Tagesausflug Bali

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von sabine0911, 17. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. sabine0911

    sabine0911 Welpe

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Wir machen im April 2014 wieder Urlaub auf Bali und würden uns über gute Hinweise über Tagesausflüge freuen. Wir haben letztes Jahr auf Bali erfahren, dass Radtouren angeboten werden. Hat jemand damit Erfahrung? Kann jemand etwas zu Padang Bai sagen? Danke schön! :smile3:
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    auf Bali gibt's gefühlte 10000000000000000000000000000000000000 Touren.
    Alles Geschmacksache - kommt darauf an was Euch interessiert. Fahradtouren gibt es an jeder Ecke - von daher:sigh3: Sich mit dem Fahrrad durch Kuta wuseln, ist nix prickelndes...

    Padang Bai ist nett - aber es gibt meiner Meinung nach schönere Ecken auf Bali. Mir ist diese Frage viel zu oberflächlich, daher wäre es gut, wenn man wüsste, wie Eure Tour aussieht.
    Gruss M.
     
  3. sabine0911

    sabine0911 Welpe

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Bali/Radtour mit Badeaufenthalt Padang Bai

    Danke marimari.
    Wir würden gerne eine Downhill Radtour machen vom Fuße eines Vulkans. Da wir Ubud noch nicht gesehen haben, würden wir dort gerne einen Zwischenstopp machen. Vielleicht lohnt es sich ja, dort zu übernachten? Anschließend noch Baden in der kleinen Bucht in Padang Bai. Wir haben gehört, dass es dort noch nicht so überlaufen ist und weniger Wellengang als an der Westküste.

    Gibt es in der Umgebung von Ubud noch Geheimtipps, die nicht nur für den Massentourismus geeignet sind? Wir sind dankbar für jeden Tipp.
     
  4. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Rund um Ubud läßt sich ganz gut Fahrrad fahren, da es nur wenige eher kurze Steigungen gibt. Dafür reichen sicher auch die zur Vermietung dort angebotenen Räder, wenn man sie vorher gründlich anguckt.
    Für eine Downhilltour google mal nach Cocostravel. Das ist ein Deutscher, der seit ca. 10 Jahren auf Bali lebt und dort und auch auf Java Radtouren anbietet. Ich selbst fahre zwar lieber Motorbike, habe aber nur gutes über die Touren gehört.
    Es dürfte zwar einfach sein, von Kintamani aus den Berg runter Richtung Ubud zu fahren, aber die Räder müssen ja erst mal da oben hin kommen. Die Fahrzeit nach Ubud schätze ich mal auf 2 Stunden (ohne Pausen).
    Interessante Begegnungen habe ich häufig an den Warungs am Straßenrand. Dort wird zwar, gerade in abgelegenen Dörfern, oft kein Wort englisch gesprochen, aber Kaffee, Tee und Cola versteht jeder. Mit ein paar Brocken Bahasa Indonesia entlockt man auch der bedienenden Oma ein Lächeln und einige Neugierige sind meist auch schnell zur Stelle. Wenn man weiß, dass jedes balinesische Dorf mindestens drei Tempel hat, kann man ja danach fragen und bekommt dann ruhige mystische Orte ohne den an den großen Tempeln üblichen Rummel zu sehen.
    Ich würde die Strecke von Kintamani über Pajangan nach Ubud bevorzugen, weil die landschaftlich schöner und verkehrstechnisch beschaulicher ist. Fährt man von Penelokan über Tegalalang kommt man dagegen an jeder Menge Handwerksläden vorbei. Oder man fährt über Tampaksiring und kann auf dem Weg Tirta Empul ansehen. Tampaksiring ist das Dorf der Knochenschnitzer.
    In Ubud empfehle ich das Putri Minang für eine authentische indonesische Mahlzeit. (Jl. Raya Ubud, gegenüber der Neka-Galerie) oder für ökobewuste das Bali-Buddha gleich um die Ecke. (Jl. Jembawan, gegenüber der Post) Überhaupt hat Ubud eine starke alternative Szene, die sich aber am besten erschließt, wenn die mit Bussen angekarrten Tagestouristen wieder weg sind. Etwa rund um den Sportplatz, der inzwischen tagsüber als Busparkplatz herhalten muss.
    Auf dem Weg nach Gianyar / Padangbai kommt man an Goa Gaja, der Elefantenhöhle vorbei. Hier gibt es zwar auch viele Touristen, die schauen sich aber in der Regl nur die Höhle an und machen ein paar Fotos an den Becken davor. Die Anlage ist jedoch wesentlich größer und nach ein paar Metern ist man relativ alleine und kann bei einem 1stündigen Spaziergang einige Stationen entdecken. Allerdings sind die Leute die man trifft durchaus geschäftstüchtig und auch der freundliche junge Mann, der scheinbar selbstlos alles erklärt, hält hinterher die Hand auf.
    Auch der Markt von Gianyar lohnt einen Besuch, da er nicht, wie der in Ubud, auf Touristen ausgerichtet ist. Ab Nachmittag wird um die Gebäude herum ein Nachtmarkt aufgebaut, der hauptsächlich der Verpflegung dient, auf dem aber auch Textilien und Sonnenbrillen, billige Uhren und anderer Schnickschnack angeboten werden. Zwischen Ubud und Gianyar kann man bis zum Einbruch der Dunkelheit auch mit dem Bemo für ein paar Rupiah hin und her fahren.
    Mein Badeplatz in Padangbai ist der Bias Tugal (rechts neben dem Fährhafen). Man muss zwar über einen Hügel klettern, wird aber durch einen schönen weißen Strand belohnt. Meist gibt es moderate Wellen, nur um den Vollmond herum können sie auch mal heftiger sein.

    Genug Tipps,:smilewinkgrin3:
    kywo
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 233 (Mitglieder: 1, Gäste: 231, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido