Thailand kurz vor Wahlen - wie sieht es den aus im Moment ?

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Manfel, 22. Mai 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Vor gut einem Jahr wurden die wochenlangen Proteste der UDD Rothemden ja mit Gewalt beendet. Am 3. Juli soll es nun Neuwahlen geben und die Schwester von dem im Exil lebenden Thaskin soll bei einer großen Partei (Pheu-Thai) als Spitzenkanditatin antreten. Laut Medienberichten hat die Partei gute Chancen die Wahl zu gewinnnen.

    Sind bei einem Wahlsieg von Thaskins Schwester nicht wieder Proteste vorprogrammiert ?
     
  2. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Die Frage ist: Sind nicht bei jedwedem Ausgang anschließend Proteste der unterlegenen Seite zu erwarten?
     
  3. Moichii

    Moichii Welpe

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Aktueller Artikel aus dem Spiegel hierzu.
     
  4. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    Bin ich auch gespannt i bin ab 11. Juli direkt in bkk.


    Mfg
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Die Pheu-Thai (Rothemden) hat die Wahlen in Thailand mit großer Mehrheit gewonnen und hat nun die absolute Mehrheit im Parlament. Abhisit hat seine Niederlage eingestanden und gratuliert Yingluck (Schwester von Thaskin) zum Wahlsieg.

    Auch die Armee akzeptiert das Wahlergebniss

    Friede Freude Eierkuchen :confused3:
     
  6. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Wohl kaum, so lange ein Taksin aus Dubai die Strippen zieht, und schon gar nicht, sollte er darüber nachdenken, dies in Zukunft wieder von Thailand aus zu tun. Gestern konnte man in der FAZ lesen, dass Taksin in Dubai Koalitionsverhandlungen führt. :yes3:
     
  7. touri13

    touri13 Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    43
    Wird wohl so kommen, haben damit gerechnet wenn die kleine Schwester gewinnt!!
    Ist aber noch erstaunlich ruhig:cooler:!!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 114 (Mitglieder: 1, Gäste: 110, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.297
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido