Viele Fragen über Zypern, bitte helft mir.

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Kirsche, 19. Oktober 2018.

  1. Kirsche

    Kirsche Welpe

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    6
    Hallo, ich habe sehr viele Fragen und finde nirgends eine richtige Antwort.

    Ich fange mal an.

    1. Wie ist es mit Medikamenten, ich meine stärke Ich habe gelesen das man eine Bestätigung vom Arzt braucht, aber stimmt es dass man diese vom Gesundheitsamt bescheinigen lassen muss? Braucht man auch für Antidepressiva eine Bescheinigung?

    2. Darf man Sand mitnehmen von Zypern?

    3. Was ist verboten auszuführen, Muscheln oder so?

    4. Was sollte man auf Zypern nicht verpassen, wir haben unser Hotel nahe Limassol, wir waren noch nie auf Zypern? Wir mögen Kultur, aber auch schöne Strände.

    5. Ist es Sinnvoll einen Mietwagen zu nehmen?

    6. Gibt es was, was man beachten solle auf Zypern?

    Danke schon mal.
     
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.315
    Ohne je da gewesen zu sein:

    1. Die Republik Zypern (um den türkischen Teil gehts Dir wahrscheinlich nicht) gehört zur EU. Ich würde mir da keine allzu großen Gedanken über irgendwelche Bestätigungen für Medikamente machen. Ansonsten Ausw. Amt Zollvorschriften oder auch zyprische Zollbehörde

    2. und 3. Sand und Muscheln bleiben da, wo sie hingehören: am Strand vor Ort. Wenn Du Sand brauchst, gibts z.B. hier Abhilfe. :RpS_biggrin:

    4. Am Besten einen Reiseführer besorgen und nach eigenen Interessen heraussuchen, was man sehen möchte.

    5. Sofern man nicht nur am Hotelstrand herumliegen will und in Anbetracht der absurd günstigen Mietwagenpreise spricht nichts dagegen. Einfach mal bei billiger-mietwagen oder auch bei check24 suchen.

    6. ?

    Viele Grüße
     
  3. Kirsche

    Kirsche Welpe

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich hatte vergessen,

    1 .dass ein Mitreisender Betäubungsmittel nehmen muss und die wird man sicher nicht so einfach mitnehmen dürfen? Wir wollen auch mal den türkischen Teil besuchen.

    3. Ich will mir Sand als Andenken mitnehmen oder Muscheln die man findet? Weiß Jemand ob das verboten ist? Das mit Sand war ein nützlicher Link, aber es nicht das selbe ;-).

    4. Ich meine ob wer Tipps hat, was ihr besonders schön fandet?


    Danke
     
  4. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    457
    Viele Fragen beantwortet dir die Seite des Auswärtigen Amtes.
     
  5. Kirsche

    Kirsche Welpe

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    6
    Da finde ich aber leider nichts zu diesen Thema.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 43 (Mitglieder: 0, Gäste: 33, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.599
Beiträge:
35.983
Mitglieder:
2.811
Neuestes Mitglied:
ferienwohnung-harz.reisen