Travellers Cheques in Hongkong?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von reggaetyp, 9. Oktober 2014.

1. reggaetyp

reggaetyp Reisefuchs

Guten Tag,

ich hab zufällig noch uralte TCs gefunden. Von AMEX, ausgestellt in US Dollar.
    Beovr ich sie verfallen lasse, würde ich sie lieber einlösen, selbst wenn die Gebühr hoch sein sollte.
    Hat jemand mal in letzter Zeit dieses steinzeitliche Zahlungsmittel benutzt bzw. bei einer Bank in Hongkong eingelöst?
    Da wir später noch in Thailand sind: Selbe Frage.
    Könnte mir aber vorstellen, dass es in HKG einfacher ist, die Dinger zu Geld zu machen.
    Wenn überhaupt.
    Bank Of China und HSBC, das habe ich so mehr weniger gefunden, lösen die angeblich noch ein.

Danke für Infos.

2. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Moin!

Meine letzten unbenutzten Travellers Cheques habe ich einfach als Verrechnungsschecks gekennzeichnet und bei meiner Hausbank zur Gutschrift eingereicht. Ging problemlos und ohne Gebühr, ist aber viele Jahre her.

Gruß, Matthias

3. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

In Thailand kann man die wahrscheinlich immer noch problemlos in allen Banken in Touristenorten einlösen. In Hong Kong ist man darauf wahrscheinlich nicht eingestellt, mit Wartezeit sollte es aber auch klappen, wie Zuhause auch.

4. farang

farang Reisefuchsforum Mod

Ich hab in Thailand, als Deutscher, schon Schweizer Franken in THB gewechselt. in Mugdahan im LOTUS :)

in Thailand geht des bestimmt ohne Probleme.

mfg

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 236 (Mitglieder: 0, Gäste: 234, Robots: 2)

Statistik des Forums

2.935
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido