Wildlife Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Neuseeland, Australien Forum und Ozeanien Forum" wurde erstellt von Bandanar, 20. Juni 2011.

  1. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.815
    Ich fange mal an das Australien/Ozeanien Forum mit Fragen zu füllen :biggrin2:

    War schonmal jemand auf Kapiti Island und kann seine Eindrücke schildern? Besonders an der Kiwi-Nachttour hätte ich Interesse.

    Weiß jemand, ob es irgendwo in NZ möglich ist Kakapos (ja, so heißt der Vogel tatsächlich) live zu sehen?

    Hat schonmal jemand eine Wings over Whales Tour mitgemacht? Ist das empfehlenswert oder ist man da eher schon so hoch, dass das Gefühl für die Größe der Wale verloren geht?
     
  2. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Versuche vielleicht hier etwas herauszubekommen:

    Papageientreff - Kakapo update - 11 "neue" Küken

    Dort hat ein "marco" am 20.05.2011 etwas Interessantes dazu aus NZ gepostet.
    Es gibt momentan wohl nur insgesamt 122 Kakapos, alle auf 3 Inseln im Süden NZ(Codfish Island, Maud Island, Fiordland und Little Barrier Island) in Reservaten und streng geschützt. Sicherlich nicht einfach, welche zu sehen, aber vielleicht auch nicht unmöglich. Reglementiert wird es mit Sicherheit sein.
    Ich glaube,nachtaktiv sind sie auch noch...macht die Sache nicht einfacher.

    Viel Glück

    paulinchen
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Kitakinki
Besucher: 54 (Mitglieder: 1, Gäste: 52, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.852
Beiträge:
44.719
Mitglieder:
4.065
Neuestes Mitglied:
eruxadi