Tauchgebiete

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Christina, 22. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. Christina

    Christina Welpe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    meine Freundin geht im August nach bali um dort ein praxissemester zu absolvieren. Über Weihnachten und SIlvester 2013/2014 werde ich sie dann dort besuchen und grade sind wir an der Reiseplanung :becky:

    Wir wollen vor allem uns auch die Zeit gönnen, dort einen Tauchkurs zu machen (da wir blutige Anfänger sind, wollen wir einen Open Water Diver machen), in der Hoffnung dass wir es dann anständig können :)
    Könnt ihr uns zum einen ein gutes Tauchgebiet empfehelen in Bali, Lombok oder auf den Gilis? Und vielleicht sogar schon eine entsprechende Tauchschule? Eine deutsche wäre natürlich super, aber ist kein Muss. Ist es ratsam die Tauchschule erst vor Ort zu buchen (weil es günstiger wird) oder schon im Vorhinein?

    Für weitere wertvolle Tipps bezüglich der Reise, also Sehenswertes oder Rundreisenablauf, oder wo Silvester und Weihnachten verbringen, bin ich natürlich auch sehr dankbar. Die Reise ist für mindestens 14 Tage geplant, eventuell auch noch länger...Wir kommen wahrscheinlich in Jakarta an, da der Flug dorthin im Moment um einiges billiger ist.

    Vielen Dank schonmal, liebe Grüße
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Wenn deine Freundin bereits ab August vor Ort ist, sollte sie auch vor Ort die Planung übernehmen. Evtl. gibt es einen Discount, wenn sie den Tauchkurs bereits in der Off-Season bucht. Das klappt aber wirklich nur im persönl. Gespräch.
     
  3. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Regenzeit und damit verbunden vermutlich eine sehr schlechte Sicht, da das Meer dann sehr aufgewühlt ist.
    Frag mal bei taucher.net nach ob es so eine gute Idee ist zu der Zeit zu tauchen. Kann sein dass es auf Bali ok ist, ich weiß aber von vielen anderen Tauchgebieten dass es da zu Problemen kommen kann.

    Das Problem ist, dass trotz Regenzeit zu der Zeit brutal viel los und sehr vieles ausgebucht sein wird. Ticket würde ich spätestens bis April buchen und dann auch gleich den Weiterflug nach Bali.
     
  4. Trixxi

    Trixxi Welpe

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    ich denke fürs tauchen sind die gilis sehr empfehlenswert vorallem was die organisation von so einem tauchkurs angeht!
    auf gili trawangan habe ich mind. 2 tauchschulen gesehen die auch deutsche kurse anbieten. und jede schule bietet neueinsteiger kurse an! das dürfte also absolut kein problem werden dort etwas günstiges zu finden. wie professionell das ganze ist weiß ich allerdings auch nicht
     
  5. Obazdina

    Obazdina Welpe

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    1
    Weihnachten und Silvester auf Bali stell ich mir total schoen vor! Bin auch gerade da :)
    In welcher Stadt wohnt deine Freundin denn? Waere natuerlich praktisch, wenn die Tauchschule auch direkt vor Ort waere... Ich selber wohne in Sanur und koennte dir hier auf jeden Fall Blue Season Bali empfehlen. Der Open Water Course findet sogar an zwei Tauchplaetzen statt, also hast du einen Tag Pool und Theorie (muss auch sein ;), dann einen Tag tauchen in Sanur und den dritten Tag in Tulamben am Schiffswrack der USAT Liberty. Darauf koennt ihr euch schon mal freuen, ist echt toll da zu tauchen!
    Bei den Gilis war ich jetzt selber noch nicht, aber ich hab schon von ganz vielen Seiten gehoert dass die Korallen dort zum groessten Teil tot sind...
    Naja, lange Rede kurzer Sinn - ich schick dir mal ne Uebersicht ueber Balis Tauchplaetze: Link geöscht : Forenreglen beachten
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Ein OWD - Kurs beinhaltet ca. 6 Tauchgänge, da bist du soweit von weg von Tauchen Können. Du lernst gerade einmal dich unter Wasser zu bewegen, kannst evtl. Hindernissen ausweichen und fällst nicht wie ein Stein auf den Boden. Zum Tarieren ist es aber noch ein sehr weiter Weg. Ab ca. 100 Tauchgängen kannst du einmal davon reden.

    Aufgrund der extremen Strömungen in diesem Gebiet würde ich dir echt raten, zuerst einmal in D ein paar Uebungen unter Wasser zu machen.

    lg nf (Taucher mit viel Erfahrung)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 252 (Mitglieder: 2, Gäste: 245, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido