Wo geht es bei euch als nächstes hin ?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 6. Januar 2011.

  1. Florian

    Florian Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Achja, wenn man das hier alles so liest, da kann man ja echt neidisch werden.

    Bei mir steht vom 23. bis 27. Juni der jährliche Pflichtbesuch in London an. Zumindest das ist schon mal fix.

    Und wenn sonst alles klappt, dann geht es irgendwann zwischen Sommer und mitte Oktober nochmal in die USA, auf einen roadtrip durch Neu England.

    Cheers FLO
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.035
    ...ja Florian, da kann man z.T. wirklich neidisch werden - in Deutschland scheinen die Arbeitgeber wirklich kein Problem zu haben, 4 Wochen am Stück Urlaub zu erlauben - das ist in der Schweiz gar nicht möglich - ausser man arbeitet nicht oder nimmt unbezahlten Urlaub.. ansonsten kämpfe ich schon für 2.5 Wochen (inkl. 3 Tage Feiertage..). In meinem Fall - ich nehme von meinen 25 Tagen Urlaub mind. 5 Tage ins nächste Jahr mit...(ich kenne keinen der alle Tage in einem Jahr aufbraucht).
    Gruss Mari
     
  3. Florian

    Florian Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Mari, ich kann Dich beruhigen, nicht jeder deutsche Arbeitgeber macht das so ohneweiteres mit. Einer davon ist meiner.
    Bekomme eigentlich auch immer nur 2 Wochen am Stück durch. Und die muss ich dann noch ein bis zweimal verschieben. :RpS_sad:

    Cheers FLO
     
  4. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.953
    Freitag Abend gehts nach Namibia, hoffentlich spielt das Wetter mit. Auf einem Teilstück (Sesriem nach Walvis Bay) scheinen momentan gleich 2 Flüsse am fliessen zu sein, und damit die Straße gesperrt :33:
     
  5. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Endlich, Ende März bis Mitte April geht es nach Sarawak....:clap2:

    2 1/2 Wochen, der letzte Teil Malaysias, den wir noch nicht besucht haben.

    Wenn jemand Tips zu einer angenehmen Unterkunft in Kutching hat, nur her damit.
    Auch alle anderen Tips zu superschönen Anlaufpunkten nehmen wir gern entgegen...

    Ansonsten vertiefe ich mich nun in meinen Reiseführer....und warte auf input von euch.

    Gruß
    paulinchen
     
  6. Thomas

    Thomas Forenfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Bin seit gestern wieder aus den Staaten zurück. Urlaub mit meinem Sohn war toll. Ich habs ausgenutzt und Orte besucht, die meine Frau nicht mitgemacht hätte. Meine Frau wird am Dienstag operiert...Kreuzband ist futsch. Ich bin dann wohl der nächste, Bizeps ist im linken Oberarm durch, kann nicht geflickt werden, aber eine Sehne ist auch noch durch. Im Sommer gehts dann hoffentlich mit Frauchen und gesund wieder in die USA.
     
  7. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Da wünsche ich euch doch ein gutes Gelingen der OP's und alles Gute.

    lg Richi
     
  8. hans

    hans Welpe

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Wir wollen uns dieses Jahr mal Mallorca antun, da waren wir noch nie. So richtig Lust habe ich darauf nicht, aber ich lass mich einfach überraschen. :knockedout:
     
  9. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Warum hast Du da keine Lust drauf ???

    Hat doch so tolle Ecken, da findet sich doch sicher etwas, was gefällt...
     
  10. hans

    hans Welpe

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Das Mallorca schöne Ecken hat, habe ich auch schon gehört. Deshalb wollte ich mir das auch mal anschauen. Aber man kennt aus den Medien halt nur den Ballermann und da habe ich nun wirklich keine Lust drauf. Ich lass mich einfach überraschen und werde dann berichten. Einen Mietwagenschnäppchen konnte ich gerade schonmal machen :RpS_biggrin: Das ist doch schonmal ein guter Start in den Tag.... Auf http://www.mietwagenmarkt.de/news/Mietwagen-Spezial-auf-Mallorca_598.aspx bekomme ich einen Tag on top. Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch noch interessant.

    LG Hans
     
  11. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Ja so ist es manchmal bei uns. Wir denken über dies nach und dann....fahren wir doch woanders hin.
    Haben gerade einen Flug nach Manila gebucht!
     
  12. Lex

    Lex Welpe

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Anfang April geht es, wie jedes Jahr, ueber Penang (dort 1 Woche) fuer 4 Wochen nach Sumatra (Hochland) um bei Natur pur auszuspannen und der heissen Jahreszeit in Thailand ein wenig zu entgehen.

    Gruss,

    Lex
     
  13. rapante

    rapante Welpe

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Bei mir ist bis jetzt nur der große Urlaub geplant. Los gehts am 09.06.2011 - 26.06.2011 nach Malaysia (zum ersten Mal). Dort gehts von Kuala Lumpur in die Cameron Highlands, dann wollen wir auf die Perhentians, dann weiter nach Redang und nach Kapas und dann zurück nach Kuala Lumpur.
     
  14. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.035
    Hallo
    wir reisen dieses Jahr wieder einmal nach Afrika...unser Haupturlaub (2 Wochen) werden wir in Namibia verbringen..ansonsten wie schon erwähnt: Ostern in Lebanon und Damaskus..und im August 1 Woche Santorini..ansonsten such ich für Weihnachten einen günstigen Flug nach Malaysia..möchte übers Neujahr ein paar Tage nach Vietnam.
    Das wär's dann für dieses Jahr bez. Urlaub...Ende März bin ich noch für ein Wochenende privat in Athen...ansonsten nur beruflich unterwegs:)
    Gruss Mari
     
  15. robonkel

    robonkel Jungfuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Melde ich mich auch mal zu Wort:)
    Ostern geht es nach Kairo und auf den Nil, Sommer das erste mal mit dem Auto nach Schottland ( war ich vor 5 Jahren mit dem Motorrad) und im Herbst.....noch offen....ich will nach Las Vegas , meine Lebensgefährtin ist davon schwer zu überzeugen:-(
    Ich geb die Hoffnung nicht auf*g...es soll ja auch Einzelzimmer geben:)
     
  16. 0815sauger

    0815sauger Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Einzelzimmer in Vegas? What happens in Vegas, stays in Vegas... :cheer2:
     
  17. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Urlaubsplanung für 2011

    Wir werden Ende Oktober für 5 Wochen endlich wieder in Richtung Asien aufbrechen.
    4 Wochen Burma, eine Woche Thailand (wird sich aber nur auf Bangkok und Chiang Mai beschränken).

    Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen gibts ein paar Wochenendausflüge.
    Erst nach Stuttgart, über Fronleichnam nach Berlin und Pfingsten ins Riesengebirge.
    Danach werden wir im Sommer die Nationalpark-Route Thüringer Wald abfahren (daheim gibt's schließlich auch viel Sehenswertes :nod:).
     
  18. ddp35

    ddp35 Welpe

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    5
    Bei uns geht's wahrscheinlich im September für 1-2 Wochen mal wieder nach Kroatien (bestimmt schon zum 20.mal) und im Dezember sind 2-3 Wochen Südostasien geplant. Entweder Nordthailand und Koh Chang oder Laos.
     
  19. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Wir wollen im Juni für 2,5 Wochen in die Toskana und auf dem Weg dorthin auch etwas in den Dolomiten wandern.

    Im November / Dezember ist dann die große Reise nach Südostasien geplant - wahrscheinlich wird es Laos und Kambodscha werden.

    Und zwischendurch: Wer weiß, vielleicht ein verlängertes Wochenende in Istanbul...
     
  20. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    140
    Gebucht sind für Juli die Vereinigten Arabischen Emirate (ich weiß, dann ist es dort heiß, das letzte Mal war ich im August da :smile1:). Ich werde durch die Gegend reisen und mir vorwiegend diejenigen Emirate ansehen, welche ich noch nicht besucht habe. Sonst ist für dieses Jahr noch Irland vorgesehen, ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

    Gruß Armin
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 104 (Mitglieder: 0, Gäste: 102, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.145
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido