Suriname wer war schon dort?

Dieses Thema im Forum "Mittelamerika - Karibik Forum" wurde erstellt von reiszocker, 9. September 2021.

  1. reiszocker

    reiszocker Welpe

    Registriert seit:
    30. August 2021
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    Ich habe schon viel über dieses kleine Inselchen gelesen und gehört und muzss da dank meinem Provider Vodafone auch keine Roamingkosten zahlen aber war hier aus dem Forum schonmal einer dort?

    *** Bitte Forenregeln beachten ***

    Ich finde das Land sieht nicht übel aus. Tropenklima inklusive:daumen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2021
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Leseschwäche? Surinam liegt auf dem südamerikanischen Festland. Die Spamversuche werden immer dämlicher.


    Gruß, Matthias
     
    veto und railjeter gefällt das.
  3. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    663
    Das mit dem Tropenklima stimmt immerhin. Ansonsten aber nichts. Wie gesagt ist Suriname keine Insel, sondern ein Staat auf dem südamerikanischen Festland, der größtenteils noch von Urwald bedeckt ist. Schöne Strände: Fehlanzeige, weil die Küste überwiegend aus Morast besteht:
    Außerdem kommt man wegen Covid19 aktuell nur mit einer selten erteilten Sondergenehmigung ins Land. Auch im Land gibt es viele Einschränkungen (u.a. Maskenpflicht auch im Freien). Die kann man hier nachlesen: https://covid-19.sr/actueel/ . Ist auf Holländisch, der offiziellen Landessprache.

    Aber wahrscheinlich ist das alles egal, solange man keine Roaminggebühren abdrücken muss :RpS_biggrin: .

    Es gibt aber ein paar (ca. 5) nette kleine Inselchen, die alle Surin (ohne -ame) heißen. Die liegen aber am anderen Ende der Welt, in Thailand. Und dort holt man sich besser ne einheimische SIM-Card.
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.310
    Das ist nicht ganz richtig: 2 der Inseln in der Gruppe mit dem Namen Surin Islands haben "Surin" im Namen (Surin Nüa und Surin Dtai = Südl. Surin und Nördl. Surin), die 3 anderen heißen Satok, Patchumba und Torinla.

    Aber dafür gibt es in Thailand auch noch die Provinz mit dem Namen Surin im Nordosten Thailands.

    Und im Moment ist auch die Einreise nach Thailand nicht ganz ohne ...
     
  5. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.025
    Hauptsache Italien!

    LG Andy M.
     
    Bluetenglanz gefällt das.
  6. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    663
    Kleiner OT-Einwurf: Als Elefantenfreund ist mir das schon seit Jahrzehnten bekannt. Den kleinen Inselarchipel kenne ich allerdings noch nicht aus eigener Anschauung, nur vom Hörensagen.
     
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.310
    Jaaaa :RpS_love: Wir waren schon 3 x zum Elephant Round Up dort ...
     
  8. Radaa

    Radaa Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    33
    Steht noch auf der Liste, haben ja in den letzten Monaten einiges verschieben müssen. -.-
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. naturefriend
Besucher: 36 (Mitglieder: 1, Gäste: 31, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.849
Beiträge:
44.457
Mitglieder:
4.026
Neuestes Mitglied:
egyqap