Was sollte man von BALI gesehen haben

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Gusti, 7. Februar 2011.

  1. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Wie in einigen anderen Unterforen so schön begonnen, wäre es doch eine nette Idee, auch mal die Highlights von Bali zusammenzutragen.

    Ich fange mal an mit d e m Touristen-Programmpunkt No.1
    - Sonnenuntergang am Tanah Lot -

    Bestimmt jeder Erstbesucher der Insel wird hier nicht drumherum kommen, gemeinsam mit ungezählten anderen Menschen - Touri's und Balinesen - sich abends durch das gespaltene Tor zu drängen und das Wunder des spektakulären Sonnenuntergangs hinter diesem Tempel zu bestaunen.
    Und ehrlich - obwohl es ein Massenereignis ist - es ist doch auch ein wundebares Erlebnis, die vielen gläubigen Balinesen in wunderschöner Festtagskleidung bei ihrer Umrundung des Heiligtumes zu sehen.

    Tip: Da man als Nicht-Hindu das Heiligtum selbst nicht betreten darf, sichert rechtzeitiges Erscheinen einen guten Platz auf der begehrten Aussichts-Terasse...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße von
    Gusti
     
  2. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Auf dem Weg in den Norden der Insel sollte man auf jeden Fall am Pura Ulun Danu Bratan stoppen.

    [​IMG]
     
  3. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Immer schön : ein Ausflug zum Gunung Batur

    [​IMG]
     
  4. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Dort ein gemütliches BAd in den heißen Quellen

    [​IMG]
     
  5. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    und danach einen Fisch aus der " gegrillten Ecke"...:smile1:

    [​IMG]
     
  6. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Und auch beim "Taman Ayun" vorbeischauen - lohnt sich ! :cool1:

    (Liegt etwas abseits von dem Ort Mengwi)

    [​IMG]

    LG
    Austrabrina
     
  7. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Da habe ich doch auch noch einen Tipp, der Hindu Tempel Puru Uluwatu.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Oder auch einfach nur die Reisterrassen im inneren der Insel.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße redfloyd
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also , mir hat es im Affenwald und in Ubud am Markt sehr gut gefallen, ist da eine ganz besondere Atmosphäre

    Markt in Ubud:
    [​IMG]
     
  9. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    wirklich aussergewöhnlich ist auch dieser Tempel - Tirta Empul bei Tampaksiring
    Hier entspringen (heilige) Quellen und werden in Becken zu rituellen Waschungen genutzt.

    [​IMG]

    "Fischsuppe"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Ein kleiner Geheimtipp: "Virgin Beach" wo ist er bloß....:biggrin2:

    [​IMG]
     
  11. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Und wer nach der ganzen Kultur einfach nur mal Fun haben will der ist ist im Waterboom gut aufgehoben:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  12. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Einen Kecak-Tanz zu besuchen würde ich auch empfehlen.

    [​IMG]
     
  13. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    Oh je, Bali hat so unglaublich viel zu bieten, wo fange ich da bloss an :biggrin2:
    Eine Zusammenfassung meiner persönlichen Highlights gibt es hier: Weltenbummler - Indonesien: Highlights/Sehenswürdigkeiten Übersicht

    1. Pura Gunung Kawi
    Sehr versteckt und glücklicherweise nur bei wenigen Touristen bekannt.
    [​IMG]

    2. Pura Sadha (in Kapal)
    Kleiner aber feiner Tempel.
    [​IMG]

    3. Affenwälder (Ubud, Sangeh und Alas Kedaton)
    Es gibt mehrere gute Spots auf Bali, wo man den frechen Makaken nahe kommen kann.
    [​IMG]

    4. Wasserfälle (Git-Git-Wasserfall, Munduk-Wasserfall, Blahmantung-Wasserfall)
    Je nach Regen, gibt es ein paar schöne Wasserfälle auf Bali.
    [​IMG]
     
  14. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Die schönsten Reisterrassen gibts in Ceking, nicht weit von Ubud. Bild kann ich leider momentan keins beisteuern, weil ich die alten Urlaubsfotos nicht im Schiurlaub mithabe
     
  15. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Hari Nyepi (balinesisches Neujahrsfest)
    Am ersten Tag werden den Geistern große Opfergarben dargebracht, um sie aus den Verstecken zu locken. Dann wird mit Trommeln und Rasseln soviel Lärm wie möglich erzeugt und karnevalsartig durch die Straßen gezogen um die Geister und Dämonen von der Insel zu vertreiben.

    Am nächsten Tag ist absolute Stille auf Bali, es soll der Eindruck erweckt werden die Insel sei verlassen, um auch die letzten Geister zum Abzug zu bewegen. An diesem Tag herrscht allgemeines Ausgehverbot, auch für Touristen, die Hotelanlagen dürfen nicht verlassen werden. Abends wurden Kerzen verteilt weil auch kein Licht in den Zimmern angemacht werden durfte, mit ein paar Flaschen Bali Hai ist die Kasernierung aber recht erträglich gewesen…:13:

    VG Ritterburg

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  16. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
  17. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    Da stimme ich Dir zu! Und damit die anderen auch etwas davon haben, will ich Dir mal mit einem von meinen Bildern aushelfen :RpS_biggrin:
    [​IMG]

    Ein Stückchen weiter bei Pakudui gibt es übrigens ebenfalls schöne Reisterrassen.
    [​IMG]
     
  18. 340VT

    340VT Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    28
    Auf Bali gibt es überall was zu entdecken,wir hatten mehrmals für Tagestouren uns einen Guide mit Auto gemietet.Er machte uns Vorschläge was sehenswert ist und wir konnten entscheiden was uns interessiert und was nicht.
     
  19. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Wie Anna schon schrieb, ein Ausflug zum Gunug Batur.
    Aber dann nicht nur von Kintamani aus gucken, sondern frühs um 4 Uhr den Aufstieg wagen um den Sonnenaufgang mitzuerleben:
    [​IMG]
    In der Mitte der Agung und links hinten der Rinjani.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Nach dem Abstieg, ein Blick zurück.
     
  20. Merlion

    Merlion Reisefuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    118
    Auch ein Besuch im Antonio Blanco Museum ist nicht nur für Kunstinteressierte sehr reizvoll, es gibt auch eine sehr schöne Gartenanlage mit freifliegenden zahmen Papageien dort. Man sollte die ganze Anlage samt sehr schönen und teilweise lustigen Bildern schon mal gesehen haben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    und auch ein Ausflug zum Rafting auf dem Ayung-River ist sensationell in einer wunderbaren Landschaft

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 153 (Mitglieder: 2, Gäste: 144, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido