dämmerung am 21.12. in Kirkenes eben nicht mittags, sondern von 9:00 bis 11:00. Nebenan in Russland ist sie mittags, wie es sich gehört.

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  17. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.796
    Ich habe momentan nichts Neues, also
    FREIRUNDE!

    Lg Richi
     
  18. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    492
    Die nutze ich doch gerne, um diese kleine Serie nordischer Flughäfen fortzusetzen. Diesmal aber mit einer Innenaufnahme aus dem Terminal:

    [​IMG]

    In welchem Flughafen wird den wartenden Passagieren eine Departure Lounge geboten, wo man in Schaukelstühlen vor einem lauschigen Kaminfeuer sitzen kann? Und das nicht nur zur Winterszeit, sondern auch im Sommer, wenn es schneit (was dort schon mal vorkommen kann) :shy3: . Das Foto wurde im Monat Juni aufgenommen.

    Das Feuer ist übrigens echt, die leicht spiegelnde Glasscheibe ist kein Flachbildschirm, sondern ein Schutz vor Funkenflug.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  19. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.796
    Ist das in Sibirien?
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Erst fiel mir ein, dass Du kürzlich in Island warst. Doch in Keflavik ist es nicht, Kamine verbinde ich auch nicht mit Island, und ein Sundlaug im Flughafen wäre wohl dann doch zu viel. Aber Finavia macht Reklame mit dem Kamin im Flughafen Ivalo.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 34 (Mitglieder: 1, Gäste: 24, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.789
Beiträge:
41.588
Mitglieder:
3.714
Neuestes Mitglied:
maniacalelectio