Stopover "einbauen"? Frankfurt-Lissabon-Funchal

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Bluetenglanz, 10. Februar 2014.

1. Bluetenglanz

Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

Hallo ihr Lieben,

für mich geht es wohl im September oder Anfang Oktober nach Madeira. Da die meisten Flüge einen Zwischenstopp von ein paar Stunden haben (und man so unverhältnismäßig lange unterwegs ist), hatte ich überlegt, einen Zwischenstopp - am liebsten in Lissabon - auszudehnen und dann zwei Tage dort zu bleiben, bevor es weiter nach Madeira geht.

Leider komme ich mit der Suche nicht so zurecht.. wie kann ich einen längeren Stopover einbauen? Kann da jemand helfen?

Lieben Dank schon mal! :smile3:

Liebe Grüße, Kaddi

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  2. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Moin!

Bei online-Buchungen habe ich die Möglichkeit auch noch nicht gesehen. Du kannst aber mehrere Flüge hintereinander buchen (FRA-LIS, 2 Tage später LIS-FNC, dann FNC-FRA). Oder Du buchst FRA<>LIS und LIS<>FNC komplett getrennt. Das ist vermutlich billiger, erfordert aber deutlich längere Umsteigezeiten, auch wenn Du nicht in Lissabon bleiben willst, weil Du Gepäck abholen und neu einchecken musst und ein Sicherheitspolster brauchst, denn der Weiterflug ist einfach verloren, wenn Du zu spät kommst.

Gibt's denn keine Charter-/Direktflüge ab Frankfurt nach Madeira?

Gruß, Matthias

3. Bluetenglanz

Ich hab jetzt tatsächlich bei Swoodoo die Funktion "Multistop" entdeckt, wo ich für 346€ den Flug mit zwei tägigem Stop in Lissabon bekommen würde.. auf dem Rückweg hätte ich zwar auch wieder einen Stop dort und wäre 12 Stunde unterwegs, aber das klingt schon mal humaner als bis zu 26 Stunden.

Direkt fliegt Condor, da bewegen sich die Preise wohl so um die 500€.. hatte gehofft, dass es irgendwie günstiger geht und in Lissabon war ich auch noch nie. Aber ja, direkt ist natürlich sehr viel bequemer..

4. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

Oh, schön!!!
    Madeira ist wunderschön, Lissabon allerdings auch definitiv eine (eigene?) Reise wert...

Ich bin ja kein Freund von Touristenbombern, aber Direktflüge von FRA nach Funchal bietet die Tui.fly an. Nicht täglich allerdings, musst mal suchen.

Wir hatten damals auf unserem Rückflug von FNC - via LIS - FRA Pech, hatten getrennt gebucht, weil's preisgünstiger war. Jedenfalls hat die TAP dann den Flug von FNC nach LIS gecancelt, womit auch unser Anschluß nach FRA Geschichte war. Deshalb würde ich nicht mehr getrennt buchen, wenn nicht mindestens ein Tag "Puffer" zwischen ist.

VG
    Gusti

5. Bluetenglanz

Oh, an sowas hatte ich überhaupt nicht gedacht.. also fällt getrennt buchen auf jeden Fall raus. Hatte da auch kurz geschaut, aber preislich hätte sich das sowieso in der Form, wie ich es gefunden hatte, nicht rentiert.

Bei Tuifly hab ich noch nicht geschaut, das mache ich jetzt direkt mal.. danke! :)

6. masi1157

Moin nochmal!

Du könntest im Prinzip natürlich auch 3 völlig getrennte Einzelflüge buchen, bloß für die Strecke FRA-LIS lohnt sich das nicht. Aber CGN-LIS geht mit Germanwings, LIS-FNC mit Easyjet (2-3x täglich) und FNC-FRA mit Condor (Donnerstag) oder TUIFly (Dienstag). Ob das dann günstiger wird, musst Du Dir ausrechnen. Immerhin kommst Du so aber zu einem Aufenthalt in Lissabon und zu einem Direktflug nach Hause.

Gruß, Matthias

7. Bluetenglanz

Hach, irgendwie klingt das alles kompliziert. Bei einzelnen Flügen sehe ich das Problem, das Gusti angesprochen hat und da ich in Frankfurt wohne, möchte ich auch nicht unbedingt erst nach Köln fahren..

Dass die Direktflüge immer nur an einem Wochentag stattfinden, finde ich auch unglücklich.. je nach Flugzeit fällt dann schon mal fast ein ganzer Tag Urlaub weg (bei 7 Tagen irgendwie blöd), 14 Tage sind mir aber auch wieder zu viel. Aber Tuifly hat auf jeden Fall wenigstens annehmbare Preise.

Muss mir wohl einfach mal überlegen, welche der Optionen mich am glücklichsten macht. :wink5:

Hat jemand Erfahrungen mit der Preisentwicklung? Ich wollte nämlich eigentlich erst gegen April buchen, aber wenn jetzt jemand sagt, dass bis dahin wieder alles sehr viel teurer sein könnte, verleg ich das vielleicht vor. (Bei Tuifly hatte ich Direktflüge um 370€ gefunden)

8. masi1157

Oh weh, Du redest von 1 Woche, und vermutlich von der über den 3. Oktober? Ich würde da schleunigst buchen. Wieviel glaubst Du denn mit Pokern noch sparen zu können? Und ich würde mir Flüge FRA<>LIS buchen und LIS<>FNC mit Easyjet, beides jeweils mit 1-2 Tagen "Luft" in Lissabon. Bei Easyjet wäre ich im übrigen nicht sehr bange, dass die einen Flug ersatzlos streichen. Und wenn doch, hat man einen 2. Flug am Tag und notfalls eben die "Luft".

Und für Direktflüge FRA<>LIS probier mal folgendes: Such mal bei flug.idealo.de nach Flügen FRA<>LIS. Du bekommst dann alternative Flughäfen agezeigt, darunter QKL, das ist Köln Hbf. Lass Dir nur diese Flüge anzeigen. Es sind Zugverbindungen Köln Hbf<>FRA und dann Direktflüge FRA<>LIS mit Lufthansa. Und das zu attraktiven Preisen. Die Bahnfahrt musst Du ja nicht benutzen. Und da würde ich mir die Flüge auswählen, die am Sa. um 15:00 in LIS ankommen und am So. um 12:10 oder 16:30 zurückfliegen.

Gruß, Matthias

9. Bluetenglanz

Sparen möchte ich gar nichts mehr, mit dem Preis wäre ich rundum zufrieden. :) Die Frage war viel mehr, wie viel teurer es in den nächsten Wochen wird, da meine Begleitung noch Urlaub einreichen muss und im April umzieht.. um Urlaub wollten wir uns dann im Grunde danach kümmern. Ich persönlich bin im September und in den ersten beiden Oktoberwochen komplett flexibel. Ideal hätte ich zehn Tage gefunden, aber das ist mit Direktflug ja leider nicht möglich.

Ich schaue mir deine Variante mal an, vielen Dank!

10. Bluetenglanz

Irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen.. wenn ich dann Köln HBF angebe, kostet ein Flug nach Lissabon (one way) knapp 600€.

11. masi1157

Sa. 27.9. FRA 13:00 - LIS 15:00
    So. 5.10. LIS 16:05 - FRA 20:05
    Dazu dann die Bahnfahrten zw. Köln und FRA, alles zusammen pro Person 230,09€ bei travelstart.de.

Gruß, Matthias

12. Bluetenglanz

Zu dem Preis finde ich nur Flüge mit Zwischenstopp:

Direkt fangen die Flüge dann bei 419€ an. Achso, und damit es zu keinem Missverständnis kommt: Ich will auf keinen Fall sieben Tage für Lissabon UND Madeira einplanen. Eine Woche direkt auf Madeira ist das Minimum.

13. masi1157

Links ist doch QKL angegeben, mit Flügen für 2 Personen ab 460€. Das ist doch genau das, was ich gerade gesagt habe: Zug von Köln nach Frankfurt (den Du nicht benutzst), dann Direktflug FRA<>LIS. Wenn Du das Häkchen bei FRA wegklickst, bekommst Du nur die zu sehen.

Andere Daten kannst Du ja auch selber ausprobieren. Wenn es aber mindestens 1 Woche werden soll, aber keine 2 Wochen, was spricht dann gegen Direktflüge von/nach Frankfurt am Donnerstag oder Dienstag?

Gruß, Matthias

14. Bluetenglanz

Ich denke, so werde ich es machen! :smile3: Lieben Dank für deine Geduld!

Viele Grüße, Kaddi

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 56 (Mitglieder: 0, Gäste: 53, Robots: 3)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido