Hallo, habe soeben Flüge für Lissabon gebucht, im November ein verlängertes Wochenende. Hat mir jemand Tipps für Lissabon? Eine kleine, gemütliche Unterkunft im Zentrum? Ein Restaurant-Tipp, oder ein empfehlenswertes Fado-Local? Danke im voraus! LG Chiqui
Hi chiqui, Schöne und leistbare Appartments findest du hier: Lissabon-Altstadt - Lisbon-oldtown Wir waren letztes Jahr im Stadtteil Baixa, direkt an der Fußgängerzone zwischen Rossio und Praça do Comércio. Falls du eher der Nachtschwärmer bist wäre ein Zimmer im Bairro Alto/Chiado besser, dort gibt es auch jede Menge Fado-Lokale. 2 Restauranttipps habe ich auch noch für dich: Cervejaria Trindade und CASA DO ALENTEJO Beides sehr gute Lokale mit schönem Ambiente (keine Touristenfallen!). Am Besten du kommst vor 20:00 oder du reservierst, ansonsten musst du Wartezeit in Kauf nehmen. Meiden solltest du die Touri-Restaurants rund um die Fussgängerzone, na ja wenn du dort bist wirst du das sehen (Werbetafeln mit Tellerfotos sind i.d.R. ein untrügliches Zeichen...). Weitere Tipps? Evtl. hilft dir das Lissabon-Kapitel in meinem Blog, Portugal-Reisebericht: "Lissabon". Weil du "nur" ein verlängertes WE zur Verfügung hast wird sich nicht viel mehr als das beschriebene ausgehen. Falls du einen Tag mehr hast wäre vielleicht ein Ausflug nach Sintra noch was für dich. Auf alle Fälle wünsche ich dir schönes Wetter für deinen Trip, probier Ginjinha auf der Strasse und lausche den Fado-Sängern gegenüber - viel Spass in Lissabon! lg momo
Ganz herzlichen Dank für die Tipps! Sehr viel Zeit haben wir nicht, wir haben bloss einen Stop-Over eingebaut auf dem Rückflug von Sao Tome. Kommen am Freitagmorgen an und fliegen am Montag spät wieder ab. Ist ja auch nicht grad die beste Saison, ende November. Aber es hat sich mit den Flügen grad gut ergeben. Auf alle Fälle ganz herzlichen Dank... Muitos cumprimentos
Mich würde interessieren ob die Dealer in Baixa wirklich Drogen verkaufen, oder aber nur Pfefferminztee und Puderzucker. Besonders abends ist das nervig, da letzte Woche nur wenige Touristen unterwegs waren und ich oft (vom Praca do Comercio zum Rossio dreimal hintereinander) angesprochen worden bin. Pscht, Haschisch? Kokain? Speed?