Vietnam - Reisestecker?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Gusti, 29. März 2011.

1. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

Hallo,

vielleicht kann mir mal kurz jemand sagen, ob man für Vietnam so einen Adapter für die Steckdose braucht? Und wenn ja - welchen???

Ich hab 2 Stecker, auf beiden steht...in Ländern des Commonwealth, Südostasien usw, sind aber völlig unterschiedlich :scratchchin:

(Oder haben die Franzosen hier schon europäische Anklänge hinterlassen?)

Sind zT in "besseren", in Hanoi aber nur in einem einfachen Stadthotel. Wie ist der Standart?
    Kann man sich sowas ggf. an der Hotelreception ausleihen?

VG
    Gusti

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  2. Ritterburg

Ritterburg Reisefuchs

Hallo Gusti,

ein Adapter ist für Vietnam nicht notwendig. Wir haben zwar nur in drei Hotels geschlafen, gelesen hatte ich aber auch nichts darüber.

Viel Spaß in Vietnam, wir waren auch erst vor vier Wochen dort.

VG Ritterburg

3. Ulli

Ulli Erfahrener Reisefuchs

Hallo Gusti,

ich habe dort nie einen Adapter für die Steckdose gebraucht, egal ob bessere oder weniger bessere Unterkünfte.

VG Ulli

P.S.: in zwei Monaten waren es etwas mehr als 3 Unterkünfte. :)

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  4. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

Besten Dank Euch.

Hab halt nur so drüber nachgedacht, denn die diversen Akkus wollen schon öfter mal ne Dosis Saft.

LG
    Gusti

...so langsam stellt sich jetzt die Vorfreude ein... nur noch 5 Tage arbeiten!

5. Ulli

Ulli Erfahrener Reisefuchs

Da beneide ich Euch, keine Ahnung wann ich wieder los kann, das geht immer kurzfristig.

Viel Spass und tolle Erlebnisse!

LG Ulli

6. david

david Welpe

Immer Adapter im Koffer

Also aus schlechter Erfahrung muss ich sagen, dass ich immer und wirklich immer mit einem worldwide Adapter verreise. Schon zu oft bin ich irgendwo gelandet, konnte Handy nicht aufladen, konnte Kamera nicht aufladen und hab mich tot geärgert dass ich als aller erstens in der wild fremden Stadt ein Adapter suchen muss der zu meinem Geräten passt, manchmal echt eine nicht all zu einfache Aufgabe - in Buenos Aires war mein Hostel nicht in der Innenstadt und bis ich dann auch ein Adapter gefunden hab hat es dann doch 2 tage gedauert SEHR FRUSTRIEREND!!!! Erster Ferientage total vergeuted!

Seitdem hab ich wie gesagt immer ein internationaled Adapter mit mir.

Also viel Glück

7. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Was ich zusätzlich neuerdings immer noch mit mir rumschleppe (oder vor Ort besorge) ist ein kleiner Dreiecksmehrfachstecker). Ist doch, wenn man mit Handy, Kamera, evtl. Notebook oder Tablet + Rasierer unterwegs ist immer ein Problem, die ganzen Dinger aufzuladen. Nicht selten, dass man sogar erst mal Kühlschrank oder Fernseher lahmlegen muss, um überhaupt an Strom zu kommen.

Ist eigentlich eine Frechheit, dass da die meisten Hotels so treiben (in Sachen Mangelversorgung Steckdosen)

VG
    Taunusianer

8. Hirogen

Hirogen Reisefuchs

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 270 (Mitglieder: 1, Gäste: 260, Robots: 9)

Statistik des Forums

2.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido