Wie verbringt ihr die Hundstage ?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 4. August 2013.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Gestern haben wir in Österreich einen neuen Hitzerekord (39,9 Grad) aufgestellt, die Tage zuvor haben wir den Rekord mehrmals nur knapp verfehlt. Seit Tagen haben wir Hochsommer mit Temperaturen über 35 Grad.
    Geregnet hat es auch seit Ende Juni nicht mehr: Die Hitze und Dürre ist Thema Nummer eins bei Medien und Politikern (Wahlkampf)

    Nun , wie verbringt ihr die heißen Tage ? Ist ja nicht so wie in den südlichen Ländern, wo jeder eine Klimaanlage hat. Baden gehen ist auch schon fad .. .
     
  2. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Wenn ich nicht arbeiten muss, verbring ich die heißen Tage in den Bergen, liegt ja direkt vor meiner Haustüre :cool:

    Gestern z.B. war ich auf 2.100 m, da hatte es gerade mal 22 Grad. Das lässt sich aushalten. Nur der Abstieg ist dann ziemlich schweißtreibend :uhoh3:
     
  3. Georgia112

    Georgia112 Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Wenn ich die Berge vor der Tür hätte würde ich mein Zelt dort aufschlagen und erst im September wieder runter kommen.:becky:

    Ich verbringe die Tage schwitzend vor dem Ventilator mit Eiswürfeln im Glas und träumend vom Winter. :becky: Und ab und zu mal ein genervtes stöhnen. Da machen wir im Büro mittlerweile ein Spiel draus. Gut wir können eh nicht lange ernst bleiben. Ist schon toll wenn man sich so gut versteht.:becky:
     
  4. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Ich geniesse die Hitze....endlich mal wieder Sommer und nicht nur 1 Tag....:RpS_biggrin:
    von mir aus kann es noch eine Weile so bleiben
     
  5. Yetter

    Yetter Welpe

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Freiiiiiiibad oder wahlweise See :RpS_biggrin:
    Hab jetzt endlich Semesterferien und finde es total cool, dass das Wetter immer noch so schön ist. Klar, es ist warm, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sch.... es ist, bei so geilem Wetter in der Bibliothek sitzen zu müssen :-(
    Daher, genieße ich nun die Zeit meistens am See, aber da ist manchmal ganz schön viel los... manchmal dann auch einfach nur im Park chillen :)

    Gruß
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich vemurmle mich Zuhauses. Rollladen runter , an und alle paar Stunden kalt duschen. Am Nachmittag, gehn wir dann oft noch baden, oder zumindest wird der Gartenschlauch angeworffen .... wenn es so heiss ist mag ich gar nichts unternehmen. Die meiste Zeit muss ich ohnehin arbeiten, da ist wenigstens schön kühl da klimatisiert.
     
  7. Georgia112

    Georgia112 Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Ich kann dich so gut verstehen. Ein Gartenschlauch das wäre auch manchmal toll. Aber leider kann ich mir den schlecht ins Büro legen. Ich glaube da haben ein paar Leute was dagegen :smile3:. Aber die Vorstellung ist schon toll.
     
  8. Claudia558

    Claudia558 Welpe

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    8
    Hallo, ich bin neu hier aber ich lese nun schon ein paar Tage tagen ganz gespannt mit. Ich mache bei dieser Hitze auch nicht viel. Nachmittags gehts in den Pool da kann man es sehr schön aushalten. Aber ich habe mir da letzten auch einen ganz schönen Sonnenbrand eingefangen.
     
  9. Travellerin

    Travellerin Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Ich mag es nicht besonders, wenn es zu heiß ist und bleibe dann lieber im Haus (das ist gut isoliert und drinnen ist es dann kühler als draußen). Den Spaziergang mit dem Hund verschiebe ich dann auch auf früh morgens und spät abends, weil er es auch nicht mag wenn es zu heiß ist.
     
  10. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Heute um 6:30Uhr aufstehen, um kurz vor 7 eine kleine Runde mit dem Rad durch den Taunus. Gemütlich auf dem Balkon gefrühstückt. Dummerweise musste ich heute noch einkaufen und ein paar Bücher in der Bücherei besorgen. Aber wenn man das alles früh erledigt, kein Problem

    Rollläden sind jetzt unten, Markise ausgefahren, und wir verbringen einen ruhigen Tag drinnen. Dazu gibt es gleich gekühlten Pfefferminztee.

    Ganz wichtig: Die Eiswürfel für den Abend in's Gefrierfach, denn die laufen Sommernächte auf dem Balkon machen mit Caipis oder Campari-O doppelt soviel Spaß. Da freue ich mich schon drauf.
     
  11. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Verbringe gerade mit meinen 2 Frauen die Zeit in den Bergen. Gemuetliches Haeuschen direkt am Bach und Blick auf die Berge. Abends am Grill mit ner Hopfenkaltschale laesst sich es gut aushalten.

    LG
    FanBear
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 37 (Mitglieder: 0, Gäste: 28, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.874
Beiträge:
45.645
Mitglieder:
4.564
Neuestes Mitglied:
CarolyntOt