Vietnam: Kontakt in Ho Chi Minh (Saigon) gesucht

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Sheridane, 12. Dezember 2011.

  1. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Hallo zusammen

    Wir sind im März in Ho Chi Minh und ich möchte mir die Stadt am liebsten anhand einer Tour mit einem Einheimischen ansehen.

    Hat jemand zufälligerweise einen Kontakt zu Agenturen vor Ort, die so etwas anbieten?

    Freue mich über Tipps!

    Manuela
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.048
    Hallo Manuela,

    leider, einen Kontakt kann ich Dir nicht nennen.

    Saigon kann man aber auch ganz gut auf eigene Faust entdecken - je nachdem, wieviel Zeit Du hast.

    Die eigentliche "Innenstadt" ist zu Fuß gut zu erlaufen, die Sehenswürdigkeiten hier - alte Oper, Kathedrale Notre Dame, das historische Postamt und die Markthalle Bến Thành Market liegen nicht weit auseinander.
    Ein paar Straßen mit teuren Luxus-Shoppingtempeln sind dort auch.

    Wer andere Städte - sowohl in Europa als auch moderne asiatische Großstädte kennt - den wird's hier nicht vom Hocker reißen.

    Empfehlen würde ich Euch, ein paar Tempel / Pagoden zu besichtigen, zB die Thien Hau Pagode.
    Für unsere Tempeltour hatten wir uns (so etwa einen halben Tag) einfach ein Taxi genommen, denn die schönsten Tempel sind eben nicht in Saigons Mitte. Das Taxi hat immer gewartet, denn ausserhalb der "Innenstadt" gibt es nicht so viele. Preis weiß ich nicht mehr so genau, so um 40 (?) Euro etwa dürftens gewesen sein.

    Vielleicht kann Euch ja das deutsche Reisebüro von Herrn Thomas Weingärtner weiterhelfen, Vietnam-Travel. Sitzt zwar in Hoi An, bietet aber soweit ich weiß Touren in allen touristischen Ecken Vietnams an.

    LG
    Gusti
     
  3. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Hallo Manuela,

    wir sind im Februar in Saigon gewesen, dort hat uns ein Student durch die Stadt gelotst, der bis vor ein paar Monaten noch in Hannover zur Uni gegangen ist. Er kannte sogar das kleine Städtchen aus dem wir kommen, witzig :bigeek:. Wenn ich seine Visitenkarte am WE finde, schicke ich Dir die Adresse per PN. Aber wie Gusti schon gut beschreibt, Saigon geht ohne Führung total easy.

    Zur Einstimmung anbei noch ein TV-Tipp: am 19.12.11 um 02:45h (okay, Videorecorderzeit...:sleep3:) auf SWR3: Saigon - Vietnams Metropole zwischen gestern und heute

    VG Ritterburg
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 113 (Mitglieder: 0, Gäste: 107, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.297
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido