Skopje?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von masi1157, 16. November 2018.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.867
    Moin!


    Irgendjemand von Euch hatte kürzlich von Skopje berichtet und Fotos gezeigt. Wer war das noch? Ich bin jetzt nämlich über die Möglichkeit gestolpert, am langen Wochenende über den 3. Oktober (ja, ist noch lange hin) relativ günstig dort hin zu fliegen. Christine ist mit der Kegeltruppe unterwegs, also muss ich mir was anderes suchen. Lohnt sich Skopje für 3,5 Tage? Was gibt es zu sehen? Ich streife gern durch interessante Altstädte, gucke mir alte Gebäude an, gehe aber selten in Museen, dafür gern in urige Restaurants und Kneipen. Berichte doch bitte mal etwas genauer!


    Gruß, Matthias
     
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.329
    Hallo, ich war Anfang Mai für ein langes Wochenende in Skopje - kann man durchaus mal machen. Die Altstadt ist vorwiegend Fußgängerzone, aber gigantische Sehenswürdigkeiten gibts da eher nicht: ein paar Läden, Moscheen, eine Festung(sruine) auf deren Mauer man entlanglaufen kann, einen Markt, ein paar orthodoxe Kirchen, einige Restaurants und Cafes. An einem halben Tag (maximal einem ganzen) ist man da durch.
    Das Zentrum abseits der Altstadt ist außerdem vollgebaut mit zahlreichen Brunnen, historisch aussehenden Monumentalbauten und Statuen. Alles groß, kitschig und abends beleuchtet. Kann man sich auch mal ansehen - historisch wertvoll ist das aber eher nicht. Per Bus uns Seilbahn kann man zum Milleniumskreuz, welches auf dem Hausberg der Stadt steht. Schöne Landschaft hats auch in der Gegend des Matka Canyons, der per Bus, Taxi (billig) oder auch Mietwagen erreichbar ist.

    Viele Grüße
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.867
    Vielen Dank!

    Das klingt ja alles nicht so aufregend, ich hatte es schon befürchtet. Ich werde mir dann wohl doch was anderes aussuchen. Es ist ja noch viel Zeit.


    Gruß, Matthias
     
  4. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.329
    Naja, ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht, aber für einen reinen Städtetrip wären mir in diesem Fall 3,5 Tage zu lang.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 46 (Mitglieder: 0, Gäste: 38, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.082
Mitglieder:
2.821
Neuestes Mitglied:
Pluto