Hi, da melde ich mich auch mal wieder mit einer Frage. Fliege im Dezember über Toronto nach Los Angeles, will jetzt aber nicht wissen wie das abläuft, die Fragen sind eigentlich alle schon beantwortet. Da ich aber gut 4 Stunden Aufenthalt habe, zumindest planmäßig, stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre nach Kanada einzureisen. Erstens: Als Raucher würde ich gerne nach einem 9,5 Stunden Flug und vor einem 5,5 Stunden Flug bei 4 Stunden aufenthalt an einem absoluten Nichtraucherflughafen gerne eine oder zwei Zigaretten rauchen, zweitens: Ist es im Transit oft recht langweilig. Aber, wie sieht das mit dem Gepäck aus? Habe in Erfahrung bringen können, dass die US Immigration direkt in Toronto stattfindet und man sein Gepäck auf einem extra für US Connectionsd vorgesehen Band abholen sollen und dann gleich US Customs und Einreise erledigen kann. Was passiert mit dem Gepäck, wenn ich dort nicht auftauche, weil ich einen "Umweg" über Kanada mache? Danke schon mal. Cheers FLO
Leider kann ich dir spezifisch helfen, ich hatte den umgekehrten Fall. Ich bin via USA nach Kanada gereist (in NewYork nach Montreal) um gestiegen. Ich musste dann durch die US Customs, war aber zu einer regulären US-Einreise rechtunkompliziert. Dann ist man im amerikanischen "domestic" Luftraum und dann hatte ich normal Einreise in Kanada. Ich denke umgekehrt wird es ähnlich sein und mit Transitreisenden gibt es denke ich auch keinen Stress.
Wow, das ist ja eine Strecke! Gab es denn keinen Direktflug? Ist doch dann auch schneller?! Wenn du in Kanada einreist, musst du auch wieder durch die Kontrolle. Das kann schon etwas dauern. Ist es das denn wert - für ein paar Zigaretten? (bin Nichtraucher)
Aber für Transitreisende ist die Kontrolle dann auch nicht mehr so wild! Sollte wie gesagt, recht zügig gehen!
Hi, Danke für die Antworten. Ich glaube nicht, dass es das für ein paar Zigaretten wert sind. Habe jetzt 4 Monate nach einer Antwort gesucht und nichts gefunden. Und mein Gepäck nur bis Toronto einzuchecken finde ich auch doof, da das neueinchecken recht lange dauern kann. Werde also ganz normal den Transitschildern folgen und auf eine Zigarette verzichten. Cheers FLO