Ich plane gerade den USA Urlaub für Verwandte, die unter anderem von Las Vegas aus einen Ausflug zum Hoover Damm bzw. Lake Mead machen wollen. Mir ist nicht ganz klar ob man jetzt da direkt mit dem Auto drüber fahren darf. Irgendwo habe ich gelesen das der gesperrt ist. Ich geben ihnen eine Navi mit und speichere ihnen die Punkte ab. laut Google Maps gibt es vorm Damm einen größeren Parkplatz, ich nehme mal an das ich nichts falsch mache wenn ich sie dort hinlotse. Gibt es irgendwelche Tipps was man da machen kann soll ? Gibt es am Leak Mead in der Nähe was sehenswertes ? Sie fahren in 14 Tagen ... (3 junge Mädels )
Moin! Nein, man darf nicht mit dem Auto drüberfahren, aber über die parallele Brücke. Ich selber finde aber sowohl den Staudamm als auch den See wenig attraktiv. Aber vielleicht können sie eine Rundtour über das Valley of Fire machen, das fand ich ganz spannend. Und sonst würde ich mich vielleicht Richtung Death Valley orientieren, das ist im März wohl noch erträglich. Andererseits würde ich da dann auch wieder übernachten wollen (wegen Zabriskie Point), und das fällt dann vermutlich für die 3 flach. Gruß, Matthias
Ich bin noch drübergefahren! Damals (2003) war die Brücke erst in Bau. Die Security-Checks waren ein Wahnsinn. Die hatten extreme Angst, dass durch eine Autobombe der Damm gesprengt/beschädigt wird und bricht. Was diese Flutwelle anrichten könnte.... Diese Angst war lt. Aussage der Security auch der Grund für den Bau der Parallelbrücke und damit die Sperre der Straße über den Damm. Der Parkplatz ist eigentlich ein Parkhaus (oder war es damals zumindest), der Stausee ist wirklich nichts besonderes. Der Damm selbst und vor allem auch die Schlucht dahinter sind schon beeindruckend. Aber ob ich da extra einen Ausflug hingemacht hätte? Ich glaube nicht. Bei uns wars am Weg, von LV Richtung Yosemite. lg nf
Ich weiß ja auch nicht was die da wollen , auf der anderen Seite ist ja nicht weit weg .. Valley of Fire machen sie an einem anderen Tag, Sie wollen auch unbedingt nach Malibu, (sind ja vorher in Los Angeles), ich hab ihnen jetzt mal den Malibu Pier eingespeichert , da finde ich aber nicht wirklich was sehenswertes. Zu den Stelzenhäusern (Two and a half men Beach) kommt man scheinbar ohnehin nicht hin, weil das alles abgesperrt ist.
3 junge Mädels....da wüsste ich eine andere Alternative: SHOPPEN! Gibt in LV ein irrsinnig grosses Outlet, da war ich sogar einen ganzen Tag lg nf
keine Angst ich habe ihnen eh ca 10 Malls und Outlets eingespeichert (kannst ja mal schauen) und hübsch sind die auch noch ... ich würde ja so gerne als Reiseleiter mitfliegen, aber mein Schatz lässt mich nicht - weiß gar nicht warum
Also, wer zwischen LA und LV unterwegs ist und sich ein bisschen für Natur interessiert, den würde ich auch immer in den Joshua Tree NP schicken. Ich finde es dort eine wunderschöne Wüstenlandschaft mit einer sehr vielfältigen Flora (zumindest für Wüstenverhältnisse).
Damit war ich auch mal einen ganzen Tag beschäftigt. Mindestens 4 Stunden gingen allerdings für An- und Abreise per Bus drauf. Gekauft habe ich nichts. Gruß, Matthias
Ähm, Manfel - ist Dir eigentlich aufgefallen, dass dieser Thread im "Ägypten / Marokko...-Forum" steht ?? Freudscher Fehler ? LG
An- und Abreise, 4 Std. ?? Das Outlet liegt ja "gleich neben" dem Flughafen, also sehr zentral. Bei uns warens ca. 15min. Fahrzeit (allerdings mit Leihwagen). Ich habe mich dort komplett neu eingekleidet. Markenjeans um 15 USD (lt. damaligen Kurs rd. 12 Euro), Markenhemden um 7-10 USD usw. Ich bin mit 1 fast leeren Koffer rüber und mit 2 vollen Koffer zurück! lg nf
Weit weg habe ich ja auch nicht gesagt. Der Bus fuhr den Strip runter und stand eigentlich nur im Stau. Das habe ich dann anderswo gemacht. Von dem Outlet war ich bloß genervt. Gruß, Matthias
Ohhh, das kenn ich. Wir sind mit dem Bus vom New York (unser Hotel) abends rauf zum Stratosphere. Das war eine halbe Weltreise! lg nf
Gibt jetzt im Norden auch ein Outlet das ist sogar noch größer wie das im Süden. Dann gibt es noch in Primm an der Grenze zu Kalifornien ein Outlet ... also denen wird nicht fad Aber wie die all die Sachen die sie sehen möchten in 10 Tage unterbringen wollen das weiß ich nicht , wahrscheinlich machen sie nichtmal die Hälfte. Sie haben mir eine Liste geschickt was ich ihnen in die Navi einspeichern soll.. Es ist schon gemein das ich zuhause bleiben muss ..
Du und drei junge Mädel.....denk an die Folgen! Rücken, Bandscheiben, Herz....mann du bist nicht mehr der Jüngste Für dich, und das Forum ist es das Beste, dass du zu Hause bleibst lg nf
Hallo Manfel, wenn deine 3 Mädels gerne Achterbahn fahren sollen sie unbedingt nach "Six Flags Magic Mountain" gehen !!! Sie liegt ca. 1 Std. Stunde Fahrtzeit vom Flughafen LAX weg im Stadtteil VALENCIA. Lohnt sich 200 %-ig. Lieber einen Shoppingmall weniger machen ...hi,hi http://www.sixflags.com/magicmountain/index.aspx Ab 23.03. haben die wieder täglich auf. Davor nur an den Wochenenden. http://www.sixflags.com/magicMountain/info/parkInfo.aspx Ein Hammer-Achterbahnpark !! Weltweit einer den besten. Ich war schon 7 x dort !!! Echt genial Und noch ein Tipp für Las Vegas: ] Die "VOODOO LOUNGE" im Rio-Hotel ist weltklasse. Wenn sie das noch Abends reinschieben können ins Programm. Wahnsinns Ausblick auf den Strip von der Seite und tolle Cocktails. Ich wollte da gar nicht mehr weg. Nette Athmospäre. LG Austrabrina
Ich hatte gerade die letzte Einweisung, am Donnerstag gehts für die Mädels los, ich frag mich schon wann das erste Mal das Telefon läutet