Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.505
    Hallo Shangri,

    nein der Thempel ist nicht beim Smaragd Buddha :becky5:,

    aber Bangkok stimmt auf jeden Fall.

    Diese Anlage ist offensichtlich nicht das erste Ziel, das man in Bangkok besucht. Wie schon gesagt, wir waren jetzt auch erst das erste mal dort, wollten eigentlich etwas anders besichtigen, war aber wegen Renovierungsarbeiten geschlossen :no3:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.505
    Ok, dann will ich helfen. Hier ein Bild in einer anderen Ansicht....

    [​IMG]

    Aber jetzt :hurra1:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.505
    Das scheint ja schwerer zu sein, als ich vermutet hatte :confused3:

    Dann gebe ich einen weiteren Tipp. Wie schon geschrieben, wollten wir eigentlich etwas anderes besichtigen und zwar den "Wimanmek-Palast", der gänzlich aus Teakholz gebaut wurde. Da dieser Palast wegen Bauarbeiten nicht zu besichtigen war, blieben wir eben unweit davor hängen......


    Aber jetzt :embarrassed:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  4. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Also, das sollte der Borommangalanusarani Pavillon (ein wahrer Zungenbrecher) neben der Ananta-Samakhom-Thronhalle sein.

    War nicht einfach, Umi...
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.505
    Hallo Reisefisch,

    ja, :clap2: das ist der Borommangalanusarani Pavillon und die Ananta-Samakhom-Thronhalle im Dusit Bezirk. Dort befindet sich eine größere Ansammlung königlicher Paläste, sowie das Verwaltungszentrum von Bangkok und natürlich der Teakholz-Palast, den wir eigentlich besichtigen wollten. Schön war auch, dass die große Anlage absolut nicht überlaufen war, zumindest, als wir dort waren.

    Ja, da habe ich mir auch Mühe gegeben und kein Bild eingestellt, das man per Bildersuche finden konnte :RpS_biggrin:, aber, dass es dann doch so schwer war, habe ich mir nicht gedacht.

    So Reisefisch, wo warst Du noch?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  6. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Ich war kürzlich mal hier:

    [​IMG]

    Gruß
    Reisefisch
     
  7. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch niemand von euch dort war. Also - was ist los?
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.965
    Für mich sieht das nach Nordseeküste aus. Fluss mit Tidenhub, flaches Land, Gewitterwolken. Auf der Brücke sind aber zu viele Fußgänger und ein Turm, von dem aus das fotografiert sein könnte, fällt mir auch nicht ein.

    gruß, Matthias
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.965
    Also nicht Nordseeküste? Oder wie?


    Gruß, Matthias
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.965
    Jetzt ist 1 Woche rum seit meinem Tipp "Nordseeküste". Wenn bis heute abend keine Antwort kommt und obwohl das vermutlich nicht die Nordseeküste sein wird, rufe ich heute abend eine Freirunde aus.


    Gruß, Matthias
     
  11. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.478
    Ganz deiner Meinung.
    Vielleicht sollten wir grundsätzlich eine Zeitbeschränkung einbauen. Mein Vorschlag sind 3- 4Tage.
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.965
    Na, wir müssen's ja nicht gleich übertreiben. Immerhin waren wir mit unseren Rateversuchen auch nicht gerade flott und er hat nachgebohrt, auch nach etwa 1 Woche. Ich finde 1 Woche ganz angemessen, aber die ist jetzt um, also:

    FREIRUNDE!


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  13. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    schön.
    Bleiben wir maritim:

    [​IMG]
     
    masi1157 gefällt das.
  14. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.478
    Das war jetzt nicht auf Reisefisch bezogen. Von mir aus auch eine Woche oder länger. Ich mag das Spiel und möchte nicht das es irgentwann einschläft.
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.965
    Tatsächlich! Das ist o Farol de Felgueiras an der Mündung des Douro bei Porto/Portugal.


    Gruß, Matthias
     
  16. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Wusst ich's doch, daß ich mich auf den Leuchtturm-Experten verlassen kann :daumen:

    Dein Spiel, Matthias
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.965
    Du hast es so gewollt:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.965
    Moin!

    Na, wie isses? Wenn Ihr nicht mal versucht, zu raten, kann ich auch keine Tipps geben. :RpS_flapper:


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  19. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Na gut. Ich hab wirklich gar keine Ahnung, daher wird mein Versuch vermutlich ein Schuss in das schöne blaue Meer sein.. vielleicht Portugal? Wie ich darauf komme, weiß ich selbst nicht. :biggrin2:
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.965
    Das ist doch schon mal prima!


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 184 (Mitglieder: 0, Gäste: 176, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido