to do liste in Thailand

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von farang, 1. Januar 2011.

1. farang

farang Reisefuchsforum Mod

hallo leute
    ich werde nächstes jahr im JUNI nach thailand fliegen. meine reisezeit beträgt 4 wochen. mein erstes ziel wird Koh Samui sein da ich einen flug bis dorthin hab. ab dann bin ich nicht mehr gebunden.
    was sollte man unbedingt gemacht/besucht/gesehen haben in thailand?

mfg

2. sanuk02

sanuk02 Reisefuchs

Da du den Norden und Nordosten ja bereits sehr gut kennst, schlage ich den "tiefen Süden" vor. Schau dir Khanom/Sichon, Nakhon Si Tammarat, den Thale Luang (größter See Thailand, auch Songkhla See genannt ) an. Hat Yai und die Stadt Songkhla sind auch sehenswert. Man befindet sich zwar in der vorwiegend moslemischen Region Thailands, aber das sollte nicht weiter stören.

Ranong an der Westküste ist durchaus für 1-3 Tage sehenswert. Die heißen Quellen besuchen, vielleicht eine Tagestour nach Burma machen. Danach weiter nordwärts Richting Kraburi zum Isthmus von Kra. Landschaftlich sehr schön. Von dort kannst du wieder Richtung Chumpon und weiter üner Ban Saphan, Ban Krut. Mir gefällt Prachuap Kiri Khan sehr gut. Ein nettes Städtchen ohne großen Tourirummel. Am besten wohnt man im :: Welcome to Sun Beach Guesthouse ... . (Frag JUPP der war auch schon dort.:RpS_thumbup:)
    Falls du dort bist, solltest auf jeden Fall zum Ao Manao fahren. Mit dem Tuk Tuk 20 baht. Man fährt quer durch eine Airbase der Royal Thai Air Force, übers Rollfeld, und kommt an einen tollen Strand.

Chok dee
    Sanuk

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  3. farang

Mmmh. ja da wären ein paar punkte dabei die ich machen könnte auf dem rück weg von samui aus. gibts da auch irgendwo bilder von dem sun beach guesthouse?

HAT YAI war ich schon......visa run nach burma hab ich auch schon erledigt.

wie is des umfeld des sun beach GH??? sehr ruhig? abgelegen? kneipen? naja wenn ich auf dem rückweg von samui aus dort stoppe...............ich würde mit lompraya nach chumphon fahren... und von dort aus mit dem bus nach Prachuapkhirikhan.

naja mal sehen wie es kommt.............hab ja eh schon nen paar pläne auf lager. :)

4. sanuk02

sanuk02 Reisefuchs

Schau dir mal die Seite von Sunbeach Guesthouse an. Da gibt auch Bilder. Die Bezeichnung Guesthouse ist sehr stark untertrieben, ich würde es eher als schickes Kleinhotel bezeichnen. Es gibt einen schönen sauberen Pool, die Zimmer sind sehr eingerichtet. Preis zwischen 700 und 900 Baht.
    Das Sunbeach liegt am südlichen Ende der Stadt, man hat einen super Ausblick auf die Prachuap Bay. In Gehweite gibts ein paar Restaraunts und Kneipen. Aber nachts hat man seine Ruhe.
    Sehr gut, wenn auch nicht unbedingt günstig, isst man im Maprao Restaurant.
    Eine coole Kneipe ist, da Clubhaus des Prachuap Riders MC. Man sitzt auf der kleinen Terrasse oder auf der anderen Straßeseite direkt am Meer. Sind immer coole und relaxte Leute dort. Fotos kann ich dir später noch zeigen. Da muss ich ein wenig kramen.

Wenn du mit der Lomphraya nach Chumpon fährst , würde ich mir die Gegend um Ban Saphan anschauen. Falls du sie noch nicht kennst. (Einen kleinen Geheimtipp gibts, wenn gewünscht per PN ).

Kennst du den Kao Sam Roi Yot Nationalpark südlich von Hua Hin ???
    Chok dee
    Sanuk

5. farang

naja aber meine zeit is auch wieder begrenzt. aber da gibts irgendwann nen extra threat.

mfg

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 108 (Mitglieder: 0, Gäste: 102, Robots: 6)

Statistik des Forums

2.934
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido