Urlaubsplanung für nächstes Jahr

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von rose, 20. Mai 2020.

  1. rose

    rose Welpe

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Habt ihr für nächstes Jahr schon einen Urlaub geplant? Wenn ja, welchen Zeitraum habt ihr dafür vorgesehen?
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.942
    bald kommt der Spam...
     
  3. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    404
    Da fallen mir spontan ein paar launige Weisheiten ein:

    "Je genauer man plant, desto härter trifft einen der Zufall." Oder wie wär's damit: "Planung heißt nichts anderes, als den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen."

    Der Merkelsche Ausspruch "wir können nur auf Sicht fahren" passt auch gut in diesen Zusammenhang. Corona, dieser fiese kleine Game Changer, macht langfristige Planungen schwierig bis unmöglich. Und deshalb fahre ich auch in Reisedingen "auf Sicht" und die ist im Nebel der aktuellen Weltsituation ziemlich minimal. Man wird bescheidener und als Münchner freue ich mich erst mal auf meinen ersten, "legalen" Biergartenbesuch in den nächsten Tagen.

    Planen tue ich erst mal nichts, sammle aber trotzdem alle möglichen Ideen. Was sich davon umsetzen lässt, wird die Zukunft zeigen.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
    Stubenhocker gefällt das.
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.799
    Moin!


    Wir hatten ja schon im Februar/März, während wir noch auf den Kanaren waren, unsere Unterkünfte für nächstes Jahr festgemacht und dann ziemlich voreilig Flüge nach/von Teneriffa gebucht. Auch einige der Flüge zwischen den Inseln sind schon gebucht, es fehlt noch einer. Und eben habe ich den Mietwagen auf El Hierro reserviert. Der ist günstig, wieder von Avis, also von Manuel(*), bis kurz vor Schluss stornierbar und erst nach Rückgabe des Autos zu bezahlen. Was will man mehr?

    (*) Mit Manuel hatten wir letztes Jahr eine witzige Erfahrung, und dieses Jahr wusste er schon, wer da wieder ein Auto gebucht hat und hat uns zur Begrüßung umarmt.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. redfloyd
Besucher: 11 (Mitglieder: 1, Gäste: 4, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.756
Beiträge:
40.440
Mitglieder:
3.307
Neuestes Mitglied:
igeku