Was war euer kürzester Flug ?

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Manfel, 6. Oktober 2014.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Was war euer kürzester (Linien) Flug den ihr geflogen seid ?

    Meiner war von Budapest Wien (Flugzeit ca. 45 Minuten), ebenfalls ein kleiner Hüpfer war der Flug von Phuket nach Koh Samui (auch etwa 45 Minuten)

    da dauert das einchecken schon länger als der Flug :wink5:
     
  2. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    140
    Meine kürzesten Flüge dauerten ca. 15 Minuten. Das war auf den Strecken Tahiti - Moorea und Mahe - Praslin.
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.113
    Mein kürzester Flug müsste Frankfurt - London in ca 1,5 Stunden gewesen sein. Für kürzere Strecken würde ich, wenn möglich, wohl eher auf die Bahn oder sogar den Bus umsteigen.
     
  4. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Meine kürzesten Flüge waren in Myanmar und Nepal. Beide ca. 20 min..
    Die genauen Strecken müsste ich nachschauen.

    LG
    FanBear
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.992
    Moin!

    0nm: FMO-FMO (Rundflug DC3 vor ein paar Wochen)
    26nm: Essen-Mülheim-Leverkusen (Ju52-Flug)
    27nm: Tamarindo-Liberia (Zwischenstop auf dem Weg nach San Jose Costa Rica)
    64nm: BRE-HAM (ein "Spaßflug")
    70nm: Westmännerinsel-Reykjavik (der kürzeste als solcher gebuchte Streckenflug)

    Und die längsten:
    7492nm: SYD-DXB und zurück


    Gruß, Matthias
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    München - Linz, Dauer ca. 30 min. und die Strecken in Indien. Da sind wir beim Flug Delhi - Jaisalmer 2 mal zwischengelandet. In Udaipur und in Jaipur - diese "Hopser" dauerten je 25 min.
     
  7. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    meine kürzesten Flüge waren
    Oslo - Förde
    Arequipa - Cusco (Peru)
    mit jeweils einer Stunde Flugzeit.
     
  8. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.953
    Von einem 12 minütigen Heli-Rundflug über den Viktoriafällen mal abgesehen, war der kürzeste bei mir auch Mahe - Praslin.
     
  9. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Pokhara-Jomsom in Nepal (sehr beeindruckend, links und rechts Achttausender)
    und Bali-Lombok in Indonesien

    Mit 1 Stunde Flugzeit etwas länger, dafür aufgrund der winzigen Maschine und der fehlenden Trennwand zu den Piloten sehr spannend war die Strecke Belize City nach San Pedro Sula/Honduras.
     
  10. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Meine kürzesten Flüge dauerten:

    Curacau - Bonaire 25 min
    Denpasar - Mataram 30 min
    Curacau - Aruba 35 min
     
  11. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.035
    Hallo,
    mein kürzester Flug war ein Startabbruch in Bukarest - die Helvetic Kiste ging hoch, dann gab es nur noch Alarm und 5 min später waren wir wieder auf dem Boden:tongue5:
    Ansonsten DAR-Zanzibar (ca. 20 min).
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
  12. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ach, fast vergessen, Wasserflugzeug auf den Malediven, also von der Flughafeninsel MLE zum Hotel, das waren auch so ca. 15 - 20 Minuten. Da konnte man auch direkt mit den Piloten quatschen (und die waren Barfuß :RpS_biggrin:). Und es waren so ca. 10 Passagiere an Bord.
     
  13. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    In der Karibik.
    Von St. Maarten nach Anguilla.
    Ich glaub, das war ne Viertelstunde.
    Das nächste mal hab ich dann aber die Fähre genommen, macht mehr Spaß.
     
  14. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Letzten Sommer von Norddeich nach Juist weil die erste Fähre des Tages erst sehr spät am Abend gefahren ist. Die knapp 5 Minuten kamen mir allerdings wie 50 Minuten vor…
    Meine Sympathie werden diese Maschinchen wohl nie gewinnen.

    LG Ritterburg

    Anflug Juist, 20.07.2014 - YouTube
     
  15. Knot

    Knot Welpe

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Bei mir sind es die regelmäßigen Flüge von Wien nach Deutschland und zurück - dauern immer so um die 60 Minuten. Darunter fänd ich auch Quatsch, es sei denn, man fliegt von einer Insel zu einer anderen und kann wegen bestimmter Umstände (starker Wellengang z.B.) nicht mit dem Schiff fahren.
     
  16. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    es geht noch kürzer!!!!

    ich hatte gestern ein Flugticket für etwa 20 Minuten…………dann kam der Anruf vom Chef die (Dienst-)Reise wurde gestrichen :)

    mfg
     
  17. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    ganz simpel DÜS-FRA 25 min.

    der allerkürzeste darf wahrscheinlich nicht mitgezählt werden, da wir nicht abhoben:

    Darwin-SIN mit Jetstar, der Flieger war startbereit, Waschlappen und Kopfhörer verteilt, Kabinentür zu. Nach 20 min. forderte man uns auf, den Flieger wieder zu verlassen....aber das ist eine andere Geschichte....
    deshalb fliege ich heute nicht mehr die Kombination Qantas/Jetstar.:rolleyes3:

    lg
    paulinchen
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.620
    Wellington - Picton mit Sounds Air: 35 min
    Wirklich toll, Sightseeing pur, eine kleine Cessna mit Platz für 10 Passagiere.
     
  19. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Mein kürzester Flug ging 1998 von Frankfurt nach Stuttgart. Den werde ich nie vergessen, weil ich im Februar mit kurzen Hosen unterwegs war, weil die langen wegen Nichtbenutzung auf Bali in der Regenzeit verschimmelt sind. Auf der Langstrecke war das ja kein Problem, aber in Frankfurt wurde ich doch etwas seltsam angeguckt. In Stuttgart habe ich sie dann für die restliche Stunde mit Bahn und Bus doch angezogen, aber vormittags sind die ja auch nicht so voll, dass das jemanden hätte stören können.

    kywo :cool5:
     
  20. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Zwar nicht mein kürzester aber der schönste war der Rund Flug im Himalaya. 1 Stunde entlang der Achtausender mit Höhepunkt Lhotse, Nuptse und Everest.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 96 (Mitglieder: 2, Gäste: 94, Robots: 0)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.145
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido