Wie kann man sich nur so anziehen ?

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von Manfel, 24. Januar 2012.

  1. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    460
    das hast du falsch verstanden! damit wollte ich nur sagen, dass die reportage, die ich gesehen hatte keine reißerische, faktenverdrehende oder meinungsmachende - sprich unseriöse reportage war. wie kommst du zu der annahme?!?

    vollkommen egal. damit wollte ich darauf hinweisen dass es relativ egal ist, wie frauen da rumlaufen. vergewaltigungen finden trotzdem in großem umfang statt.

    Und um das jetz mal abzuschließen:
    Meiner meinung nach verharmlosen solche lapidar hingeklatschten aussagen, wie du sie getroffen hast, die problematik und ansatzweise rechtfertigen sie die täter, auch wenn du es nicht so gemeint hast.
     
  2. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
  3. Pilotin

    Pilotin Welpe

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Ohje, ich war zwar noch nie in Ägypten oder Umgebung, dennoch weiß ich schon das man dort nicht so halbnackt rumrennen sollte. Vor allem nicht als Frau ! :uhoh3:
     
  4. reisefieber

    reisefieber Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen wie manche Leute so rücksichtslos sein können. Auch wie man z.B. in einem 5 Sterne Hotel zum Abendessen in Badehose erscheint... aber gerade bei so heiligen Orten sollte man doch etwas Respekt zeigen.
     
  5. Putishestvinik

    Putishestvinik Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Also jetzt mal ganz ehrlich.... hört auf so einen Stuss von euch zu geben und fangt endlich an eure Lebenseisstellung zu akzeptieren und zu tolerieren.

    Wir müssen uns bekleiden damit man nicht zu viel sieht und die muslimischen Frauen hier bei uns im westlichen Europa sehen müssen unseren dresscode nicht akzeptieren? sie dürfen total vermummt herumlaufen? also bitte... das ist Heuchelei... sie wollen das wir West Europäer uns deren Regeln und Bräuchen anpassen, aber selber versuchen sie es nicht einmal.
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    Bitte verwechsele hier nicht dauerhaft Wohnende und Touristen. Mir als hier Resident ( und auch zig Gaesten ) sträuben sich manchmal wirklich die Haare, wie sich manche Touristen hier aufführen - nicht nur in Bezug auf Kleidung. Gerade die Touristen aus Osteuropa stechen da hervor. Dass die hier sehr unbeliebt sind ist die Folge - das muss doch nicht auch für Westeuropaeer so werden.
    lg nf
     
  7. Putishestvinik

    Putishestvinik Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Also ich möchte mal Folgendes ergänzen.

    meine Erfahrung aus mehreren Urlauben ist folgende und zwar. Ich war letztes Jahr in mehreren Ländern: Türkei, Spanien, Südtirol und Tunesien. Das einzige was mir dort negativ aufgefallen war waren nicht die betrunkenen Osteuropäer sondern eher die unglaublich dreisten Westeuropäer, die bereits vor dem Frühstück "los tigern" um am Pool und am Strand die Liegen schon mal zu reservieren! Es mag sein das ich in Hotels absteige die wesentlich mehr Niveau haben und daher auf die "ach so ungeliebten Osteuropäer" nicht treffen, jedoch das Verhalten mit den Reservieren von Liegen finde ich in allen Schichten der westeuropäischen Bevölkerung.

    b2p

    wie verhalten sich den die muslimischen Urlauber in unseren Ländern? Passen Sie sich unserem Kleidungsstil an? Ich glaube kaum. Ich lasse übrigens nicht die Religion über meine Ansichten stehen, sondern setze diese Gleich. Mann kann nicht immer mit dem Gleichen Argument kommen, "meine Religion verbietet es mir ohne Kopftuch aus dem Haus zu gehen" Ich kann auch sagen:"Meine Einstellung verbietet es mir Knielange Röcke anzuziehen!"
     
  8. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Egal ob Frau oder Mann, wozu hat man Kleidung erfunden. :wink5:
     
  9. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
  10. Putishestvinik

    Putishestvinik Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    11

    wie es den Kommentaren zu entnehmen ist, finden die Össis es nicht so toll wie sich die Gäste dort benehmen ;)
     
  11. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    @ putishestvinik: ja das mit den Liegen - ärgerliche Angewohnheit aber eigentlich harmlos. Wenn du siehst wie sich viele Russen hier aufführen, z.b. beim Schnorcheln (gegenüber Korallenriffen), prahlen was sie nicht alles kaufen koennen, Essen stehen lassen,..... bekommst ein Gefühl warum die unbeliebt sind. Das einzige Manko der Deutschen ist die "Geiz ist Teil Mentalität".
     
  12. Putishestvinik

    Putishestvinik Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Gut jeder hat seine Erfahrungen gemacht, ich persönlich finde es sehr störend wenn man nach dem Frühstück zum Strand geht und die meisten Liegen besetzt sind, aber liegen tut da keiner! Wie gesagt ich hab auch schon von mehreren gehört das die "Russen" sich schweinisch benehmen! Ich habe es zwar noch nicht erlebt, aber muss ja was dran sein, wenn sich mehrere so äußern.

    Ich persönlich habe vor kurzem meinen Tauchschein gemacht und möchte endlich mal in Ägypten tauchen gehen, jedoch hat meine Frau große bedenken, was Ägypten momentan angeht :(

    ps: es geht hier immer noch um den Kleidungsstil und wenn die Hoteliers/ Gastronomen zu lassen, dass halb-nackte Männer in die Restaurants setzen. dann ist das deren Problem (sie könnten genau so gut ihr Hausrecht ausüben und diejenigen des Platzes verweisen) jedoch auch hier macht der Ton die Musik.

    eine weitere Anmerkung von mir: die russischen Frauen ziehen sich meiner Meinung nach am schönsten für ein Abend-Essen an ;) und sagt mir nicht, dass denen noch keiner neidisch hinterher geschaut hat :p
     
  13. gelbes_entchen

    gelbes_entchen Welpe

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Da gebe ich Dir Recht.
    Wo fängt man an eine Grenze zu setzen und wo hört sie auf? Was ist wann wie heilig und muss entsprechend mit Höflichkeit und Kleiderordnung betreten werden?
     
  14. Putishestvinik

    Putishestvinik Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Ende August geht es ab nach Ägypten! freue mich schon die ach so schrecklichen "Besucher" zu sehen!
     
  15. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    859
    Es ist eine ganz andere Kultur, die auf uns wie auch zum Beispiel auch auf Asiaten sehr befremdlich wirkt. Ich finde es immer wieder schockierend in Russland auf Dienstreise zu sein.

    So schön die Frauen doch manchmal sind, umso gruseliger die Begleiter. Die Auswahl an Partnern ist für die Damen wegen des stark verbreiten Alkoholismus aber beschränkt.

    Ich finde die Russen im Urlaub eigentlich nicht wirklich schlimm. Klar ist das alles sehr befremdlich, aber ist ja nicht mein Essen das da in die Tonne wandert. Positiv fällt mir hier auf dass wie bei Deutschen Alkoholkonsum nicht automatisch in Gewalt umschlaegt wie es bei Briten oft der Fall ist (ebenfalls Kulturell bedingt - "go out and have a good fight" ist eine normale Wochenendbeschäftigung auf der Insel).
     
  16. Ich persönlich finde es nicht gut wie sie sich Kleidet allerdings habt ihr kein Recht euch zu beschweren! Wir sind freie Menschen, sie kann sich Kleiden wie sie möchte und auch wo sie möchte, ob sie damit das erreicht was sie will bzw. in irgendeine Moschee eingelassen wird ist ihr Problem und nicht eures finde ich.
     
  17. andro5

    andro5 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    28
    Naja ich finde man sollte vor der Fremden Kultur immer Respekt haben. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 24 (Mitglieder: 1, Gäste: 20, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.852
Beiträge:
44.703
Mitglieder:
4.065
Neuestes Mitglied:
ydufyky