Steckdosen in Dubai

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Körnchen3, 10. Oktober 2014.

1. Körnchen3

Körnchen3 Welpe

Hallo,
    welche Adapter benötigt man für die Steckdosen in Dubai? Und haben die dort 230 Volt oder etwas anderes?
    Danke für eure Antworten

2. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Huhu Körnchen,
    Meinen Adaper habe ich gerade verliehen an meine Kollegin, die gerade in Dubai ist, deshalb kann ich nicht raufschauen was draufsteht :mad5:
    Manche Hotels habe im Zimmer zumindest auch eine europäische Steckdose.
    Würde aber einen mitnehmen, schadet ja nicht.

Meine Kollegin kauft sich höchstwahrscheinlich den "Entertainer" wo ganz viele 2 für 1 Coupons drin sind.
    Er kostet regulär vor Ort 83 €, sie würde ihn für die Hälfte abgeben. Interessiert ? Sie wird wohl nur 2 Wasserparkcoupons u. Vielleicht noch ein paar Restaurantgutscheine rausnehmen, davon sind dann immer noch reichlich drin :RpS_biggrin:
    Habe den Entertainer auch schon mal vor Ort gekauft, lohnt sich :daumen::daumen:

LG
    Austrabrina

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  3. Unlimited

Unlimited Reisefuchs

Hallo Körnchen3 oder Sandfloh oder Hansemann15, testest Du gerade, welches Forum am längsten mitspielt? Da Du von Deiner Methode abgewichen bist, überall das gleiche zu posten, verlierst Du scheinbar langsam den Überblick. Hier fragst Du nach Dubai, woanders ist es Abu Dhabi. Da Du ja noch im Oktober in Abu Dhabi bist, musst Du Dich langsam mit Deinen Fragen beeilen.

Ich wünsche Dir eine gute Reise.

4. lz9900

lz9900 Jungfuchs

also wir hatten in dubai bis jetzt immer britische stecker in den hotels.

die funktionieren auch mit unseren steckern, siehe hier im youtube video. der trick dürfte bekannt sein :RpS_biggrin:

mit schukosteckern habe ich das allerdings noch nie gemacht, auf reisen habe ich nur die schmalen eurostecker mit.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=WQPGVD3b9tk[/video]

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 154 (Mitglieder: 1, Gäste: 146, Robots: 7)

Statistik des Forums

2.935
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido