Wart Ihr in Negombo?

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Hietro, 20. Oktober 2011.

  1. Hietro

    Hietro Welpe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Hay,

    ich wollte von Euch gerne Wissen,ob Ihr schon mal in Negomba( Sri Lanka )
    unterwegs wart,bzw dort Urlaub gemacht habt?
    Ursprünglich war es geplant,dass ich dort meinen nächsten Urlaub verbringe,
    also ich wollte ein bisschen Frühbucherrabatt ;)
    Ich hatte gelesen,dass die Stadt auch als kleines Rom bezeichnet wird?
    "Die Stadt Negombo wird auch als 'kleines Rom' bezeichnet."
    Von xxx.xxx.xxx Negombo in Sri Lanka
    Wie kommen die denn auf kleines Rom?
    Also ich versteh nicht so wirklich,was das mit Rom zu tun haben soll :becky:
    Wie dem auch sei,dass hat mich doch schon etwas neugierig gemacht,und ich würde mich über gute Antworten freuen :)

    Link entfernt : Bitte Forenregeln lesen
     
  2. Sandfly

    Sandfly Forenfuchs

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Hallo Hietro,
    komme gerade aus Sri Lanka und war auch einen Tag in Negombo.
    Kleines Rom? Kapier ich nicht. Da konnte ich keine Ähnlichkeit feststellen. Vielleicht weil es dort (für Sri Lanka) viele katholische Kirchen gibt?
    Negombo liegt nördlich von Colombo nicht weit vom Flughafen entfernt. Darum bietet es sich für eine letzte Übernachtung an, wenn man am nächsten Tag fliegt.
    Die City von Negombo bietet keine weiteren Sehenswürdigkeiten. Interessant ist der Fischmarkt.
    Dann gibt es noch diverse Strandresorts außerhalb der City. Da findet man dann auch die typischen Touristenrestaurant, Souvenirshops etc.. Der Strand hat mir da aber nicht gefallen. Ziemlich schmutziger, gelbgrauer, kiesiger "Spielplatz-Sand". Auch das Meer war nicht wirklich schön, sah wie Nordsee aus (was aber auch am mäßigen Wetter gelegen haben kann).
    Die Hotels ziehen sich am Strand entlang und beherbergten offenbar Pauschaltouristen, die gerne am Pool liegen und sonst nix.
    Mir persönlich wäre es zu langweilig, einen ganzen Urlaub dort zu verbringen. Sri Lanka ist so schön, dass sich eine lange Rundreise lohnt (Nationalparks, Tempel, etc.). Für Strandurlaub gibt es sicher nettere Ecken auf der Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 48 (Mitglieder: 2, Gäste: 38, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.912
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido