Von Bali über Gunung Bromo und Ijen Massiv nach Yogyakarta als Tour?

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Stubenhocker, 12. Juni 2018.

  1. Stubenhocker

    Stubenhocker Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    66
    Hallo zusammen,
    ich habe im Reiseführer gelesen, dass man die Strecke Yogyakarta zum Gunung Bromo und dann zum Ijen Massiv als mehrtägige Tour buchen kann. (Schöner wäre es auf eigene Faust, aber ich muss etwas auf die Zeit und den Geldbeutel achten).
    Wird so eine Tour in umgekehrter Richtung auch in Bali angeboten (also Start in Bali, dann Ijen Massiv, dann Gunung Bromo und Ende in Yogyakarta)? Wären dafür in der Planung dann drei Tage zu veranschlagen? Und wie teuer wäre in etwa so eine Tour? (Oder wäre es erheblich preiswerter, die klassische Richtung bei zu behalten?)
    Vielen Dank für eure Infos!
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    819
    Es gibt solche Touren ab Bali, aber die Leistungen der Anbieter variieren stark. Bei 2 Personen musst du mit mind. 3 Mio aufwärts pP rechnen (Tag 1 abends ab Bali, Tag 2 unterwegs auf Java, Tag 3 unterwegs auf Java und Rückreise nach Bali, Stand 2015, letztes Jahr auf Bali hab ich nicht geguckt). Die reden zwar alle von 2 ÜN, aber den Großteil der beiden Nächte werdet ihr kletternd verbringen.
    Wir waren 2015 auch auf Java und die dortigen Touranbieter erschienen mir teurer als die auf Bali.
    Buche aber auf jeden Fall vor Ort, das ist deutlich preiswerter als eine Internet-Buchung.
     
  3. Stubenhocker

    Stubenhocker Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    66
    Danke für die Tipps! Ich bin allein unterwegs, aber ich denke, da wird sich ein Veranstalter vor Ort finden, bei dem ich an eine größere Gruppe andocken kann.
     
  4. Stubenhocker

    Stubenhocker Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    66
    Inzwischen bin ich zurück und kann ein bisschen Feedback geben. Vielleicht nutzt es ja anderen.
    Also: Die klassische Bromo-Ijen-Tour startet von Yogyakarta aus. Dort bieten die Veranstalter Gruppentouren in allen Preisvarianten an.
    Der umgekehrte Weg von Bali Richtung Yogyakarta ist eher die Ausnahme. Alleinreisenden sollen einen ordentlichen Zuschlag zahlen, da von Bali aus die Touren nur mit 2 Personen stattfinden. Ich musste ordentlich verhandeln, um das zu verhindern. Trotzdem bezahlt man drei Mal so viel (nämlich die oben erwähnten 3 Mio. aufwärts), als wenn man in Yogyakarta die Tour buchen würde.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 98 (Mitglieder: 0, Gäste: 85, Robots: 13)

Statistik des Forums

Themen:
2.586
Beiträge:
35.816
Mitglieder:
2.798
Neuestes Mitglied:
gersane