Weitere Teilnehmer in Unterhaltung einladen?

Dieses Thema im Forum "Feedbackforum" wurde erstellt von masi1157, 11. Mai 2019.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.450
    Moin!

    Ich habe kürzlich eine Unterhaltung mit 5 Teilnehmern (und mir) gestartet. Es gab die Option, dass alle Teilnehmer weitere zu der Unterhaltung einladen dürfen, die habe ich angeklickt. Jetzt finde ich aber keine Möglichkeit, jemanden dazuzuladen, und ein anderer Teilnehmer findet die auch nicht. Ich habe danach gegooglet und angeblich soll es am Ende der Teilnehmerliste einen solchen Knopf geben. Da ist aber nichts. Also was muss ich tun?


    Gruß, Matthias
     
  2. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Hallo Matthias,

    wenn es nur um mich geht, ist dass keine Problem. Ich bekomme alle privaten Infos spätestens, wenn ich Zuhause bin, von Gusti. Wenn es noch andere neue Teilnehmer gibt, können die Dir ihre Kontaktdaten als PN schicken und du kannst später diese Infos an alle weitergeben. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

    VG redfloyd
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.450
    Nein, es geht eher um die Sache als solche. Eigentlich sollte es gehen, aber Gusti und ich scheitern dran. Machen wir was falsch oder ist das ein Fehler in der Software? Dass Du alle notwendigen Infos kriegst, glaube ich schon. Aber was, wenn nun plötzlich aus dem nichts noch 3 Teilnehmer erscheinen? Da könnte ich dann nur eine neue Unterhaltung starten und alles nochmal schreiben, obwohl die Software es eigentlich hergeben solle.


    Gruß, Matthias
     
  4. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Ich kann mich erinnern, das Manfel Beiträge nach einiger Zeit sperrt, dann kann man den Beitrag nicht mehr bearbeiten und löschen. Kann vielleicht sein, daß dies auch für eine Unterhaltung gilt. Dann ist es eine Einstellung der Software. Vielleicht kann ein Admin die Einstellung ändern.

    VG Stefan
     
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.683
    Normalerweise müsste es gehen. Wenn du ans Ende der Unterhaltung gehst erscheint eine Rubrik "Teilnehmer " und darunter ein Button "Weitere einladen". Probiere das einmal.
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.450
    Das ist es ja, "normalerweise" sollte es gehen. Am unteren Ende der Unterhaltung (also ganz runter gescrollt) steht nichts dergleichen. Links von den Beiträgen der Unterhaltung stehen die Teilnehmer, alle 6 untereinander, aber darunter kein Knopf, um weitere einzuladen. Dort sollte der Knopf sein, ich weiß, aber da ist nichts. Es sieht ein bisschen so aus, als wäre das Feld dort mit 6 Teilnehmern einfach "voll" und der Knopf verschwindet, weil außerhalb des angezeigten Felds. Das Feld lässt sich aber auch nicht scrollen, verschieben oder in der Größe verändern. Zumindest finde ich dafür keine Möglichkeit.

    Edit: So wie beschrieben, sieht es auf dem PC aus, und zwar mit Chrome und Firefox. Auf dem Handy mit Chrome ist die Teilnehmerliste tatsächlich ganz unten, aber auch da ohne den Knopf.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2019
  7. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.683
    Ob eine Unterhaltung mit mehr als 6 Teilnehmer nicht geht, kann ich dir jetzt ad hoc auch nicht beantworten. Ich probiere manfel zu erreich, so schwer es auch ist.
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.450
    Ich habe jetzt noch eine Unterhaltung begonnen, diesmal (bislang) mit nur 2 Teilnehmern. Auch da habe ich angeklickt, dass jeder Teilnehmer weitere einladen darf. Bei mir erscheint jetzt wirklich unter der (natürlich viel kürzeren) Teilnehmerliste der Knopf "weitere Teilnehmer einladen". Und ich vermute, das ist bei dem anderen Teilnehmer auch so. Für 6 Teilnehmer ist offenbar einfach das Anzeigefeld zu klein, oder es sind wirklich nur maximal 6 Teilnehmer erlaubt. Ich könnte natürlich mal versuchen, eine mit 7 Teilnehmern zu starten.....


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 70 (Mitglieder: 1, Gäste: 64, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.710
Beiträge:
38.719
Mitglieder:
3.063
Neuestes Mitglied:
igorof