Suzhou oder Wuzhen ???

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Shopgirl1969, 10. August 2014.

  1. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Hallo, ich bin mit meiner Planung ein Stück weitergekommen und stecke mitten in der nächsten schwierigen Frage.... beide Orte sollen sehr schön sein, ich kann aber nur einen davon besuchen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie es an den jeweiligen Ort ist ???


    Danke und liebe Grüße
     
  2. Marie1978

    Marie1978 Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    11
    Hallo Shopgirl1969,

    was spricht denn dagegen beide Städte zu besuchen? Wie viel Zeit hast du denn eingeplant? Wuzhen ist kleiner als Suzhou. Beide haben aber ihren ganz besonderen Charme :). Was ist dir bei deiner Reise wichtig? Wie ich gesehen habe bist du auch in Shanghai, Suzhou liegt nähe dran an Shanghai und die Verbindungen dort hin sind ganz gut.

    Lieben Gruß,
    Marie
     
  3. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Die Zeit

    spricht leider dagegen. :cry:
    Ich hab mich jetzt aufgrund der Nähe zu Shanghai für Suzhou entschieden. Ich denke das ist bestimmt nicht meine letzte Chinareise also kann ich nach und nach das Land erkunden und fange jetzt mit dieser Tour mal an.:becky:
     
  4. Marie1978

    Marie1978 Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    11
    Hey,

    achso, das dachte ich mir schon. Hätte ich die Wahl, würde ich mich auch für Suzhou entscheiden. Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß auf deiner Reise! Wann geht es denn los?

    Liebe Grüße,
    Marie :shy3:
     
  5. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Reisezeit

    Hallo,

    es geht Mitte November los... bin gespannt was die Temperaturen hergeben, Hab gesehen das die nachts bis auf o grad runtergehen. Ich bin auf die Tageswerte gespannt. :bigeek:

    LG, Sonja
     
  6. Marie1978

    Marie1978 Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    11
    Sollte nicht zu kalt werden :smile3:. Die Temperaturen in Shanghai schwanken im November zwischen 6°C und 16°C. Wie ich finde ganz angenehme Temperaturen. Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Wie lange bist du insgesamt unterwegs?

    Lieben Gruß
     
  7. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Zeit

    Ich habe leider nur 2 Wochen zur Verfügung. Will aber nicht meckern das ist ja besser als nichts… 
    Ja Shanghai scheint von den Temperaturen angenehm zu sein aber Peking hat kühlere Temperaturen wie ich gesehen habe.
    Kommt man wenigstens nichts ins Schwitzen.

    Wo warst Du denn schon überall im China ??? Es liest sich so als wenn Du Dich da gut auskennst.
    Hast ein paar Tipps für mich ? Das ist meine ersten Chinareise…. Ich bin schon ganz neugierig.
     
  8. Marie1978

    Marie1978 Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    11
    In China gibt es einfach so unendlich viel zu sehen :yes3: Ich war bis jetzt in den größeren und bekanntesten Orte: Peking, Xi’an, Tianjin, Shanghai, Hangzhou, Tongli, Hongkong, Lijiang, Yangshuo, Gangzhou, Chengdu und Ürümqi in Xinjiang. Hört sich recht viel an, aber wenn du das alles im Rahmen einer Rundreise abklapperst geht das sogar recht fix. Also ich war gut einen Monat unterwegs. Was für Tipps möchtest du denn haben?  :smile3:
     
  9. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Dann werf ich noch neben den bereits genannten folgende mit in die Runde:

    Guangzhou, Guilin, Shenzhen, Hainan. Ich war 4 Mal in China inkl. Hongkong.
    Peking und Mauer war eine eigene Reise im Sommer. Shanghai im November ca. 10 - 15 Grad.

    LG
    FanBear
     
  10. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Ich hab für mich jetzt folgende Tour festgelegt…
    Shanghai
    Suzhou
    Hangzhou
    Xi´an
    Peking

    Ich glaube mehr Programm geht in 2 Wochen nicht rein… ich will ja auch nicht rumhetzen sondern was sehen und erleben. Ich bin schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht. :becky:
    Ich würde gerne noch mit einem Schiff von A nach B fahren aber ich denke das kann ich auf der Tour vergessen.
    Ich bin überzeugt das ich nicht das letzte Mal in China bin… also erst mal Eindrücke sammeln, Land und Leute kennen lernen und dann weiter das Land bereisen. 
     
  11. Marie1978

    Marie1978 Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    11
    Hallo :wink5:

    Ja für zwei Wochen ist das auf jeden Fall schon ein intensives Programm. Für einen China-Neuling, wie ich finde, eine gute Auswahl an Städten. Wenn du irgendwann nochmal nach China reisen solltest, kannst du dir ja dann auch die ländlicheren Gegenden anschauen und vielleicht noch Tibet besichtigen. Tibet ist auf jeden Fall eine Reise wert, ich möchte auch noch dorthin reisen :yes3:.
     
  12. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Tibet wird eine eigene Reise und dann möchte ich gerne noch nach Bhutan und meine letzte Chinareise ist das auch nicht... da geht noch was... :becky:
     
  13. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Aber nur wenn man mit einigen (Un)sitten klarkommt. :sigh3:

    LG
    FanBear
     
  14. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Oje...:sigh3:
    Was denn für (Un) Sitten ??? Auf was muss ich mich denn da einstellen ???? :confused3:
     
  15. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
  16. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Ne davon lass ich mich bestimmt nicht abschrecken... Jetzt wundert es mich nicht das man soo schwer einen Reisepartner findet ! :wink5:
     
  17. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Sonst noch was auf das ich vorbereitet sein sollte ??? Außer das ich die Schrift nicht lesen kann und mich wahrscheinlich mit Händen, Füßen und einem Bilderzeigebuch durchschlagen muss ??? :wink5:#
    Aber in den "Großstädten" und Tourigebieten (sind ja alles meine Ziele) wird doch wenigstens ein bissl englisch gesprochen oder ??
    Ach noch was.. Haben alle Hotels eine Heizung oder muss ich explizit drauf achten und macht es Sinn einen dickeren Reiseschlafsack mitzunehmen ???
     
  18. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Habe a bisserl Chinesisch gelernt und war sehr froh darüber. Besonders auf Hainan. Dort wird als Zweitsprache Russisch gesprochen.
    In Shanghai und Guilin bzw. Yangshuo wars mit der Verständigung (engl.) meist kein Problem. Peking in den Touristengegenden auch keine großen Probleme gehabt. Im Rest des Landes sowie Taxifahrer müssen halt Hände und Füße mit einbezogen werden, wenn man nix Chinesisch spricht.

    So schwer ist das nicht. Nur die Aussprache ist eine Herausforderung.

    Hotels, GH´s haben eine Heizung. Zumindest in denen ich war.

    Ich hatte Problem in I-Net Cafés zu kommen. War fast nur in den Hotels möglich.

    LG
    FanBear
     
  19. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    was hat den dort Probleme bereitet ??
     
  20. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Als Ausländer hatte ich keinen Zugang, bekam keine ID-Karte.

    LG
    FanBear
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 74 (Mitglieder: 0, Gäste: 72, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.175
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido