Visa für Touristen verschärft - Nur mehr vorab über Botschaft

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von Manfel, 18. März 2015.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich hab das jetzt mal von der Zürcher Zeitung kopiert:
    Ich hab extra eine seriöse zeitung gewählt weil ich es kaum glauben kann.

    Wenn das wrklich stimmt und so schnell umgesetzt wird , dann kann man den Verantwortlichen wirklich nicht mehr helfen


     
  2. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Oh mann, das ist echt kaum zu glauben :sad3:
    Hoffentlich stimmt das nicht...

    Gut dass ich schon im April nach Ägypten fliege...
     
  3. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    Das ist wieder mal typisch Presse. Es ist, erstens noch gar nix fix und zweitens eigentlich im Sinne der Touris. Es versuchen einfach Reiseveranstalter und Vorortagenturen mit den Visas Kohle von den Touris abzucashen - das soll unterbunden werden. Das Visa muß nicht mehr hier gekauft werden sondern ist schon bei den Unterlagen dabei. Und der Preis (25USD) soll auch gleich bleiben.

    Also ruhig Blut
     
  5. lz9900

    lz9900 Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    31
    Wird es denn das Sinai only weiterhin geben? Und zählt eine Buchung zb über Hofer Reisen als Gruppenreise, also kein vorab Visum nötig?
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    Hofer Reisen gilt wie jeder Veranstalter als Gruppenreise.
    Sinai Visum ist noch nicht klar, auch ob diese Regelung generell gilt oder nur für einzelne Flughäfen.
     
  7. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wie soll das technisch gehen ? Das Visa wird ja in den Reisepass eingeklebt ?
    Oder soll ich mir dann das Visa das ich mit den Unterlagen bekomme selber einkleben ?

    Und wenn ich gar nicht mit einem Reiseveranstalter unterwegs bin, sondern die Flüge selbst buche ?
     
  8. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    @Manfel, genau so wird gehen. Du bekommst das Visum zugeschickt und klebst es selber in den Pass.
    Aber es gibt noch einige Ungereimtheiten, darum ist noch nix fix!
     
  9. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Für s.g. Reisegruppen (Pauschalreisende) wird sich nichts ändern., da die Visagebühr wieder in den Reisepreis eingearbeitet wird. Der RV-Mitareiter empfängt seine "Schäfchen" am Flughafen und wird die Visamarken verteilen.

    Dann soll man (wenn das Ganze wahr wird) das Visa 2-3 Wochen vor Reisebeginn - vorab bei den Botschaften einholen. :yes3:

    LG - z.z. noch aus Ägypten :smilewinkgrin3:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  10. fremdsprachelernen24

    fremdsprachelernen24 Welpe

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    habe gehört, dass man neuerdings für das Visum auf jeden Fall ein Passfoto bei haben muss ?? Gilt das schon ?
     
  11. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Ein Passfoto braucht man nur, wenn man mit einem Personalausweis einreisen will. :yes3:
     
  12. fremdsprachelernen24

    fremdsprachelernen24 Welpe

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    7

    Danke für die schnelle Antwort.
    Wir benutzen zum Reisen immer unsere Reisepässe :cooler:
     
  13. andro5

    andro5 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    28
    Ich glaube das gilt, bin mir auch nicht sicher und will es auch bald beantragen. :D
     
  14. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    Noch einmal: es gibt noch KEINE offizielle Meldung oder Änderung. Bei Gästen die mit einem RV (Tui,, Ei, Neckermann usw.) fliegen soll sich gar nichts ändern. Diese sollen auch in Zukunft die Visas am Flughafen bekommen, lediglich Individualreisende sollen davon betroffen sein.
    lg nf
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.922
    Moin!

    An Rande, und weil Du Rechtschreibfehler erwähnst (diesen möchte ich nicht behalten): Was man in den Reisepass bekommt, ist ein Visum oder mehrere Visa. Der Singular Visa und der Plural Visas (bei dem ich mich schütteln könnte) sind englisch.


    Gruß, Matthias
     
  16. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    OIOIOIjOI, erwischt! :RpS_biggrin:

    lg NF

    PS: habe den Ausschnitt aus einem englischsprachigen Artikel übernommen, was wäre da erst rausgekommen wenn ich das aus einer arabischsprachigen Zeitung genommen hätte :RpS_biggrin:
     
  17. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Heute wurde bekannt gegeben, dass es keine Änderung geben wird. :RpS_biggrin: Klick hier
     
  18. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    Naja, stimmt nicht ganz. Es soll Neuerungen geben, aber bis zur Einführung eines elektronischen Systems (z.B. Internet) wird aufgeschoben. 2015 wird sicher nichts mehr, danach...?? ..... Inschallah :RpS_biggrin:
    Fazit: viel Lärm um Nichts, wie so oft hier!
     
  19. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Du kennst doch die Ägypter :RpS_biggrin: schon 2011 wurde mal darüber palavert :cool: und was folgte - nur ein kleiner Wüstensturm - dann wieder schweigen ..
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 27 (Mitglieder: 0, Gäste: 24, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.852
Beiträge:
44.703
Mitglieder:
4.065
Neuestes Mitglied:
ydufyky