Taxi von Los Angeles nach Santa Barbara

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von dani, 19. August 2013.

1. dani

dani Reisefuchs

Hallo, weiß jemand von Euch was ein Taxi von Los Angeles nach Santa Barbara kostet? Ankunft ist erst gegen 22 Uhr und deshalb ist mir ein Taxi lieber als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.
    Liebe Grüße, Dani

2. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Ich bemühe in solchen Fällen google, aber der Trick scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben. Und da finde ich in <1 Minute Preise für einen Shuttle knapp über 100$ und für ein "town car" bei 200$. Ein reguläres Taxi dürfte noch drüber liegen.

Gruß, Matthias

3. dani

dani Reisefuchs

Haha, du bist ja witzig. Jetzt weiß ich zum Glück, dank deinem Hinweis was Google ist.
    Danke für deinen Hinweis,
    Dani

4. masi1157

Siehste! :RpS_biggrin: Und ich finde es witzig, dass Du Dir solche Sachen nicht einfach mal schnell selber ergoogelst. Aber bevor sich hier wieder jemand zu psychologischen Grundsatzdiskussionen hinreißen lässt, lasse ich es einfach gut sein.

Gruß, Matthias

5. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Wär ein Mietwagen in Los Angeles nicht ohnehin die beste Wahl ?

Dank Navis, auch nach einen 12 Stunden Flug meiner Meinung kein Problem.
    Und wenn ihr in der Los Angels Gegend unterwegs seid dann werdet ihr ohne Auto sowieso nicht viel Freude haben.

6. dani

dani Reisefuchs

Hallo Manfel,
    die Reise macht mein Sohn. Mietwagen kommt nicht in Frage. Er macht einen Sprachaufenthalt für 5 Monate. Er kommt gegen 19.30 in Los Angeles an und am angenehmsten wäre sicherlich mit dem Taxi nach Santa Barbara zu fahren. Aber leider auch die teuerste Variante.
    Lg, dani

7. MartyMcFly

MartyMcFly Jungfuchs

In den Staaten gibt es doch - wie zum Glück endlich auch bei uns - diese großen Fernbuslinien, die zwischen den großen Städten hin- und herfahren. Vielleicht gibt es auch eine Linie auf deiner Strecke? Ich geh einfach mal davon aus.

8. kralle

kralle Jungfuchs

Wieso kommt denne in Hotel und anschließend Bus / Zug nicht in Frage?
    Taxi ist ja nun wirklich nicht gerade günstig oO!

9. AlleWege

AlleWege Welpe

Hallo Manfel
    Also habe mich da auch mal informiert. Ich würde sagen das ein Taxi wirklich zu teuer ist. Habe da Preise zwischen 350$ und 650$ gefunden. Ich würde vorschlagen das er wirklich die Fernbuslinien nutzt. Ich weiss es ist zwar spät, doch ich denke das diese Linien sicher sind. Sonst würden sie auch nicht so viel genutzt werden.
    Hoffe konnte dir helfen, Gruss

10. Fernie

Fernie Jungfuchs

Also grundsätzlich mal zum Thema "unterwegs sein in Kalifornien" oder anderen Landes teilen der USA. Hier geht doch ohne Leihwagen eigentlich gar nichts. Also, wenn man beispielsweise mit einem Taxi von LA nach Santa Barbara fahren würde, was macht man denn da am nächsten Tag und besonders am Ende der Reise? wieder den langen Weg mit dem Taxi zurück?:cool:
    Und was macht ansonsten ohne Auto dort?

Autofahren ist dort einfach normal und ohne, das geht doch gar nicht!

11. masi1157

Vielleicht hat der Jung' einfach noch keinen Führerschein? :rolleyes3:

Gruß, Matthias

12. MaxyE

MaxyE Jungfuchs

Also ich bin vor Jahren ohne Auto und dafür mit schwerem Rucksack durch California gereist und bin auch überall hingekommen. Die Öffentlichen sind in L.A. nicht so der Knaller, aber man kommt immer an. Gut, nachts sind die Linienbusse nicht wirklich die Sichersten!

13. dani

dani Reisefuchs

Danke für die vielen Rückmeldungen. Mein Sohn hat für die Fahrt nach Santa Barbara einen Shuttledienst genommen, kostete ca. 120 Dollar und für die Rückfahrt mit dem Greyhound Bus, war natürlich wesentlich günstiger, ca. 20 Dollar( one Way ). Es gibt auch ein Airbus, der kostet 42 Dollar.

Liebe Grüße, Daniela

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 108 (Mitglieder: 0, Gäste: 103, Robots: 5)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido