Wir wählen die schönste Stadt der Welt

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 11. Januar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das Reisefuchsforum wählt die schönste Stadt der Welt
    Nominiert (maximal) drei Städte, von der ihr meint das sie das Zeug zu schönsten Stadt haben und schreibt vielleicht in kurzen Sätzen warum ihr der Meinung seid.

    Die Nominierungsphase dauert bis 31. Jänner. Jede Nominierung zählt, und ab 1 Februar werden dann die 5 am öftesten nominierten Städte zur Abstimmung freigegeben.

    Also , welche Stadt gefällt euch am besten ?
     
  2. Sonnenschein

    Sonnenschein Welpe

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Schönste Stadt der Welt

    1. Amsterdam: eine der bezauberndsten Städte, die ich je gesehen habe. Die Kombination aus alt und neu Gebäuden und die Grachten ist einfach perfekt. Außerdem ist diese Stadt sowas von relaxt. Kein Stress nur Fahrräder!
    2. New York: weil es einfach zum Verlieben ist.
    3. San Giminiano: weil es einfach ein so romantisches Städtchen ist!!!
     
  3. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.828
    Meine Nominierungen:

    San Francisco, Kapstadt und Pt. Varas in Chile

    Gründe:
    SF: SF ist eine wunderschöne Stadt, SF hat viele Sehenswürdigkeiten und einen unheinlichen Charm und Fleir.

    Capetown: Capetown hat den Tafelberg!! Diese Stadt hat neben den vielen Sehenswürdigkeiten auch vieles zu bieten. Die Menschen hier sind aber "menschlicher" als in SF

    Pt. Varas: Ist zwar wirklich keine große und bekannte Stadt, aber für mich die schönste Stadt der Welt!! Herrlich gelegen am See und im Hintergrund den schneebedeckten Vulkan Osorno - das war für mich DIE Stadt!!! Ich wollte unbedingt dahin Auswandern, aber ich habe ein Problem gehabt - die Sprache!!

    lg nf
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    also die schönste Stadt der Welt , muss jetzt ja nicht unbedingt heißen das es sich dabei um die optisch schönste handelt :RpS_rolleyes:, sonst würde ich meine lieblingstadt hier gar nicht nominieren können:

    Meine Nominierungen:

    1. Bangkok
    Ganz klar, die mit Abstand genialste Stadt der Welt. Die Gegensätze sind enorm: Megametroplole - Kleines Dorf, Modernität- Tradition, Reichtum - Armut, Shopping und Entspannung - die Stadt ist einfach genial

    2. Venedig
    ganz klar die schönste Stadt im klassischen Sinn. Auch wenn sie zeitweise von Touristen überlaufen ist, eine Stadt die mit engen Gässchen, den berühmten Gebäuden und Plätzen und ihrer Lagunenlandschaft immer aufs Neue fasziniert.

    3. New York
    Auch ich nominiere New York, ich habe dort sogar ein halbes Jahr gelebt.
    Die Stadt fasziniert durch ihre Wolkenkratzerschluchten und der Geschäftigkeit, und dem Gefühl alles was man will schaffen zu können. "Die Stadt die niemals schläft", hat außerdem ein ganz großes Trauma überwunden, alleine dafür hätte sie sich den Titel verdient
     
  5. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    1. Bangkok - weil die Stadt einfach alles hat, was mein Herz begehrt. Urbanität, Moderne, Tradition, Exotik, Chaos, liebenswerte Menschen, interessante und schöne Architektur, Leben, Geschäftigkeit, Ehrlichkeit ...

    2. Amsterdam - weil diese Stadt alles hat, was eine Stadt besonders macht.

    3. Luang Prabang - weil diese Stadt alles hat, was eine Stadt bezaubernd macht.

    Gruß
    Andreas
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.828
    Venedig: puhh - dass hätte ich mir von dir nie gedacht!!

    Venedig ist weder schön (ok - es hat einige Wahrzeichen) noch hat Venedig flair. Es geht nur darum, Touristen abzuzocken.

    Venedig ist darum; MINUS 1000 POINTS

    lg nf
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  7. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    1. Sydney
    2. Stockholm
    3. San Francisco
     
  8. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    1. Bangkok
    der Mix aus Moderne, Tempeln, heruntergekommenen Wohngebieten, Kanäle und der Fluß, ist wohl einzigartig.
    2. Prag
    finde ich immer wieder schön, aber leider viel zu viele Touristen
    3. Berlin
    Geschichte auf fast jedem Meter und dank Unmengen von Steuergelder ja auch prächtig saniert, "arm aber sexy"

    VG
    Taunusianer
     
  9. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    623
    1. Bagan
    Einzigartig und sehr atmosphärisch ist es, sich mit einer Pferdekutsche durch die Tempel- und Pagodenanlage bzw. Ruinenfeld fahren zu lassen und sich so ins 11. bis 13. Jahrhundert zurückversetzt zu fühlen

    2. Yangshuo
    Einzigartig die Umgebung zwischen Reisfeldern, Yulong- oder Li-Fluss und den phantastischen Karstbergen mit dem Fahrrad alte Dörfer zu entdecken

    3. ...
    Hier brauche ich noch etwas Bedenkzeit, da ich mich zwischen Bärlin, Hongkong und Bangkok nicht entscheiden kann
     
  10. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.092
    1. Kapstadt

    Einfach nur toll, toll, toll !! :RpS_thumbsup:

    2. Chicago
    Tolle Architektur und schöne Parkanlagen, viele gute Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten, super gelegen am türisfarbenen Lake Michigan... könnte schon wieder hin !

    3. San Francisco
    Schon der Anblick der Golden Gate Bridge verschlägt einen die Sprache. Sehr mystisch wenn sie teilweise im Nebel liegt.

    LG
    Austrabrina
     
  11. kenting

    kenting Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    1. Hong Kong
    Die Stadt hat einfach was...

    2. Bagan
    Traumhafte Tempel und Pagoden

    3. Riga
    Alte Hansestadt
     
  12. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Diese Kritik lasse ich mir nicht auf mich sitzen :RpS_tongue:

    Ich würde ja nichts sagen wenn das eine künstlich erbaute Stadt wäre die Touristen anlocken soll - aber dem ist ja nicht so.

    Das die Stadt von Millionen Touristen gestürmt wird, und das mit denen Geld verdient werden will hat ja nichts damit zu tun das die Stadt nicht schön ist.

    Die ganze Stadt ist ja mehr oder weniger deswegen ein Freilichtmuseum geworden, weil sie mehr oder weniger einzigartig auf der Welt ist.
     
  13. DeltaFox

    DeltaFox Welpe

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Also Begründung bin ich zu faul zum Schreiben ;), aber Wertung gebe ich schon ab.

    1) Barcelona
    2) Graz
    3) Salzburg
     
  14. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.828
    Jooo, da gebe ich dir vollkommen recht, aber auch Wien, Berlin, München, Paris, Prag usw. werden von Touris gestürmt. Es wird auch in diesen Städten vom Tourismus gelebt, aber nicht sooooo unverfroren abgezockt wie in Italien. Daher kommt meine extreme Abneigung gegenüber den Italienern. Mein Motto: Italien ist wirklich eine Reise wert, wenn es nur die Italiener nicht gäbe!!
    lg nf
     
  15. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    1. Bangkok

    Die mit Abstand interessanteste Stadt in der ich je gelebt habe, und es waren nun doch schon einige :RpS_biggrin:

    2. Venedig

    Hat mir auch extrem gut gefallen, auch die Inseln rundherum

    3. Turin

    Ist für mich auch eine wunderschöne Stadt.
     
  16. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ja, in Venedig war ich auch schon mal. Kann mich nur nicht mehr daran erinnern, ob es schön war oder nicht.

    Was mir aber in Erinnerung geblieben ist: Habe da bereits '89 für 'ne Pizza Margaritha und 'ne Cola 20DM gezahlt. (in einer 08/15-Pizzaria):RpS_scared: Das hat mich damals (noch Schüler, keine Kohle) ziemlich aus den Socken gehauen, und ist die einzig bleibende Erinnerung an Venedig. :RpS_biggrin:
     
  17. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    1. Kapstadt
    2. Barcelona
    3. Bangkok
     
  18. Traxx

    Traxx Welpe

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    - Rom
    - Prag
    - Moskau
    - New York
    - Barcelona
    - Amsterdam
    - Bangkok

    So mal die ersten die mir einfallen
     
  19. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    1. Bangkok
    ist halt sehr vielseitig

    2. New York
    (jedenfalls vor dem 11. September)

    3. Barcelona
    Kultur, Architektur, Strand und viiiiel Flair - alles auf engstem Raum

    als Nr. 2 hätte ich auch Hong Kong oder Kapstadt nominieren können, fällt mir aber schwer da eine Entscheidung zu treffen.

    VG Ritterburg
     
  20. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    @ traxx : auch du darfst nur drei nominieren, da sind wir ganz streng:RpS_rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 32 (Mitglieder: 0, Gäste: 31, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.823
Beiträge:
43.151
Mitglieder:
3.974
Neuestes Mitglied:
uhumexot