Warnung vor fluege.de

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Taunusianer, 30. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Dein Post liest sich für mich so als ob du dich angegriffen fühlst und dich rechtfertigen möchtest. Falls es so sein sollte ich habe mit meinem Post niemand persönlich ansprechen wollen, eben nur auch meinen Senf dazu abgeben. Dein Ärger über die nicht bestätigung kann ich durchaus nachvollziehen.... (Habe ich aber auch geschrieben ;) )
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo zusammen,
    es ist ja jedem selber gestattet, da zu buchen - wir warnen nur, dass bei dieser Firma der Kunde schnell mal nicht so behandelt wird, wie bei anderen Buchungsseiten. Es ist aber jeder herzlich eingeladen, da zu buchen.

    Es ist nicht normal, dass einer das E-Ticket nicht kriegt und eine mündliche Bestätigung über die Hotline nützt im Ernstfall niemanden was.

    Zur Info; wir haben schon etliche Flüge kurzfristig gebucht und immer eine schriftliche Bestätigung (Buchungscode oder E-Ticket-Nummer) gekriegt - nur bei Fluege.de nicht.

    Nimmt mich Wunder, wie viel Kohle nur mit der Hot-Line bez. dieses Themas verdient wird - jeder wundert sich irgendwann nix zu kriegen.

    In dem Sinne - ich wünsche viel Glück beim Buchen bei Fluege.de

    Gruss M.
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für Unister...

    De hatten doch im Vorjahr so eine AIDU Gutscheinaktion über groupon.. , da konnte man um 10 Euro 50er Gutscheine kaufen die auch auf Eigene Anreise gültig waren..

    Ich hatte 5 von diesen Gutscheinen: alle bei der Bali Reise eingesetzt.

    Es gab bei keiner einzigen Buchung Probleme und die Gutscheine wurden ohne Probleme eingelöst.. hab sogar ein wenig getrickst, da ich einfach für das selbe Hotel zwei Buchungen gemacht habe.. hätte ehrlich nicht gedacht das dies so gut klappt. (Hab 250 Euro Cashback bekommen)

    also bei mir hat alles geklappt.. und ich kann nix negatives sagen ...
     
  4. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Wow, der Artikel klingt ja eher wie ein Auszug aus einem Wirtschaftskrimi.

    lg nf
     
  6. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    400.000 Nutzer waren von Sicherheitslücke betroffen
    Unister: Kritik an mangelndem Datenschutz

    Quelle:
    Meedia: Unister: Kritik an mangelndem Datenschutz

    140.000 Euro Straf- und Wiedergutmachungszahlungen an Visa und Mastercard. Was ist aber mit dem Verbraucher der ungefragt Zusatzleistungen gekauft hatte?

    Mir war der Laden eh immer suspekt. Besonders Fluege.de wo im Kleingedruckten am Ende der Seite nochmals "Gebühren und Mehrwertsteuer" erhoben wurde.

    LG
    FanBear
     
  7. Elisabetha

    Elisabetha Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Krass, jetzt wird es mit dem Laden wohl bergab gehen. Hoffentlich hat es jetzt auch der letzte mitbekommen, dass bei fluege.de nicht alles galtt läuft bei der Buchung.
     
  8. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Vielleicht haben wir hier bald viele neue (Neu- und/oder *Bekannt-)Anmeldungen/Gesichter :smile3:

    *pluggy und Co.

    LG
    FanBear
     
  9. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ahhhhhhhh, bitte nicht! :uhoh3: :bigeek: :wink5:
     
  10. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich muss für den Verein jetzt mal eine Lanze brechen. Ich habe jetzt gerade wieder einen Stellungsnahme von Herrn Wagner (dem Gründer von Unister) in der FAZ gelesen, und wenn man sch das so durchliest dann sieht die Sache dann doch wieder ein wenig anders aus.

    Ich glaube schon das vielen Mitbewerbern Unister zu groß geworden ist und da jetzt gegen die eine Kampagne gefahren wird.

    Wenn man bedenkt was dieser Typ in knapp 10 Jahren geschafft hat , das ist schon gewaltig und wenn man sich näher damit beschäftigt schon bewundernswert.

    Ich habe damals etwa zur selben Zeit begonnen mich mit den Reiseseiten zu beschäftigen und damals das FWM online gestellt. "Ab in den Urlaub" war damals eine bunt zusammengewürfelte Linkfarm Reiseseite vollgestopft mit Partnerprogrammen.
    Wenn ich mich recht erinnere bestand sogar kurzzeitig ein Linktausch.
    Heute ist diese Seite eine der meistbesuchten Reisewebseiten : und Unister gesamt überhaupt der größte Reise Onlinenabieter : Die haben mittlerweile 2000 Mitarbeiter. Das ganze liest sich wie eine Zuckerberg Story..

    Das hier ist übrigens ein ganz interessanter Artikel zur Erfolgsgeschichte

    Ich kann auch die Aufregung nicht verstehen wenn zu Reisen noch irgendwelche Gebühren draufkommen, das ist ja mittlerweile eh fast überall so. Als mündiger Konsument kann ich dann ja eh frei entscheiden ob ich den "Buchung absenden" Knopf drücke. Ich habe sowohl als Kunde, als auch quasi Geschäftspartner mit den Unisterfirmen nie Probleme gehabt.

    Ich mag die Reiseseiten zwar nicht so sehr weil die alle so überladen und langsam und meiner Meinung viel zu umständlich sind, aber der Verein selbst ist mehr sehr sympathisch weil es eben deutlich macht das man auch als kleiner was ganz großes machen kann. ich wünsche denen echt das sie aus den Negativschlagzeilen raus kommen, und bin mir sicher das die dortige Geschäftsführung alles machen werden um evtl Probleme die es gibt zu beseitigen.
     
  11. Sophia153

    Sophia153 Welpe

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    2
    Urlaub buchen

    Danke für den Hinweis aber ich buche immer über *Werbung: von Marimari gelöscht* und bin mit diesem Reiseportal sehr zufrieden. Bin schon seit Jahren dabei und finde, dass die ganz vernünftige Preise haben und auch gute Auswahl an Hotels, Flügen und Reisezielen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2013
  12. Fuchsfee

    Fuchsfee Welpe

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Den Artikel hatte ich auch gelesen. Es kann schon turbulent werden, wenn man so ein Unternehmen gründet. Und Kampagngen in den Medien von Mitbewerben sind durchaus üblich.
     
  13. yarina_k

    yarina_k Welpe

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Vorsicht! Fluege.de verkauft nicht existierte Tickets!

    Vorsicht! Fluege.de verkauft nicht existierte Tickets!
    Nach Kauf ein Flugschein mittel Flüge.de (60 Euro extra für Leistung bezahlt), bekommen wir den Ticket für Flug, der tatsächlich in angegebenen Zeit nicht existiert. Danach hatten wir nur Probleme und mussten selbst mit Fluggesellschaft alles klären und Flugschein wechseln!
     
  14. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Glaube ich so mal nicht, sicher ein Fehler der Airline: alle Reisebüros greifen auf Datenbanken zu, und wenn die Fluggesellschaft meldet das der Flug zu buchen ist dann wird gebucht ... und nur dann.

    Schildere deinen Fall mal ganz genau:
    Was, für wann um wieviel gebucht und was ist dann passiert ?
     
  15. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    104
    Mh das glaub ich auch nicht, das der Flug nicht existiert und dafür Tickets verkauft wurden. Was passieren kann, das ein Flug überbucht wurde, aber selbst dann sind sie verpflichtet so weit ich weiss, dir einen Ersatzflug anzubieten.
     
  16. nick

    nick Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Ich habe noch nie bei fluege.de gebucht und kann deshalb leider keine persönliche Warnung oder Empfehlung aussprechen. Ich nutze das Portal aber sehr wohl, um Flüge zu vergleichen. Wenn ich dann etwas passendes finde, gehe ich direkt auf die Seite des Fluganbieters und buche dort.
     
  17. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wenn sowas passiert kann das Reisebüro nichts auch dafür sondern die Airline weil die ja freie Plätze in den Verkauf gibt . flüge.de ist nur der Vermittler

    Scheinbar liege ich mit meiner Vermutung richtig , das die "Warnung" absolut wiedermal nicht gerechtfertigt ist, sonst hätte uns der OP schon Einzelheiten dazugeliefert.

    Neu anmelden und über eine Firma warnen ...
    hmmm soll sich jeder sein eigenes Bild machen
     
  18. Wolfgang

    Wolfgang Welpe

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Fluege.de: Aus Angebot für 99.- EUR wurden schnell 500.- tatsächliche Kosten

    Über Fluege.de einen ,günstigen` Flug von Barcelona nach Hannover am 30.06. für meinen Sohn ( 18 jahre) gebucht.
    Angebot ( Fluglinie VUELING) klang recht verlockend: 99.-
    Am Schalter wollte mein Sohn einen Zusatzkoffer aufgeben.
    Für 2 Koffer wurden dann berechnet: 350.- EUR !!!
    Wucher, oder?
    So wurden aus den angebotenen 99.- EUR mit Gebühren und einem 2. Koffer mal eben 500.- EUR
    Das 5- fache des Reisepreises. Ein Zusatzkoffer kostete soviel wie 3,5 Mitreisende.
    Antwort von Fluege.de: Sie hätten ja übers Internet vorher die Koffer buchen können. Am Schalter ists immer a bisserl teurer.
    Wieso Wucher ? Die Flüge sind doch billig.
    Uns für Sie einsetzen? Wir haben doch so schon soviel zu tun.
    Sie können ja gern in Spanien anrufen.
     
  19. Georgia112

    Georgia112 Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Das mit dem Koffer ist ja heftig. Klar ist mehr Gepäck immer sehr teuer aber bei dir haben sie ja in die Vollen gegriffen. Da ist die Vorfreude auf den Urlaub ja gleich komplett weg.
     
  20. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Und was hat das ganze mit Flüge.de zu tun? Die Zusatzgebühren hat doch die Airline verlangt, und nicht Flüge.de. Beschwer dich bei der Airline.

    Mich würde interessieren, ob das ein Hin- und Rückflug war oder nur ein einfacher Flug. Wenn es ein Hin-und Rückflug war, sind die Gebühren (€ 87 pro Koffer und Strecke) für einen Billgflieger durchaus normal, wenn man sich nicht vorher drum kümmert. Bei Rynair kostet das, glaube ich, 60 €.
    Kommt natürlich auch auf die Kilos an...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 144 (Mitglieder: 2, Gäste: 137, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.006
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido