So viele neue Luxus Hotels in Bangkok

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Manfel, 11. August 2013.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Bangkok boomt scheinbar wie nie zuvor, ständig eröffnen neue Spitzenhotels. Alleine in den letzten beiden Jahren haben mindestens 10 neue Hotels der absoluten Spitzenklasse eröffnet :

    Hilton Shukmvit (2013)
    Sofitel Shkumvit (2012)
    Marriott Shukumvit (2013)
    W Hotel (Nähe BTS Chong Nonsi) (2012)
    Kempinski Siam Hotel (Direkt im Siam Center) (2011)
    Hotel Muse Bangkok Langsuan (2011)
    Hotel Hansar (2011) Rachadamri BTS
    Sofitel So Hotel (2011) : Ecke von Sathorn Road und Rama IV.
    Okura (2012) : Nähe Ploenchit BTS
    St Regis Bangkok (2012) (Ratchadamri Road)


    Von den ganzen 4 Sternehotel zum Beispiel das Novotel bei der Centralworld (Pratunam), gar nicht zum reden.

    Wenn man so wie ich gerne in schöne Hotels geht kommt man bei der obigen Liste schon ins schwärmen... Da ist praktisch alles was Rang und Namen hat vorhanden und alle haben Superhotels hingestellt.

    Allerdings: Obwohl die Auswahl nie größer war, sind die Preise auch kräftig angezogen, im Vergleich zu anderen Städten trotzdem noch leistbar..

    Seid ihr in einem der neuen Hotels schon gewesen ?
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo,

    ich schwärme auch immer von den vielen wunderschönen Hotels in Bangkok. Allerdings ziehe ich lieber Hotels direkt am Fluss vor. Da hat man Luft und eine Wunderschöne besondere Assicht. Habe dioe Hotels oben mal gegoogelt, sie liegen alle weg vom Fluß...

    Ich bin bis jetzt immer im Ramada Plaza Menam River Side (schon 6 x) gewesen. Auch hier hat sich sich der Preis immer wieder sehr stark bewegt, je nachdem, wie der Besitzerwechsel, bzw, die Renovierung gerade war. Nun sieht es schon wieder etwas abgewohnt aus und daher sehe ich mich gerne mal anch einem anderen hotel um.

    Schön ist an den guten Hotels am Fluss, dass sie in der Regel kostenlose Schiff-Shuttle haben, der einen einfach zum nächsten Verkehrsknotenpunkt bringt.

    http://www.ramadaplazamenamriversie.com/

    Ich sehe mich immer wieder nach einem schönen Hotel am Fluss um, wäre über einen Tipp über ein preislich akzeptables Hotel dankbar.

    Ein für mich wunderbares Hotel, das sehr gut liegt, ist das Shangri-La Bangkok, ist mir aber doch zu teuer.


    Gruß

    Gerhard
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also das Hilton Millenium, Liegt auch am Fluss. Da gibt es immer wieder mal gute Raten ... Um 100 Euro mit Fruehstueck sollte ,an man da immer etwas bekommen... Und das ist fuer so ein gutes Hotel kein schlechter Preis
     
  4. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo Manfel,

    danke, das Hilton Millenium liegt auf der anderen seite des Flusses (wenn ich mich richtig erinnere) ist bestimmt nicht schlecht, aber ich bevorzuge lieber diese Flussseite (warum?) Ich denke es ist mehr ein Gewohnheistgefühl, auch zu Fuss gehen zu können, oder so....

    Na mal sehen, es tut sich bestimmt noch was auf. Wir wollen erst im Spätjahr 2014 wieder nach Thailand/Bangkok, ist also noch viel (zu lange) Zeit.

    Grüße

    Gerhard
     
  6. ReiseFuchsMartin

    ReiseFuchsMartin Welpe

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    5
    Also im Sofitel Sukhumvit habe ich zwischen 2006 und 2008 mehrmals übernachtet.

    So neu ist das also nicht :)

    Auch wenn ich keinesfalls schon in allen übernachtet habe: Das beste Luxus-Hotel bleibt für mich immer noch das Sofitel Silom. Wir haben da mal eine Sylversternacht in einer Suite mit Panorama-Fensterblick auf Bangkok verbracht. Der Blick war atemberaubend, aber auch sonst hat alles gestimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  7. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich glaube du warst im Sofitel Silom (das heißt jetzt Pullmann G)
    Das Sofitel Sukhumvit hat garantiert erst im Vorjahr aufgesperrt.
     
  8. ReiseFuchsMartin

    ReiseFuchsMartin Welpe

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    5
    Nein ich war im "Grand Sukhumvit by Sofitel", jetzt Grand Sukhumvit, managed by Accor" :smile3:

    Das Sofitel Sukhumvit hat anscheinend neu aufgemacht und das Sofitel Brand vom Grand Sukhumvit übernommen.

    Man, da kann man aber auch durcheinander kommen bei den ganzen ähnlichen Namen :smilewinkgrin3:
     
  9. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das Pullman G ehemals "Sofitel Silom" ist übrigens eines der günstigsten Luxushotels im Zentrum im Moment. Da gibt es Raten inklusive Frühstück um 75 Euro herum..

    Ich überlege ja ob wir uns das Kempinski Siam leisten wollen. das schaut schon verdammt geil aus und hat eine Super Lage (zu Fuss ins Siam Center, MBK usw..), aber auch ziemlich teuer.
     
  10. ReiseFuchsMartin

    ReiseFuchsMartin Welpe

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    5
    Ja, das Kempinsky ist schon wirklich "top of the line" und spielt in der gleichen Liga wie das Mandarin Oriental etc. In München (im Kempinsky Vier Jahreszeiten) steigen hier die ganzen Prinzen und Scheichs aus dem Orient ab. Zumindest die, welche mitbekommen haben, dass der Bayerische Hof nicht mehr das ist, was er mal war.

    Ich würde mir aber überlegen, ob ich den Aufpreis zahlen möchte. Mein Tip wäre die Executive-Suite im Sofitel Silom, jetzt Pullman Bangkok Hotel G. Ich denke die kostet auch nicht mehr, als ein normales Zimmer im Kempinsky.

    Hier habe ich noch ein paar Fotos gefunden:

    Ausblick bei Nacht:
    [​IMG]

    Wohnzimmer:
    [​IMG]
     
  11. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also ich hab jetzt das neue Sofitel Shukumvit gebucht. Ich bin ja Le Club Platinum Member (gibt es ja immer wieder mal für lau) und da gibt es dort Clubzimmer mit Frühstück und Loungezugang.

    Da es im Moment gerade einen Sofitel Private Sale gibt, habe ich das ganze zum Superpreis von 85 Euro /Nacht bekommen. Das wird sicher super, da freu ich mich jetzt schon drauf. Da wollte ich sowieso schon hin, und um den Preis :cooler::cooler:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 236 (Mitglieder: 2, Gäste: 233, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido