Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.654
    Völlig richtig, das sind die benannten Ruinen (15 Jahre später im September).
     
  2. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    404
    Auf zur nächsten Runde. Diesmal ein wenig Alt-Hippie-Ambiente:

    [​IMG]

    Das Gebäude im Hintergrund ist nur eines von vielen Ähnlichen in dieser Ortschaft, in der die Zeit seit Ende der 60er Jahre stehen geblieben scheint. Einziges Zugeständnis an die Neuzeit ist die Mülltrennung.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.136
    Das scheint mir Nimbin in Australien, New South Wales, zu sein.
     
  4. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    404
    Exakt, es ist Nimbin im nördlichen NSW, Australien. Ein abgefahrener, kleiner Ort mit knapp 500 Einwohnern; die meisten davon sind alte Hippies und ihre jüngeren Brüder und Schwestern im Geiste. 1973 fand hier mal das "Aquarius Festival" statt; eine Mischung aus australischem Woodstock und experimentell-alternativer Lebensweise. Es ging dabei um Protest gegen den Vietnamkrieg (der ja bis 1975 dauerte), um "Bewusstsein", freie Liebe und Marihuana. Der Genuss des letzteren ist zwar bis heute in NSW illegal, doch mussten die wenigen Dorfpolizisten vor der Übermacht von zigtausend Festivalbesuchern kapitulieren und deren Zuspruch an ihr Lieblingsgenussmittel tolerieren. Viele Festivalbesucher blieben und wurden hier sesshaft, zumal Grundstücke äußerst billig waren. Bis heute ist Nimbin fest in der Hand altgedienter Hippiekommunen. Alljährlich findet hier auch das Festival "MardiGrass" statt (die Schreibweise mit Doppel-S ist Absicht und Programm), auf dem neben allgemeinem Hippie-Lifestyle auch die Legalisierung von Cannabis-Produkten propagiert wird.

    Wer wie ich in der Hippie-Ära groß geworden ist, kann an einem Besuch von Nimbin durchaus Spaß haben und in Erinnerungen schwelgen. Es sollte aber klar sein, dass heute auch Kommerz und (Tages-)Tourismus eine zentrale Rolle spielen. Es gibt zwar Übernachtungsmöglichkeiten, die sich aber mMn. nicht lohnen. Wer stattdessen im reizvollen Küstenort Byron Bay (der auch ziemlich alternativ angehaucht ist) urlaubt, kann mal einen Tagesausflug nach Nimbin machen. Bunt bemalte Hippie-Busse bringen einen in einer guten Stunde hin.

    Und jetzt ist DokBua dran.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.136
    Ich bleibe mal beim Thema ... :01: Ich war hier:

    for3.jpg
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.719
    Du warst im schönen Bar Harbor :biggthumpup:

    Liebe regnerische Grüße

    Gerhard
     
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.136
    Das ist natürlich richtig, lieber Gerhard. Bar Harbor, das Tor zum Acadia Nationalpark in Maine.

    Du bist dran: Wo warst du?
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.719
    hier:

    [​IMG]

    Das dürfte eine schnelle Runde geben :beerchug:

    Wo war ich?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  9. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    564
    Du warst in München am Karlstor.

    :cool5:
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.719
    Genauso ist es, die "Drei Musikanten"

    Und so bist du wieder dran.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  11. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    564
    Hier:


    wo_2030.jpg


    :cool5:
     
  12. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    903
    Ich weiß leider nicht, wo das ist, aber gefällt mir ausgesprochen gut!
     
  13. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.448
    Das ist die Old City Hall in Kuala Lumpur.
     
  14. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.654
    Ich glaube mich zu erinnern, das Hochhaus im Hintergrund in Kuala Lumpur gesehen zu haben. Falls dem so ist, müsste das Gebäude im Vordergrund der dortige Bahnhof sein.

    edit: Bahnhof war falsch, hab ich irgendwie verwechselt. Gusti hat parallel geschrieben und das sollte auch stimmen.
     
  15. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    86

    Frei nach Karl Valentin: I werd wahnsinnig!!!!

    Da lebe ich seit 30 Jahren in München und habe diese Musikanten noch nie gesehen. Asche auf mein Haupt.

    :RpS_blushing::nudelholz::RpS_blushing:
     
  16. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    564
    Bangunan Sultan Abdul Samad heißt das Gebäude und es steht in Kuala Lumpur.
    Ob es die Old City Hall ist weiß ich nicht, das ist aber gut möglich.

    Also Gusti, wo warst Du?

    :cool5:
     
  17. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.448
    Dann geb ich Euch mal diese Nuss zu knacken:

    [​IMG]

    VG
     
  18. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    678
    Worpswede ? Ich glaube das Haus wird auch Käseglocke genannt.

    LG Lutz
     
  19. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.448
    Da spricht das Bildungsbürgertum :smilewinkgrin3:
    Ist natürlich völlig richtig - daher bist Du dran :daumen:

    VG
     
  20. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    678
    Hier war ich auch
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 18 (Mitglieder: 1, Gäste: 11, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.756
Beiträge:
40.440
Mitglieder:
3.307
Neuestes Mitglied:
igeku