Hallo ihr lieben, bin eine totale Fernreisen-Anfängerin und wollte nächste Woche meinen Flug entweder nach Sri Lanka oder Thailand buchen...bis ich mir mal so die Wetterbedingungen für Thailand und co im Oktober angesehen habe. Also mein Plan war eigentlich am 15.September mit einer Freundin nach Sri Lanka zu fliegen (Colombo). Am 28.09 von dort aus eine Woche nach Indonesien (entweder Jakarte & Java, oder Denpasar& Bali) und dann eine Woche nach Malaysia (Kuala Lumpur). Dann würde meine Freundin am 12.10 zurück nach Deutschland fliegen und ich dann noch zwei Wochen nach Thailand. Ich lese aber überall das Thailand wohl im Oktober nich so der burner sei. Wobei es auch Ausnahmen geben soll :/ Thailand war halt immer so mein Traumziel und ich habe Angst mir mein Traumland durch ungünstiges Wetter zu zerstören. Also 1. Frage. Welches Ausmaß nimmt denn der Regen dort so? Ist was vergleichbar mit Regen in Deutschland oder London? Ich mein es sind doch sicherlich trotzdem noch sommerliche Temperaturen und ganz weiß kommt Mensch wohl auch nicht zurück oder ^^? 2. Frage: Würde es sich eher anbieten, lieber vor Sri Lanka nach Thailand zu fliegen? D.h. vom 01.09-15.09 Thailand und dann rüber nach Sri Lanka. Also wäre das wettertechnisch für Thailand besser oder schlechter? Und wie ist das Wetter Mitte September in Sri Lanka so ?? Vielen Dank und liebste Grüße
Hallo, zu Frage 1) das kann unterschiedlich sein - wir hatten im Oktober im Süden schon 7 Tage Dauerregen aber auch nur 7 Tage bewölkt..so richtig schön sonnig, war es im Oktober bei unseren Thailand Reisen im Süden noch nie. Wir hatten aber mal ein paar Tage schönes Wetter in der nähe von Bangkok/Koh Samet..daher; es kann Dir niemand sagen, wie das Wetter so wird..(das kommt auch darauf an wo Du hinmöchtest - Thailand ist gross). 2) Ja unbedingt im September noch nach Thailand, falls möglich, Sri Lanka im Oktober soll ja auch nicht so schlecht sein, auch Bali nicht. Ich würde es so machen; Sept; Thailand, dann Bali u. zum Schluss Sri Lanka. Gruss M.