SKYTRAX - Airline Awards 2011

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Taunusianer, 23. Juni 2011.

  1. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Heute in Paris neu gekürt:

    Quatar nun vor Singapur. Die Thai auf Platz 5 (was mich wundert, aber die waren schon immer gut platziert gewesen). Emirates auf Platz 10. Keine (ich meine das war schon länger so) europäische Airline unter den Top-10 (nagut: Turkish Airlines, also 50% Europa)

    WORLD AIRLINE AWARDS™ | the Passengers Choice Awards

    Was mich noch mehr wundert: Quantas auf Platz 8. Also wenn man die Nachrichten der letzten 1-2 Jahre verfolgt hat, dann wartet man doch eher darauf, dass Quantas geblacklistet wird, oder?

    VG
    Taunusianer
     
  2. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Da trifft es sich doch hervorragend, dass wir dieses Jahr (wieder) mit Qatar Airways nach Thailand fliegen... :RpS_biggrin:
     
  3. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Auf anderen Strecken haben die moderne Flugzeuge, die Klapperkisten fliegen nur ab Deutschland (340 ab MUC war einmal). Aber ab 2012 kommt der 380.

    Zufälle die jeder anderen Airline hätte auch passieren können. Sicherheit ist eh ein völlig irrationaler Punkt der weder bewertbar noch sinnhaft ist (genauso wie die lächerliche Blacklist der EU).
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Hab ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen das Emirates nicht mehr ganz vorne mitmischt.
    Sind aber alles gute Airlines in den TOP 10.

    Turkish Airline soll ganz stark in kommen sein.. (ehrlich jetzt) - immerhin als beste Airline Europas gewählt


    Wo ist den Lufthansa, AUA , SWISS :rolleyes1: ?

    Immerhin die AUA hat die Wertung "Best Business Class Onboard Catering" gewonnen
     
  5. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Auch Lufthansa hat ein Award als bester Trans-Atlantic-Carrier gewonnen.

    Ich denke, der Flugmarkt ist hart umkämpft und langfristig kann es sich keine Gesellschaft leisten, in solchen Umfragen dauerhaft auf hinteren Plätzen zu landen. Eine gewisse Relevanz - neben Preis und Flugzeiten - haben solche Listen schon bei der Flugauswahl, zumindest in der Meinungsbildung über die Qualität einer Airline.
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Congrats Air Asia:RpS_biggrin:!
    Beste Low Cost Airline - Malaysia Boleh!!!:biggrin2:- bin mächtig stolz auf diese Firma!!
    und das das 3. Mal nun...
    Gruss Mari
     
  7. Sandra

    Sandra Welpe

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    die asiatischen Airlines scheinen in punkto Service und Ausstattung ganz vorn dabei zu sein, davon könnten sich die europäischen ruhig mal eine Scheibe abschneiden..
    :smile3:
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Ich gebe eigentlich schon lange nix mehr auf diese Bewertungen; interessant: der vor 2 Jahren (?) Sieger Turkish ist dieses Jahr auf Platz 4. Meiner Meinung nach ist die Airline o.k. mehr aber auch nicht. Atatürk ist einer der schlechtesten/dreckigsten Airports ... einfach nur bäh!

    Würde man mich fragen:
    Beste Airline: Singapore, Etihad, Emirates
    Bester Airport: ZRH (geht mein Flieger um 7.10 am- bin ich um 6.30 am Airport und in 15 min am Gate).

    (aber mich fragt ja keiner:RpS_biggrin:)
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ha, wir fliegen am kommenden Freitag mit Etihad Airways (Platz 6), da bin ich mal gespannt, ob hier wirklich ein Unterschied zu Thai (Platz 19) merken ist.

    Mit Thai war ich immer sehr zufrieden, neue A 380, guter Service, usw... Einmal sind wir mit Oman Air nach BKK geflogen, war echt ok, trotz Platz 35!

    Gruß

    Gerhard
     
  11. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Du weißt schon, dass Thai Airways kurz vor der Pleite steht und von Glück sagen kann, dass es für Platz 35 gereicht hat? Wegen mangelnder Sicherheit hat Thai Airways die "rote Flagge" gezeigt gekriegt:

    Luftfahrt: Rote Flagge bleibt

    Also lieber mit Ethiad. Wir fliegen ja in den letzten Jahren meist Turkish Airways mit Zwischenstopp in Istanbul, weil mein Sohn da arbeitet. Auch wirklich nichts zu meckern.
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Hi, wäre vielleicht auch 'ne Idee: Airport Ranking???

    Deine harsche Kritik an Atatürk kann ich übrigens nicht bestätigen. Es gibt weitaus Schlimmeres!

    Zürich kenn ich auch anders, ich war von DE kommend 2 x dort und musste dann mit einer Bahn vom Gate aus zum Terminal. Das kostete echt viel Zeit. (War allerdings vor mehr als 5 Jahren, als ich noch gearbeitet habe.)
     
  13. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo
    Weil der Airport extrem ungepflegt ist, man ewig lange in Kolonnen rumsteht, die Immigration und die Leute an den Screenern voellig ueberfordert sind, Passagiere nachts um 2 in der Abfertigungshalle am Boden sitzen, da es nicht genuegend Sitzplaetze hat, man mit Bus zum Flieger gebracht wird ( gefuehlt alle Interkonti Passagiere vom selben Ort) , etc.

    Auf airportawards.com rangiert Atatuerk auf Platz 71. Zuerich in den Top 10. Dies hat schon seine Gruende.
    Von den Top 10 Airlines (skytrax) hat Turkish mit Atatuerk den tiefst gerateten Hub und meiner Meinung nach nicht unberechtigt.
    Vergleiche ich meine Lieblingsairline Singapore mit den Bewertungsergebnissen, muss ich sagen, dass der Eindruck vom Hub Changi meine persoenliche Bewertung beeinflusst.
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Moin!


    IST ist ziemlich desorganisiert, aber vor allem viel zu klein. Nicht umsonst betreibt TK in SAW noch einen zweiten großen Umsteigeflughafen "gleich nebenan", und in Istanbul selber soll ein riesiger neuer Flughafen gebaut werden. Ich glaube, die sind schon angefangen. Ich habe aber schon viele Flughäfen erlebt, wo ich mich erheblich unwohler gefühlt habe. Andererseits habe ich in IST etwas wirklich tolles erlebt: Christine hatte eine Knie-Operation hinter sich und war mit Krücken unterwegs. Das öffnet sowieso jeden Seiteneingang (Hagia Sophia usw.), und in IST wollten wir einfach nur an der langen Schlange vorbeigelassen werden. Der Effekt war, sie wurde im Elektro-Rollstuhl rasend schnell durch den ganzen Flughafen gefahren (und ich musste hinterherhetzen) und schließlich mit so einer Art Catering-Fahrzeug direkt ins Flugzeug. Das war schon fast etwas peinlich.


    Gruß, Matthias
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo DokBua,

    ja das wusste ich, da haben wir hier im Forum vor einem Jahr schon mal diskutiert. Aber Thai Aiways steht auf Platz 19, das ist doch noch richtig gut. Auf Platz 35 war Oman Air, mit den wir auch zufrieden sehr waren.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  16. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich kann mit dem Ranking leben.

    Wir waren vor kurzen mit Qatar Airways unterwegs, und es waren 4 Top Flüge.

    Wir flogen ZAG - DOH - BKK und retour

    Die Strecke Zag - DOH mit einem Airbus A320 und von Doha denn mit dem A380 weiter . (das gleiche dann beim Rückflug)

    Die Maschinen wirkten allesamt recht neu, das Service sehr freundlich und zuvorkommend , das IFE spitze und wir hatten guten Sitzabstand . Check Inn/Boarding in Zagreb sowieso easy und in Bangkok super schnell (vielleicht 10 Minuten Wartezeit)

    Sehr gute Umstiegsszeiten, pünktliche Flüge - was will man mehr .

    Der Flughafen in Doha ein Hammer, alles neu und riesig. Tolle Food und Shoppingmeile. Gratis WLAN, Internetcorner mit I-Macs an jeder Ecke. Sogar Raucherkammerl gibt es an jedem Finger.

    Vor allem die Flüge im A380 waren wirklich sehr gut.

    Einzig das Essen war eher mittelklassig, da hat zb. Turkish Airline schon mehr drauf.

    Ich finde Qatar aber trotzdem besser, weil man online den Sitz im voraus reservieren kann, das geht bei Turkish immer noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 242 (Mitglieder: 2, Gäste: 238, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido