Wann bekommen wir endlich wieder mehr Baht für unsere Euros ?

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Manfel, 20. Januar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Steigende Preise und ein starker Baht verteuern einen Thailand Urlaub um mindestens 20 % gegenüber den Vorjahr(en). Speziell der Bahtkurs ist so niedrig wie seit lange nicht mehr .

    Aktuell bekommt man für 1 Euro ca 40 Baht / im Vorjahr um die selbe Zeit hat man ca 50 Baht bekommen.

    Hier mal eine 5 Jahreschart von Yahoo
    [​IMG]

    an was liegt es ? ist es für Thailand und seine Export- und Tourismuswirtschaft nicht schlecht wenn der Baht so teuer ist ? Selbst im Vorjahr während er Krise in Bangkok blieb der Baht stark und von den Geschehnissen unberührt.

    (am Dollar kann es nur bedingt liegen da dieser gegenüber den Euro wieder gefallen)
     
  2. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Aktuell , 20.01.2011 1€ = 41,1280 Baht es kann nur besser werden.

    Sanuk
     
  3. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Der starke Baht hat allerdings durchaus auch Vorteile, für Thailändische Unternehmen die im Ausland investieren wollen zB. Auch können so viele Produkte preiswerter importiert werden, viele führende Geschäftsleute sind nach wie vor gegen jede Intervention der BoT.

    Trotzdem denke ich das die BoT hier in den nächsten 2 oder 3 Monaten eingreifen wird, zumal die Lage sich eher noch zuspitzen wird durch den zu erwartetenden Dollar Verfall.

    lg
    cyber
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    glaubst wirklich das der Dollar schwächeln wird ? -

    Ich glaub eher das es heuer mit dem Euro bergab gehen wird, wenn ein Euroland nach dem anderen Probleme bekommt.

    Spanien wird ja immer als nächster Kandidat gehandelt,
    Und wenn das eintritt dann gehts da um andere Dimensionen als wie zb. in Irland..
     
  5. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    21.01.11
    1€ = 41,67 Baht weiter so :RpS_thumbsup:
     
  6. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    das er bis JUNI hochgenug ist für meine reise.

    mfg
     
  7. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Gestern 42.19 Baht für 1 € . Farang , es wird immer besser.

    Chok dee
    Sanuk
     
  8. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Stand 09.02.2011

    1€uro = 41,9960 THB



    Sanuk
     
  9. Lex

    Lex Welpe

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Nun, meiner Meinung nach ist nicht der starke Baht am schlechten Wechselkurs zum Euro schuld, sondern der Euro selbst, der seit einem Jahr im Vergleich zu anderen Waehrungen ziemlich gesunken ist.
    Auch in den Nachbarlaendern Thailands, z.B. Malaysia oder Indonesien, bekommt man prozentual gesehen weniger fuer den Euro und, Beispiel Indonesien, hat nicht gerade eine starke Waehrung.
    Wenn ich meine THB in malaysische Ringgits oder indonesische Rupiah wechsle bekomme ich das Gleiche wie vor einem Jahr, also liegt es eher nicht am starken Baht (der in der Tat stark ist) sondern am schwachen Euro.

    Gruss,

    Lex
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 162 (Mitglieder: 0, Gäste: 156, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido