Streetfood hygiene

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von KunzeHohenthann, 18. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. KunzeHohenthann

KunzeHohenthann Welpe

Hallo Freunde,

nur ne kurze Frage zum Streetfood in Thailand, meint ihr das kann man so unebdenklich essen? War schon einmal da aber ich bin mir da immer unsicher, checkt ihr die Stände davor etwas ab und wenn ja auf was achtet IHr?

2. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

siehe dazu am besten hier

3. vabels

vabels Jungfuchs

Hallo,
    ist zwar schon ein paar Tage her die Frage, aber trotzdem die Antwort - auch für zukünftige Frage.

Von meinern Warte aus kann man unbesorgt Streetfood in Thailand genießen. Ich besuche seit 1992 regelmäßig Thailand. Wir essen sehr häufig an Streetfood-Ständen oder kleinen Restaurants, Essenständen etc.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir jemals einen Durchfall oder eine andere Krankheit geholt habe. Das war in anderen Länders ganz anders, besonders in Indien wäre ich vorsichtig, aber da gibt es wohl eher Probleme mit dem Wasser.

Schöne Grüße
    Volker

4. AnneRE

AnneRE Jungfuchs

Hallo,

wir waren schon mehrmals in Thailand und hatten nie Probleme. Wir orientieren uns immer daran dass
    - empflindliche Lebensmittel (Fisch, Fleisch etc.) gekühlt sind
    - dort viele Einheimische essen
    - die Lebensmittel gekocht sind oder geschält werden können
    - unser Bauchgefühl zustimmt (mit der Zeit bekommt man ein recht gutes Gefühl dafür)
    Es wäre aber wirklich schade in Thailand auf Streetfood zu verzichten wo das doch das kulinarische Highlight ist. :)

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß!
    Anne

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 35 (Mitglieder: 0, Gäste: 21, Robots: 14)

Statistik des Forums

2.464
Mitglieder:
2.555
Neuestes Mitglied:
Reisebegleiterin