Stockholm und ein bisschen Natur

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Bluetenglanz, 4. Februar 2019.

  1. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    700
    Hallo zusammen,

    Ende April soll es für uns ca. eine Woche lang nach Schweden gehen. Angedacht sind 3 Tage Stockholm und 3-4 Tage Natur.

    Meine Frage ist nun: Wo könnte man für einen kurzen Abstecher in die Natur ein ruhiges Plätzchen finden für den kurzen Zeitraum? Ein See wäre toll. Wir würden gerne ein bisschen wandern und evtl. Kanu fahren, falls das Wetter es zulässt.

    Über Tipps (gerne auch für Stockholm), freue ich mich.

    Allen einen guten Start in die neue Woche!
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.219
    Moin!


    Besonders viel kann ich Dir nicht sagen. Aber immerhin: Wir waren letztes Jahr (oder vorletztes?) für ein verlängertes Wochenende in Stockholm. Es ist wirklich nett, aber auch ziemlich teuer. Hängen geblieben sind bei mir die Altstadt (Gamla Stan), das Saga-Museum, das Abba-Museum und nebenan das Freilichtmuseum Skansen, und das Restaurant Kwarnen in Södermalm. Übernachtet haben wir auf dem Schiff Mälardrottningen fast mitten in der Stadt, und das war wirklich toll und verblüffend günstig.

    Vor vielen Jahren, als Ryanair noch frisch war, sind wir mal von "Hamburg-Lübeck" nach "Stockholm-Nyköping" geflogen und haben uns über Midsommar in einer Hütte auf einem Campingplatz an der Küste eingemietet. Keine Ahnung, wo das genau war, aber die Ostseeküste in der Gegend ist toll, unglaublich viele kleine Inselchen (Schären) mit kleinen roten Häusern drauf. Kanu fahren kann man da bestimmt, wandern vermutlich auch, das weiß ich nicht.


    Gruß, Matthias
     
  3. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.662
    Wir waren damals auf einem Campingplatz (hatten da eine Hütte direkt am Strand) in Marifried. Ist etwa 25km ausserhalb von Stockholm, aber es gibt eine Bahnverbindung. Wir waren zwar nur 2 Tage dort, aber uns hat es gefallen. Das Schloss ist auch sehenswert, liegt direkt am See.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 48 (Mitglieder: 0, Gäste: 43, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.662
Beiträge:
37.487
Mitglieder:
2.936
Neuestes Mitglied:
javier089