Hallo liebes Forum, Ende September/Anfang Oktober möchte ich nach Los Angeles fliegen. Ich werde mich ca. einen Monat in Kalifornien aufhalten und dann wieder zurück fliegen. Hat jemand Tipps wie ich Reisekosten sparen kann? (z.B. Günstige Airlines, alternative Reisewege, alternative Verkehrsmittel,...) Eure Erfahrungen, Ideen und Anregungen interessieren mich! Ich freue mich über jeden Kommentar... M.f.G. Sebastian
was meinst du mit "alternative Reisewege" ? Wird Richtung USA ein wenig schwierig werden Was hast du Dir jetzt an Flügen angesehen (Preise ?) Wobei, wenn man für einen Monat in Los Angeles bleibt, dann sind die Flugkosten bzw die Ersparnis wenn man wirklich einen superbilligen Flug erwischt, wohl vernachlässigbar. (bei den momentanen Preisen für Unterkunft) Oder wohnst du dort dann gratis ?
Mit alternativen Reisewegen meinte ich z.B. den Seeweg. War so eine spontane Idee um nichts auszuschließen. Die Flüge die ich gefunden habe sind alle so um die 500 Euro. Unterkunft ist kein Problem. Ich wohne bei einem Freund...
Ich finde, in letzter Zeit sind bei Urlaubspiraten echt oft super günstige Flüge nach Kalifornien! Für mich trotzdem noch ein zu teurer Urlaub, aber da könntest du mal schauen, ein wenig Zeit ist ja noch. Ansonsten glaube ich, fährt man mit nem Mietwagen dort immer am Besten, wenn du noch ein bisschen rumkommen willst.
Wenn es dir um den Preis geht: ich glaube kaum dass du über den Seeweg günstiger in die USA kommst als wenn du fliegst. Mal ganz abgesehen von der benötigten Zeit. Es gibt allerdings zu bestimmten Daten sogennante Positionierungs-Kreuzfahrten von den großen Reedereien. So werden die Schiffe im Frühjahr meist von Amerika nach Europa gebracht und im Herbst wieder zurück. Da kann man dann zumindets eine Strecke Transatlantik recht günstig bekommen und mal Kreuzfahrtluft schnuppern. (geht teilweise ab 600 Euro los, gibt immer wieder Specials) Aber fliegen ist natürlich immer noch günstiger
Danke für Eure Antworten. Der Seeweg war wie gesagt nur so eine spontane Idee, um nichts von vorn herein auszuschließen. Die günstigsten Angebote die ich bisher gefunden habe sind von Norwegian Airlines für ca. 350 Euro pro Flug. Schätze das wird wohl kaum zu unterbieten sein...
Das sind Flugpreise pro Strecke inkl. aller wichtigen Gebühren, aber ohne Gepäck. Bloß für die Kreditkarte kommen noch ein paar € drauf, und fürs Gepäck ein paar mehr. Aber Norwegian bietet Flüge nach LAX nur von Köln/Bonn CGN und Berlin-Schönefeld SXF an, die dann sogar teilweise für <300€ pro Strecke. Norwegian fliegt auch noch ab HAM und MUC, aber ohne Anschluss nach LAX. Gruß, Matthias
Er schreibt ja... Ich finde bei skyscanner.de mit dem erstbesten Datum, das ich eingegeben habe (hin 26.9, zurück 31.10.) und mit Abflug von DUS einen Preis von 630€ bei American Airlines (auf deren Webseite), inkl. Gepäck, aber mit je 2x umsteigen, 1x in LHR, 1x in ORD bzw. DEN. So sensationell ist Norwegian dann wieder nicht. Gruß, Matthias
Die 350,- für den oneway sicher nicht. Es gibt aber auch Flüge SXF-OSL-LAX für 206,- (nur Handgepäck). Selbst eine Kategorie höher (inkl. Gepäck, Sitzreservierung, Verpflegung) ist mit 261,- noch ziemlich günstig. Fragt sich natürlich, ob sich dann auch ein passender (ähnlich günstiger) Rückflug findet. Sonst nimmt sichs letztendlich wieder nichts zu ganz normalen Angeboten x beliebiger Airlines.