Vespa-Shop in Bangkok

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Andreas T., 18. November 2012.

  1. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    So, nächste Woche geht´s wieder los - Bangkok, Ubon, Laos (4000 Islands), Sisaket, Bangkok.
    Da ich als Bangkok-Fan immer einige Tage in der Stadt verbringe, möchte ich natürlich auch ein paar ganz profane Ziele haben. Von früheren Reisen weiß ich, dass es in der Hauptstadt viele Geschäfte gibt, die Waren im Angebot haben, welche man bei uns gar nicht, oder nur zu völlig abwegigen Preisen bekommt. Nun bin ich seit ein paar Jährchen Vespa-Fan und diese Fahrzeuge gibt es ja in Thailand fast genauso lange, wie in Europa.
    Vor ein paar Jahren, als mich das Thema Vespa nur sehr am Rande interessiert hatte, bin ich andauernd an Shops und Märkte vorbeigelaufen, in denen es jede Menge Roller, Ersatz- und Tuningteile und vor allem Gadgets zu kaufen gab. Als ich letztes Jahr dann gezielt nach solchen Shops gesucht hatte, habe ich nicht einmal ein lächerliches Vespa T-Shirt gefunden!

    Weiß irgendwer da draußen im Reisefuchs-Reich, wo ich Vespa-Shops finden kann? Erinnert sich jemand, dass in bestimmten Straßen, auf bestimmten Märkten oder Gegenden solche Händler waren?
    Ich suche insbesondere nach Gadgets und Kleinkram, den man auch mühelos in den Koffer/Rucksack bekommt.

    Gruß
    Andreas
     
  2. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Hallo Andreas,
    an einen Shop kann ich mich nicht erinnern, habe aber auch nicht darauf geachtet.
    Habe aber hier was gefunden Google Maps.

    VG redfloyd
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Der scheint sogar einen recht guten Onlineshop zu haben, ist die Frage ob der viel davon auf Lager hat.

    Laut "Street View" scheints ein nicht besonders großer Laden zu sein
     
  4. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    Ich danke euch beiden!
    Redfloyd, der Shop auf den du verlinkt hast, scheint der bedeutendste Vespa Shop zu sein, abgesehen von einem reinen Vintage-Laden in der Songward Rd.
    Viel mehr konnte ich bisher auch nicht ergoogeln! Es gibt noch einen weiteren Laden, der sehr groß zu sein scheint, nordwestlich des Sanam Luang. Mal sehen, wie viel Zeit mir bleibt, alle drei zu besuchen.
    Woran ich mich noch erinnere ist, dass in der Nähe des Thieves Market (Soi Nakhon Kasem) viele kleine Shops waren, die vollgestopft mit Gadgets und Zubehör waren. Solche Chintown-Läden sind ja oft straßenzugweise organisiert. Vielleicht finde ich dorthin zurück. Gerade in Chinatown ist es ja so, dass man sich unbedingt im Stadtplan (Reiseführer) einzeichnen muss, was man einmal entdeckt hat. Andernfalls findet man das nie wieder!

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 158 (Mitglieder: 0, Gäste: 153, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido