SINGLE-Hotels weltweit gesucht - Sammeltread

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Austrabrina, 8. Juni 2011.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.232
    Hallo Forummitglieder,

    es gibt doch einige Leute die ohne Partner sind, und trotzdem gerne verreisen wollen.
    Oft vielleicht auch mit Freund/Freundin und gerne neue Leute kennenlernen wollen.

    Ich dachte mir wir könnten hier doch einfach mal Tipps für Hotelanlagen, die speziell auf Singles zugeschnitten sind, sammeln. Was meint ihr ? Wäre doch prima :love1:

    Ich habe hier einen Tipp von einem Kollegen der zwischen Weihnachten und Neujahr hier für 2 Wochen war. Hat ihm suuuper gefallen ! Sehr nettes Ambiente. Er hatte viel Spaß und es wurde viel getanzt. Hier machen auch einfach nur Singles Urlaub die nur neue Leute kennenlernen wollen und nich unbedingt auf Krampf den Partner fürs Leben suchen.

    Single Angebote - AVIVA****


    Gruß
    Austrabrina
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Hotels nur für Singles - Sowas gibt es wirklich ?
    Ich mein spezielle Angebote für Singles wird es bestimmt geben. Aber Hotels die nur Singles reinlassen ? - sowas gibt es ?

    Scherzfrage: Wenn man da jetzt im Urlaub jemanden kennenlernt muss man dann wieder ausziehen :love1::becky:?
     
  3. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    140
    Nein, man muss nur einen Zuschlag zahlen, ca. 100% kommen oben drauf. Ist so eine Art Vergnügungssteuer. :RpS_biggrin:

    Gruß Armin
     
  4. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.232
    Jooooo, und ich find´s ne coole Idee !!! :clap2:

    Hab´ mich bei Freunden nochmal umgehört und noch diesen Tipp erhalten. Das ist ein Veranstalter extra für Single-Reisen. Soll auch super sein.

    http://www.frosch-sportreisen.de/sp...sion_id=a5F25B739-ADE5-4551-98DD-3A9FB1240B10


    LG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  5. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Beim Begriff Single-Hotel muss ich unweigerlich an den provozierenden Roman "Plattform" von Michel Houellebecq denken. Aber ich glaube, Austrabrina meint da was ganz anderes. :wink1:
     
  6. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ich finde das sehr interessant, als selbst Single. Das Aviva wäre mir allerdings zu teuer.
    Von Frosch Reisen habe ich bisher auch nur positives gehört! Das würde ich auch gern mal ausprobieren.

    Was ich auch empfehlen kann: Adventure Travel & Tours - Book Your Trip - Gap Adventures
    Die veranstalten Rundreisen auf der ganzen Welt. Ist zwar nicht speziell für Singels, aber von viele Alleinreisende genutzt, da man hier ein halbes Doppelzimmer buchen kann und kein EZ-Zuschlag zahlen muss. Die Preise sind auch unschlagbar. Ich war mit denen 3 Wochen in Peru/Bolivien unterwegs, in unserer Gruppe (15 Leute) war kein einziges Päärchen und nur vier, die als Freunde unterwegs waren. Die anderen ware alle alleine. Fand ich sehr spannend.
     
  7. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Es gibt verschiedene Auffassungen von "Single-Reisen". Manche bieten einfach nur Doppelzimmer ohne EZ-Zuschlag für Singles an und manche geben dir eine "Garantie" - Bei dieser Reise bleiben sie nicht Single!! Die sind ziemlich "überlaufen!!!"

    lg nf
     
  8. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ja, so geht es bei Houellebecq auch zu! :nod:
     
  9. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Ich wollte auch schon "alle Hotels in Pattaya" als Vorschlag aufschreiben.....
     
  10. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Na, da gibt es aber wohl auch gewaltige Unterschiede, was die Hotels in Pattaya angeht, wobei Du natürlich für die allermeisten mit Deiner Einschätzung vollkommen richtig liegst. Nur ist Houllebecqs Ansatz ein andere, in dem er Hotels anbietet, die für vergnügungssüchtige Menschen beiderlei Geschlechts als Anbahnstation offen stehen. Das Thema hat er ja auch in "Elementarteilchen" weiterverfolgt (zieht sich wohl in verschiedenen Varianten durch alle seine Werke ;-) )
     
  11. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347

    Die bieten aber auch spez. Familienreisen ( mit Kinderbetreuung) an und es ist nicht so, daß man Single sein muß!
    Ich hab da auch schon eine Reise in die Türkei mitgemacht und fand es für einen Kurzurlaub super, zwecks Sportmöglichkeiten und organisierten Möglichkeiten an denen man teilnehmen kann, aber nicht muß!
    Auf alle Fälle empfehlenswert!
     
  12. Reisewelle

    Reisewelle Welpe

    Registriert seit:
    23. September 2019
    Beiträge:
    2
    Singlereisen bieten ja fast alle an, sind dann aber nicht speziell für Singles. Leider ja oft auch immer doplet so teuer.
     
  13. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Oft oder immer?

    :cool5:
     
    DokBua gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 122 (Mitglieder: 0, Gäste: 114, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.297
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido