Vorschläge für Benutzerränge gesucht

Dieses Thema im Forum "Feedbackforum" wurde erstellt von Manfel, 23. Januar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Jupp hat mich darauf aufmerksam gemacht - darauf habe ich komplett vergessen Einige von euch nähern sich mir Riesenschritten der 50er bzw 100er marke an geschriebenen Beiträgen

    Wir würden gerne wieder Benutzerränge einführen, vielleicht finden wir ja etwas mit Reisfüchse oder so .

    ich dachte an folgende Einteilung :

    1 - 10 ??????
    10 - 50 ??????
    50 - 100 ??????
    100 - 200 ?????
    200 - 500 ???
    über 500 ????

    Eure Ideen und Vorschläge sind gefragt,
     
  2. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.766
    Meine Idee :

    1 - 10 Newby
    10 - 50 Welpe
    50 - 100 Ausflugs-Füchslein
    100 - 200 Urlaubs-Füchslein
    200 - 500 Reise-Füchslein
    über 500 Reise-Fuchs
     
  3. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Wie wäre es mit

    1 - 10 Welpe
    10 - 50 Füchslein
    50 - 100 junger Fuchs
    100 - 200 Fuchs
    200 - 500 schlauer Fuchs
    über 500 สุนัขจิ้งจอกเก่า

    (สุนัขจิ้งจอกเก่า = Thai = alter Fuchs)
     
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.766
    Da steigen uns ja bei spätestens 499 alle aus :RpS_scared:
     
  5. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    ***lach***
    weil?

    a. alte Füchse stinken oder
    b. "alt" ein Schimpfwort ist?

    :RpS_laugh:
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.766
    Stell dir vor du wirst vom "schlauen Fuchs" zum "alten Fuchs" - das ist ja ein Abstieg :RpS_scared:
     
  7. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Anfangen würde ich mit "Newby", "Welpe" und "Jungsfuchs".
    Und den "alten (Reise-)Fuchs" als oberste Stufe fände ich ok. "Alter Fuchs" ist ja durchaus ein Kompliment. Dazwischen tue ich mich schwer...
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Der Jungfuchs und der Reisefuchs gefallen mir , aber Welpe ?

    noch ein paar Ideen, wobei mir die ersten drei schon ganz gut gefallen würden

    1 - 10 Neuankömmling oder Grünschnabel
    10 - 50 Jungfuchs
    50 - 100 Forenfuchs
    100 - 200 Reisefuchs
    200 - 500 Reisefuchsforum Profi ???
    über 500 Reisefuchsforum Legende ???
     
  9. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Ich finde den Welpen nicht schlecht - so heißt ein Fuchs in den ersten Tagen nun mal...

    Vorschlag:
    1 - 10 Welpe
    10 - 50 Jungfuchs
    50 - 100 Forenfuchs
    100 - 200 Reisefuchs
    200 - 500 erfahrener Reisefuchs
    über 500 alter Reisefuchs
     
  10. Lion

    Lion Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    36
    Ich plädiere allen Ernstes gegen jeglichen Rang, ausser Mod und Admin.

    Alles andere sind in meinen Augen auschliesslich Benutzer, welche mehr oder weniger nützliche Beiträge leisten.

    Alter (gemessen an der Zahl der Beiträge) schützt vor Torheit nicht.
     
  11. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    Da hast Du sicherlich nicht ganz unrecht, aber es ist auch eine gewisse Belohnung für die viele Mühe, die man sich macht. :RpS_smile:
    Schau Dir mal vergleichbare Foren an, dort wird es auch so gemacht und für das Bisschen Lametta an der Brust zermartert man sich bestimmt nicht alleine das Gehirn. Leute die mehr als ein paar Hundert Beiträge geschrieben haben, tun dies allem Anschein nach, weil sie sich über die Thematik gerne austauschen.

    Als Eistiegs-Rang würde ich auch Welpe vorschlagen. Das klingt irgendwie netter als andere Titel und vor allem nicht arrogant.

    Gruß
    Andreas
     
  12. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmung, wobei ich Frischling auch noch ganz gut finde. Grünschnabel jedenfalls geht gar nicht, außer es meldet sich ein gewisser "Hansilein" an und man kann ihn damit wieder verteiben :RpS_rolleyes:.

    VG Ritterburg
     
  13. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    Diese Zuordnung finde ich prima. Bei über 500 Beiträge wwürde ich jedoch "weiser Reisefuchs" oder "allwissender Reisefuchs" bevorzugen :RpS_biggrin:
     
  14. Hippo

    Hippo Reisefuchs

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Ich sehe das auch wie Lion, wenn ich ein Ranking möchte gehe ich in den Tennisclub. Morgen bin ich bei so einem blöden Kickoff, da werden wieder "unsere Besten" gekührt. Nein Danke!!

    Jeder sieht an der Anzahl der Beiträge wie aktiv man ist.


    Gruß Hippo
     
  15. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    741
    ........ich hätt gerne nen neutraleren namen...............also moderator. aber was?? oder doch lassen?
     
  16. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Nachdem ich mir die Vorschläge angesehen habe werde ich das am WE folgendermaßen einrichten:

    1 - 10 Welpe
    10 - 50 Jungfuchs
    50 - 100 Forenfuchs
    100 - 200 Reisefuchs
    200 - 500 erfahrener Reisefuchs
    über 500 Reisefuchsforum Legende

    An alle die gegen die Benutzerränge sind:
    Das ganze soll ja auch mit ein klein wenig Augenzwickern gesehen werden und einfach eine witzige Geschichte sein die zum schmunzeln einlädt.

    Wenn es dabei hilft, dass ein User mehr schreibt weil er in der Hierarchie aufsteigen will - dann soll es gut sein (wird aber sehr selten de Fall sein)
     
  17. Lion

    Lion Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    36
    Eventuell hast Du mich nicht richtig verstanden.

    Ich bin nicht gegen Ränge, sondern empfinde sie lediglich als kontraproduktiv.
     
  18. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Also ich find das auch nicht so wichtig, welchen Rang man nun erreicht hat, aber wenn ich anno 2020 über 1000 Beiträge verzapft habe, dann möchte ich gerne Inventarfuchs genannt werden :RpS_smile:.

    Schönes WE

    Ritterburg
     
  19. Thomas

    Thomas Forenfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Auf habe auf Ränge noch nie was gegeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgend ein User auf sowas achtet. Machst du es aus Gag ist es ok, ansonsten überflüssig. Besser fänd ich, wie es in einigen Foren gehandhabt wird, dass User sich selbst nen Titel verpassen können, da wird das Wörtchen Gag seiner Bedeutung meistens gerecht.
     
  20. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Offtopic: kann es sein, das man dich kennt, allerdings unter anderem Nickname.
    K......y?? Lionsclub member warst du meines Wissens ja auch??

    ON TOPIC:
    Ich finde den letzten Vorschlag von Manfel ok.


    Chok dee
    Sanuk
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 44 (Mitglieder: 0, Gäste: 34, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.764
Beiträge:
40.720
Mitglieder:
3.375
Neuestes Mitglied:
imiruni